NILE CAST DOWN THE HERETIC -PREVIEW- (Blastphemer)

  • Ja wenn man logisch denken kann schon. :rolleyes:



    Bei Geschwindigkeiten bei über 255 sollte man schon sein gewicht nach vorne verlagern, siehe Kollias, Derek, etc.



    Mehr Freiraum für die ankle motion.



    Moment, muss ich mich für meine SITZPOSITION eigentlich rechtfertgen?


    Welcome to the german drummerforum again. Ich finds dennoch immer wieder geil. :D :D




    Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von BlasTphemeR ()

  • Ich glaube du bist hypersensibilisiert wenn es um Kritik geht :rolleyes:


    Das war allerdings keinesfalls Kritik sondern ne ernstgemeinte Frage.


    Wenns wegen der Geschwindigkeit ist, wars früher anstrengender schnell zu spielen, oder warst du einfach (verhältnismäßig) langsamer als jetzt? Denn ich erinnere mich an nicht allzu ferne Videos in denen du nicht so da sahst.

  • Ja a bissl an Schaden hat der Blastphemer schon, aber er spielt wie Sau!! Darum sei ihm das nochmal verziehen


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!


  • Hmmm
    Sei froh, dass du im Drummerforen bist, in normalen Foren wärst du mit deinem erbärmlichen Leben und dem mindestens ebenso erbärmlichen Umgangston in Grund und Boden geflamed worden :rolleyes:


    Aber klar, wenn man so ein Opfer ist, fühlt man sich nach ner Zeit natürlich angegriffen, auch wenn nur ne stinknormale Frage gestellt wurde.


    (So in etwa wären dann wohl 90% der Beiträge ausgefallen :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Nekron ()



  • Hi! :)
    Es gibt ja viele verschiedene Sitzpositionen, und die sind ganz oft ohne logische Begründung.


    Und das man bei Tempo über 255 sein gewicht nach vorne verlagern sollte erklärt leider nicht wirklich was. Auch wenn der schnelle Grieche das so macht.


    Und unter "mehr Freiraum für die ankle (?!) motion" kann ich mir leider nix vorstellen. Vielleicht hilfst Du mir da mal?


    Rechtfertigen musst Du dich nicht, aber an deinem Wissen teilhaben lassen darfst Du uns! :)


    By the way:
    Dein Speed und präzision dabei sind echt beeindruckend!!!!


    Mir persönlich fehlt aber bei diesen extremen geschwindigkeiten einfach der Wumms. Ohne Studiproduktion dahinter klingt das alles nicht im geringsten böse oder dunkel oder sonstwas, sondern plätschert einfach extrem schnell dahin..... ;)


    Ich glaube das haben dir Kollegen wie Kollias, Mr. Roddy oder der HErr von "Slappin Young Lad" (Schreibt man das so?) noch vorraus....


    lg
    Christian

  • Xian, Du hättest auch einen guten Pädagogen abgegeben :)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Ist es schlimm, wenn ich bei deinen Freds immer am meisten spaß habe, Blastphemer?..
    Es gibt nichts lustigeres, wenn die Blaster auf die Grooveonkels treffen =D


    Bin noch auf der Arbeit und kann mir deshalb dein ge'fellgärbe noch nicht anhören...bin aber schon gespannt, weil der song ja nicht ohne ist


    Ach und, auch wenn ich es schwer witzig finde:
    Streitet euch nicht :D

  • Zitat

    Original von Xian01
    Rechtfertigen musst Du dich nicht, aber an deinem Wissen teilhaben lassen darfst Du uns! :)


    Oder: halt net. Wenndegleichbeleidigtbist :D


    Generell gilt: Schnelligkeit in diesen olympischen Ausmassen geht auf den Druck, deshalb kann man sich im Proberaum neben blastenden Drummern oft noch gut unterhalten... ohne PA sind die so laut wie die Schlagzeuger beim Tanztee im Kurhaus.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Generell kann ich zur Sitzposition nur sagen dass mir z.B. heel/toe leichter fällt wenn ich weiter vorne sitze,vielleicht wenn dann mehr gewicht auf meinen Füßen lastet (sozusagen).
    Das Video ist sauber und schnell, genau wie andere Videos von dir. Ich als "Laie" kann da kaum einen Unterschied (in Sachen Schwierigkeit) erkennen, für mich isses sowieso zu schwer(schnell).
    Daher kommentieren die meisten wohl so etwas wie deine Sitzposition,was soll man sonst schreiben?Der Mehrheit gefällt wohl ohnehin die Stelle ab 2:08 am besten.


