Pearl Chad Smith Snare stimmen!

  • Hallo,


    Also ich hab schon in der SUFU und in der TUNINGBIBLE nachgeguckt,
    nur ich habe das Richtige leider nicht finden koennen..


    Meine Frage ist:
    Wie kriege ich meinen Snaresound(Pearl Signature Model Chad Smith14" x 5") so hin, dass es so klingt als ob da ein Sweatshirt draufliegen wuerde?:evil: :D


    Also letztens hatte ich einfach mal mein Sweatshirt auf meine Snare gelegt und da hatte ich einen richtig vollen, breiten und warmen Sound, den ich gerne auch ohne Sweatshirt haben moechte.
    Vielleicht kennen ja einige von euch diesen (geilen) Sound...


    Also habt ihr irgenwelche Tipps fuer mich?


    ach ja ch hab einen Ambassador Coated drauf


    thx dantonu

    Einmal editiert, zuletzt von dantonu ()

  • Den Sound hab ich jahrelang gespielt, aber irgendwann war der mir zu tot. Bin dann auf T-Shirt umgestiegen, klingt etwas lebendiger!

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Zitat

    Original von KollegeLustig
    Den Sound hab ich jahrelang gespielt, aber irgendwann war der mir zu tot. Bin dann auf T-Shirt umgestiegen, klingt etwas lebendiger!




    :D



    Sorry für OT.



    ICh glaube nicht dass es einen charakteristischen Sweatshirt sound gibt^^ Das dürfte von Snare, FEllen und STimmung abhängig sein.
    Dämpfen s.o.

  • um einen so toten sound hinzubekommen solltest du dir ein zweischichtes fell, am besten mit dot zulegen. z.b. emperor x. das fell klingt zwar meiner meinung nach scheisse, dürfte aber deiner wunschvorstellung von snaresound sehr nah kommen. wenns immer noch zu lebendig ist klebe das fell am rand mit gaffatape oder einen dämpfungsring ab.

    Einmal editiert, zuletzt von erans ()

  • Ich habe mal mit jemanden gespielt, der hatte die Felle komplett mit Samt abgedeckt. Also in Deimen Fall einfach einen Samt- oder Nicki-Stoff besorgen; einen Kreis mit 13 Zoll Durchmesser aufmalen; ausschneiden und fast fertig. Wenn Dir Mutti oder Schatzi dann noch so viele kleine Schlaufen dran näht, wie Du Stimmschrauben hast, dann kannst Du den "Dämpfer" locker festknoten, damit er nicht wegfliegt. Wenn der Stoff schön dünn ist, kannst Du auch mit mehreren übereinander experimentieren bzw. verschiedene Sounds erzeugen. Vielleicht willst du auch in so eine Scheibe ein Loch schneiden. Dämpft dann einfach mehr als ein Fell-Ring und weniger als eine komplette Abdeckung.


    Und wenn Dein Geschmack wieder nach Sustain brüllt kannst Du das Ding als Deckchen unter eine Vase legen oder als Mauspad benutzen.

  • für den wenig luftigen satten snaresound kann mauch gerne eine dieser stofftragetaschen (meine ist von der apotheke) am spannreifen oben festklemmen und somit "ab/abschalten". mit der fellauflagen hat man noch ein bisschen attack und ghostnotes lassen sich auch noch wunderbar spielen. aber was red' ich...

  • vorhin vergessen: wenn du den sound eher kräftiger magst, solltest du alternativ ein muskelshirt zum dämpfen nehmen - das bringt noch einen ganzen tacken extra-power!

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • schneide ein stück filz oder muttis alte unterbuxe (arschzone) passend aus und klebe es aufs schlagfell. wenn du mehr attack haben willst, was ich nicht vermute, dann klebs auf die unterseite des felles.

    Satellite of Love

  • Nicht lachen.
    Lefima Brush Dämpfer bzw. Brushringe machen genau den Sweatshirtsound.


    http://www.music-station.de/in…445,5,103055,13,0,1,11,20


    Etwas bretere Dämpfunsringe tuns allerdings auch. Dabei kasst du verschiedene Materialien (Papier, Stoff, Fell, Teppich...).


    Letzter Tipp: Sweatshirt ausziehen- Fell runter- Trommel ins Sweatshirt- Fell drauflegen- überstehendes Sweatshirt wegschneiden- Spannreifen drauf und stimmen- Sweatshirt wieder anziehen- wild üben weil beim Shirt ziehts rein.

  • Das geht auch mehr oder minder mit einem Powerstroke 3, wobei man klanglich später fast gar keine Wahl mehr hat. Wenn dann beim CS coated die Obertöne stören, kann man auch immer noch die Verstimmtechnik wählen.


    Habe die Fat Cat´s in Deutschland nicht mehr gesehen. Kriege meine aus den USA. Habe mir gerade wieder welche aus USA mitgebracht.


    @ DRUM-MANIAC
    Wenn Du also keine findest habe ich welche.

  • Hallo,


    ich würde einfach ein Sweat-Shirt drauf legen und gegebenenfalls noch mit Gaffa Tape fixieren.
    Alles andere sind doch nur teure Versuche, das Optimale teuer aber suboptimal zu kopieren.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: seppel: die Unterbuxen von den heutigen Muttis haben im Heckbereich zu wenig Stoff, das ist dann mehr was für Gitarristen.

  • Das ist doch ein Scherz, oder? Wer legt sich denn bitte ein T-Shirt oder einen Filzlappen auf eine Trommel!?! Oder habt Ihr schon einmal einen Gitarristen gesehen, der ein T-Shirt in seine Akustikgitarre gestopft hat.
    Verstehe ich nicht. Wer erklärt mir, für was das gut sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!