Schlagzeug rutschfest machen

  • Hallo ich bin neu hier und habe vor kurzen das Schlagzeugen angefangen. Jetzt hab ich nur eine Frage, könnt mir helfen, wie ich mein Schlagzeug "Rutschfest" bekomme? Denn ich hab es auf einem Teppich stehen und die Hihat und Bassdrum rutschen nach ner Zeit weg. Ich weiß dass es da extra so dinger zum drauf kleben gibt aber es wäre sehr nett, wenn ihr mir vielleicht Alternativen nennen könntet.
    Gruß Isabel

  • nimm gaffatape.


    mich erstaunt's irgendwie, dass noch kein hersteller etwas wie eine metallbodenplatte erfunden hat, auf die man alles draufschraubt, oder mit magneten oder so späße.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Zitat

    Original von blackdrumer
    Das hält doch gar nicht auf Teppich. Verfusselt und klebt dadurch nicht mehr (oder!?).


    also ich habe an einem (oder zwei) beckenständern gaffa unten ran gemacht.
    da hält es zumindest...noch ;)


    wenn nicht -> panzertape ;)


    edit: wenn du's dann halt einmal abziehst wirds nicht mehr gut kleben.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

    Einmal editiert, zuletzt von d0om ()

  • Zitat

    Original von d0om
    mich erstaunt's irgendwie, dass noch kein hersteller etwas wie eine metallbodenplatte erfunden hat, auf die man alles draufschraubt, oder mit magneten oder so späße.


    mich erstaunt, dass du neil pearts sets noch nicht gesehen hast.
    die sind seit jahren verschraubt. ;)

  • Hallo Isabel,


    das deine Bassdrum keine Dornen hat kann ich fast nicht glauben. Die Gummipuffer lassen sich in der Regel zurückschrauben. Eventuell ist da noch eine Konterscheibe drüber die man lösen muss.


    Wenn deine FuMa eine Bodenplatte hat hol dir im Baumarkt selbstklebenden Klettstreifen und kleb sie drunter. Geht auch mit der HHat.


    Ach ja, du hast übrigens vergessen deine Nickpage aus zufüllen. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von d0om
    diese ''drumplates'' kosten sich aber bestimmt einiges?


    ...wenn du schon ständig Kokolores schreibst - und dann noch in schlechtem Deutsch, dann mach wenigstens das Baden von deinem Baden-Württemberg raus.
    Sonst glaubt man noch, hier wären alle leicht daneben... :]

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von d0om
    [quote]Original von blackdrumer
    Das hält doch gar nicht auf Teppich. Verfusselt und klebt dadurch nicht mehr (oder!?).


    also ich habe an einem (oder zwei) beckenständern gaffa unten ran gemacht.
    da hält es zumindest...noch ;)


    wenn nicht -> panzertape ;)


    edit: wenn du's dann halt einmal abziehst wirds nicht mehr gut kleben.[/quote


    danke werd ich mal ausprobieren. Weiß aber auch nicht so recht, auf teppich?
    ne bodenplatte hab ich keine.

  • Kokolores... :D


    so etwas nennt sich umgangssprache ... du kannst es auch slang nennen ... oder einfach nur "spruch"?
    such´s dir aus.


    ich kristisier auch nicht, dass

    Zitat

    Original von Lite-MB
    ... Kokolores schreibst - und dann noch ...

    ein komma angebrachter wäre, als ein bindestrich.



    @ Isabel: kleb über den klebestreifen noch welche drüber ...


    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Diese "Drumplates" hören sich ja schon interessant an...


    Kann mir jemand kurz erklären wie diese "stopper" auf den Platten befestigt sind ? Irgendwie blick ich das gerade nicht.


  • Na, also Deine Grammatikkenntnisse sind nicht gerade vom Feinsten. Lite-MB hat einen Gedankenstrich gesetzt, kein Komma. Das kann er durchaus, weil er einen inhaltlichen Zusatz einfügt. Diesen schließt man mit einem paarigen Gedankenstrich ab, Kommata sind hier keineswegs angebracht.

  • Kanst ja auch an der Bass Drum bei den zwei Füßen die Gumminoppen abdrehen/ abziehen und ein klein bisschen nach vone stellen.... ?(.... also in einem leichem Winkel von dem Set weg. Dann sollte es nicht weiter rutschen.
    Bei der Hi Hat kanst du vill an jeden Fuß unten ein kleines Stück Klettband dran kleben (muss ja nicht immer viel sein;))




    blackdrummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!