Was tun!! Fragen sich viele

  • Hi und hallo und schöne grüsse an allen


    Bin neu hier und ob wohl ich vieles gelesen habe und auch meine eigene meinung in die lezte wochen geändert haben werde ich jezt das so scheints meist gestellte frage stellen!!! ;)


    Was soll ich tun!!


    ich habe seit 10 jahren nicht mehr hinter ein schlagzeug gesessen "Pearl irgendwas"


    ich will wieder was neues anschaffen und soweit meine zeit es erlaubt ein bischen mit die stöcke schlagen


    so die fragen wo ihr mich dann aus einander nehmen können.


    habe ca 1500€ und habe garnichts alles muss her


    allround set "meist blues und alt rock"


    lieber mehr im set reinlegen und halt B8 becken odder lieber mehr ausgewogen


    ûbringens bin Däne so schmeiss euch ruhig auf den boden hin und lach mich aus wegen rechtschreibung "ändern wird sich wahrscheinlich nichts


    danke im vorraus für antworten


    und übringens meine gedanken spielen sich momentan zwischen


    Mapex pro M mit irgendwelche günstige bleche


    und


    Mapex M-Birch und etwas besseres

  • wenn ich du wäre, würd ich n ordentliches Mittelklasse set kaufen (-> Gebrauchtmarkt beobachten, ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem Versand nach Dänemark aussieht), und billig Becken nehmen, die kann man dann nach und nach ersetzen, während n neues Shellset direkt ne riesen investition ist.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • nur steht das hier nicht zur debatte, weil die rubrik schlagzeug offenbar schon beschlossen wurde ;-), obwohl du natürlich nciht ganz unrecht hättes, wenn der threadersteller vorhat in deutschland arbeit zu [b]finden[/]


    wenn er welche hat, wofür spricht, dass er sich ein schlagzeug kaufen kann, ist das wohl nciht nötig



    Edit: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25575

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • na der deutsch kurs weiss nicht da kauf ich lieber ein schlagzeug


    Arbeit habe ich bereits und ein gutte noch dazu und jezt kommt ich lebe bereits in deutschland und es habert halt eigentlich nur mit schreiben


    sonnst noch was zu debatiren über mein herkunft

  • oh oh oh oh


    das der kollege daene ist habe ich ueberlesen,


    das tut mir leid. ich nehme meine aussage hiermit zurueck und entschuldige mich bei dir.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    ich wuede das geld fuer einen deutschkurs ausgeben!


    Achtung OFF TOPIC:
    Boah, lies mal lieber deinen eigenen Post durch und melde dich dann schon mal bei einem Deutschkurs an.
    Langsam geht einem deine ewige Maßregelung von (hier eindeutig ausländischen) Postern für ihr schlechtes Deutsch auf den Keks. Bist du Deutschlehrer oder was?
    Halte es mal mit Dieter Nuhr (wenn du nicht Wesentliches zum Thema zu sagen hast): Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten!
    Entschuldigung, aber das mußte jetzt mal raus.


    Jape1974dk:
    Kauf dir ein günstiges Basix Custom und einen guten Satz Becken (z.B. Turkish Custom, Samataya, Stagg DH).
    Damit hast mit relativ wenig finanziellem Aufwand eine Menge Spielspass.

  • @ esCo La Entschuldigung angenommen


    Basix costum naja weiss nicht so will nicht nach 1-2 jahren dann wieder kaufen weil es dann vieleich ein langweilt od. ein andere sound "brauch/will"

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    oh oh oh oh


    das der kollege daene ist habe ich ueberlesen,


    das tut mir leid. ich nehme meine aussage hiermit zurueck und entschuldige mich bei dir.


    unter den umständen entschuldige ich mcih auch bei dir für die etwas ruppige antwort ;) nix für ungut

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Gut ich probiere mich dann zu korigieren


    Was ich gegen basix costuom habe ist das es kein einsel toms gibt "ich habe jedenfals noch nie welche gesehen


    War da auch auf basix webseite und nichts gefunden


    da ist die möglichkeiten bei mapex und auch andere herstelere besser

  • Ich rate dir auch zum Gebrauchtmarkt. Tama Starclassic Performer z.b. ( weil ich das selber auch spiele, aber es gibt genug andere Sets), gehen zur Zeit so um die 1000EU weg und da hast du was richtig gutes. Becken ist wieder ein eigenes Thema, aber mit gebrauchten Paiste 2000, ...
    bist du dann auch dabei.


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Hallo,


    langweilen kann Dich irgendtwann das teuerste Schlagzeug. Jahrelang begleiten kann Dich auch ein günstiges. Das ist mehr eine Frage der Persönlichkeit ;)


    Mein Vorschlag: gute Becken, gute Felle, brauchbare Hardware und günstige Kessel. ebay und auch die Kleinanzeigen helfen sicher weiter!


    sd

  • Also Ebay ode rnoch besser hier im Forum unter kauen/verkaufen.


    sd, ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber ich würde nicht mit den Becken anfangen sondern mit den Kessel und dann mich hocharbeiten zu den Becken.
    Die Basis bilden noch immer die Kessel. Bzw. das Grundgerüst Snare, Bassdrum, HiHat. Aber man tauscht leichter Becken aus als Kessel (vor allem dann evt. ganze Sets. Eine HH oder Ride ist da schneller getauscht).
    Recht gebe ich dir allderings, das das beste Set nicht das meiste zum guten Spiel beiträgt und das können mehr Wert ist.

    Alles wird gut

  • HMMMM!!!! :D


    Mein persönlichkeit sagt neu kaufen aber auch flexibel kaufen


    habe mir schon ein bischen bei e-bay rum geschaut aber ich bin da immer die leute sehr skeptisch gegen über "muss ein sehr schlechte dänische seite von mir" kaufe sehr ungern sachen über internet

  • Ok, solche Threads hatten wir hier schon zur Genüge und meistens läuft es auf drei Antworten raus: 1. Benutz die Suchfunktion des Forums um mehr über bestimmte Sets zu erfahren , 2. Geh in einen Laden und teste Sets an und 3. schau auf dem Gebrauchtwarenmarkt (z.Bsp. Kleinanzeigen hier im Forum und E-Bucht).


    Ich beantworte mal die Frage auf persönliche Weise. Was würde ich selbst tun, wenn ich 1.500,- hätte? Variante Nr. 3! Ein Starclassic oder ein hochwertiges Pörl und gebrauchte B20 Becken würden dabei raus kommen.


    Solltest Du unbedingt Ladenware haben wollen, kommst Du über eine gewisse Mittelklasse nicht heraus.


    In welcher Region wohnst Du? Schon mal in den großen Drumläden gestöbert?

  • @grafdaniel wohne ca 70 km Leipzig westlich richtung


    nein ich habe noch nicht gestöbert gespielt od. sonstiges bin¨halt über diesen forum gestolpert und dachte dann hier erst mal meinungen holen!


    mein arbeit raubt mir leider sehr viel zeit deshalb bin ich auch noch nicht in die läden gekommen


    DrummerinMR


    UPS!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!