    Fährst du eigentlich nach Wacken?


    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkhar ()

  • Mir ist die Sitzposition auch aufgefallen und das hat rein gar nix damit zu tun weil ich nicht weiss was ich schreiben soll ;).


    Hab dieses Video angesehen. Dürfte denke ich mal das Original sein.


    http://de.youtube.com/watch?v=YB5Hn2GHTKw&feature=related


    Also für mich sieht das so aus als ob der Drummer hier aufrecht sitzt, kann mich aber auch täuschen, weil die Qualität vom Video nicht so gut ist.


    Ab einer gewissen Geschwindigkeit beugst du dich automatisch nach vorne? oder machst du das bewusst.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von Nekron
    mit deinem erbärmlichen Leben




    Irgend einen bestimmten Grund auf einmal so persönlich zu werden?



    Dabei habe ich mich nur gefragt, warum ich mich über meine Sitzposition rechtfertigen muss.


    -> Umso höher die double bass, desto mehr beug ich mich nach vorn. Ist im Endeffekt jedem das seine, bei mir kam es automatisch.


    Ich sitze so hoch, dass meine Hacken automatisch in der Luft schweben. Somit brauch ich bei schnellen Tempis nur meine Fussgelenke. Außerdem ist es entspannter so zu sitzen. (Zumindest beim kloppen)


    Weiter weg sitzen tue ich auch, yo. Ich mags nicht, wenn der linke Stick mir ständig and den ..."Eiern" hängen bleibt, bzw. an der Hose um es mal etwas konkreter zu formulieren. Außerdem hast du auch mehr Freiraum, da du mit weitergestreckten Armen besser übers Set fliegen kannst. (Auch hier wohl wieder gewöhnungsbedürftig)



    Arkhar


    Wohl nicht



    Xian01


    Roddy hat auch gut power auf den Achsen, aber dafür etwas langsamer als Kollias, dennoch empfinde ich Kollias, was fills und blasts betrifft, leider sehr schwach. Wenn man die Videos guckt bzw. die Nile Alben hört, hörst du rein gar keine einzelnen 16tel Strokes bei den fills raus. Ehrlich gesagt tippt er meißtens auch die Tom Toms eher an, als wie bei derek z.B saubere, powervolle fills hinlegt.





    EDIT



    Ordentlich power ist aber bei solchen Tempis auch garnicht mehr möglich. (rein physikalisch).


    Klar, bei 220 oder 230 kann man noch ordentlich die tom toms BASHEN. Alles über 240 wird dann aber schon doch etwas kritisch, wenns um power gehen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlasTphemeR ()

  • Muss das mal dezent umformulieren, das was ich da schrieb war nur eine ungefähre Beispielantwort, die ich in nem anderen Forum gekriegt habe, womit ich Bezug nahm auf "das deutscher Drummerforum :rolleyes:" womit ich sagen wollte, dass der Umgangston hier wesentlich angenehmer ist als irgendwo anders.


    Mal was anderes, wie lange übst du da täglich dran, und spielst du ab und an auch mal was anderes? Weil, wenn ich über längere Zeit was Geschwindigkeit angeht an mein Limit gehe -> verhältnismäßig leise werde, dann wird mir das irgendwie zu lahm, weil nix rauskommt.
    Oder nimmst du das Set auch ab zuhause?

  • Das Set wird bis jetzt nur übers cam mik abgenommen.


    Mehr Power bekommste bei Ausdauerübungen - einfach metronom an, dein eigenes Tempo wählen, wo du meinst das hälst du 1-2 minuten durch und dann sollte es ordentlich schmerzen, dann pause und von vorne, nur etwas schneller.


    Werd auch noch mal einen ganzen Batzen theoretischen Kram hier posten für die Verbesserung der 6 Grundsätze - TECHNIK, POWER, AUSDAUER, BALANCE, TIMING und SPEED.

  • Mir ist bei solcher Sportmucke schleierhaft, wie die Lautstärkeverhältnisse eigentlich live austariert werden, Stichwort interne, aber vor allem externe Dynamik. Oder anders ausgedrückt: drehen die anderen Musiker im Proberaum die Lautstärke drastisch zurück, damit man den Drummer noch schnattern hört?


    Gene Hoglan von Strapping Young Lad ist übrigens musikalisch ein ganz anderes Kaliber. Der gute kommt aus den Richtungen Soul und Motown und ist in der Lage, so ziemlich alles zu spielen und zwar reichlich grandios.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!