Mama braucht Hilfe...;o)

  • ....also...ich wollte uns mal kurz vorstellen ...naja...und dann auch gleich mal um hilfe rufen;o)...mein sohn max ist 8 jahre alt und nimmt seit ca einem monat schlagzeugunterricht, ich bin seine mam;o)...leider konnten wir das schlagzeug noch nicht aufbauen weil der dafür vorgesehene keller noch nicht fertig ist ...da er aber nun schon mal üben muss(nicht nur auf einen ü-pad) habe ich mich daran gesetzt und mit hilfe von "mr. singer" und einem engl. aufbauzettelchen mein bestes getan...Es war leider nicht genug;-(....ein teil des ganzen steht ...aber ich habe keine ahnung ob es richtig steht ,hängt usw...und ob der klang richtig ist weis ich schon gar nicht...unser lehrer ist ein vielbeschäftigter schlagzeuger und er hat für solch kleinkram sicher keine zeit...meine hoffnung ist ,das es in diesem forum hilfe für unser problemchen gibt...vielleicht gibt es ja einen der in unserer nähe (südwestlicher zipfel berlins)sein zuhause hat und uns mal helfen könnte... also ...dann bis später;o)

    ...das wird schon;o)

  • Das klingt aber nach einer super engagierten Mutter, find ich gut. Fördere deinen Sohn schön, ich bereue es sehr, nicht schon so früh mit Schlagzeug angefangen zu haben. In der Musikschule hieß es ich wär zu klein (was ein Schwachsinn) und es war halt damals zu laut. Ich denke du wirst jemand hilfsbereites finden, der dir beim Aufbauen hilft, aber bis dahin, heir mal etwas Lektüre:


    zum Aufbau:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13178


    zum Klang:
    http://sdd-dlt.de/dtbible.htm


    Gruß Ghoul ;)

  • hy,
    ich komme ebenfalls aus sued berlin (tempelhof) und wuerde euch da zur not unter die arme greifen.


    allerding muss ich sagen, dass das ansich mit die aufgabe eures schlagzeuglehrers ist.
    auch wenn der gute mann vielbeschaeftigt ist, wenn er ein guter lehrer sein will, wird er sich die zeit fuer euch nehmen. und ein schlagzeug aufzubauen dauert fuer jemanden, der sich damit auskennt, keine ewigkeit.


    gruß

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich würde auch den Lehrer fragen, ob er mal vorbeischauen kann. Es ist nie verkehrt, wenn der auch weiß, was die Schüler zuhause stehen haben.


    Du könntest ja vorschlagen, dass dafür eine Stunde des regulären Unterrichts wegfällt.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ich weis schon das der lehrer in solchem fall wichtig wäre...aber wir sind froh ihn überhaupt für max als lehrer zu haben ...wenigsten einmal pro woche...das er wenig zeit hat wussten wir vorher....was ich nicht wusste ....das ein schlagzeug mehr ist als nur ne trommel...;o)...deshalb habe ich mich an euch gewandt....

    ...das wird schon;o)

  • ich wuerde den lehrer ansprechen, wenn er es ablehnt laesst das rueckschluesse zu. ein guter lehrer kuemmert sich auch darum, wie und an was zu hause geuebt wird.


    und faehige schlagzeuglehrer gibt es in berlin mehr als nur 2 :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    ich wuerde den lehrer ansprechen, wenn er es ablehnt laesst das rueckschluesse zu. ein guter lehrer kuemmert sich auch darum, wie und an was zu hause geuebt wird.


    Ein etwas zu pauschales Urteil, wie ich finde...

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ja etwas pauschal mag schon sein.
    aber ein guter lehrer hat immer auch ein auge auf die umstaende.
    und ich kenne zumindest niemanden (gescheiter schlagzeuger/paedagoge vorausgesetzt), der sich nicht bereit erklaeren wuerde beim aufbau zu helfen.


    die zeit sollte man sich schon nehmen.


    zumal dem schueler die lust an einem schlecht oder falsch aufgebauten schlagzeug auch schnell vergehen kann, was ja auch nicht im interesse des lehrers ist.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Kommt wohl auch noch drauf an, ob es sich um Privatunterricht mit eher wenigen Schülern handelt oder der Lehrer beispielsweise mehrere komplett gefüllte Tage an ner Musikschule "abarbeitet", womöglich noch mit weiter Anfahrt.


    Da denke ich an meinen ersten Schlagzeuglehrer an der Musikschule. Der hätte mal eben über 2h Fahrt gehabt, mit entsprechenden Spritkosten. Und so ein Schlagzeug aufbauen + stimmen(!) kann schon auch ne Weile dauern. Insgesamt wären da also gleich mal 3 oder gar 4h futsch.

  • danke erstmal für die tips...ich kann mit überzeugung sagen das" unser lehrer" für uns der passende ist...und seine reverenzen sprechen auch für sich(das schreibe ich nicht ,weil es sein könnte das er das hier liest ,sondern weil ich das so denke;o)...ich bau das teil jetzt erstmal auf ...und dann werde ich mir vor ort jemanden suchen der die feineinstellung vornimmt...das wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinbekomme...;o)...vielleicht wünscht ihr uns ja einfach glück...LG Max mama;o)

    ...das wird schon;o)

  • Zitat

    Original von max9799
    vielleicht wünscht ihr uns ja einfach glück


    Viel Glück ;)


    Ich möchte aber nochmal auf den von Ghoulscout verlinkten Thread verweisen. Wenn du nach dieser Anleitung gehst, ist wirklich nur noch Feinarbeit nötig.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • frag den lehrer ob er euch in einer unterrichtsstunde erklärt wie man ein schlagzeug aufbaut und worauf da zu achten ist. ich zb. kann aufgrund meiner unterrichtsauslastung nicht zu den schülern fahren um das instrument aufzubauen. ich kann aber sehr wohl am lebenden objekt erläutern woraufs ankommt. ein wesentlicher pädagogischer anspruch sollte es sein dem schüler zum selbständigen denken und handeln anzuleiten.

  • Zitat

    Original von max9799
    ich werde es morgen tiefer hängen ...um wieviel cm so ungefähr? LG


    So niedrig, dass dein Sohn da bequem drauf spielen kann. Das geht z.B. dann nicht, wenn man den Arm die ganze Zeit übermäßig hoch halten muss. Das große Becken (Ride) würde ich neben dem mitlleren Tom, über dem Standtom platzieren, und das so niedrig, wie es geht.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!