Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004
Ihr könnt auch fragen selber posten.
)
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. August 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Februar 2007
Zitat
Original von Hateblaster
Es ist immer wieder nett zu sehen ,wie die Leute Buddy Rich anhimmeln,und im naechsten Atemzug die Blaster verurteilen![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. August 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2006
Mitglied
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jölle« (1. März 2008, 13:31)
Registrierungsdatum: 3. Januar 2007
Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2005
Zitat
Original von buddler
Ich brauche evtl. Bildmaterial zum Thema Fingercontrol (ich weiß nicht, ob das der gute JoJo Mayer evtl. in seinem Video behandelt) und weiß nicht genau, was unter deinem Begriff (@Balstphemer) der Balance zu verstehen ist.
Ist damit eher die Sitzposition gemeint und wie evtl. Beinarbeit die Handarbeit beeinflusst, bzw. umgekehrt? Oder wie?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melech« (1. März 2008, 21:23)
Zitat
Seit wann hat Buddy Rich geblastet? Verstehe diesen Satz irgendwie nicht.
Mitglied
Zitat
Original von Mortifer
Daumen hoch, Blastphemer! Das ist mal ein Thread, in dem sich Gleichgesinnte und Interessierte austauschen können - und der Rest sich hoffentlich raushält.
Was mich mal interessieren würde - bis zu welcher Geschwindigkeit du mit einem Fuß blastest - ich bin momentan bei einem Tempo (ab 210), wo ich mir denke, dass es doch sicher enorm chilliger wäre, den rechten Fuß zu entlasten. Allerdings klingt das Zweifüßige bei mir noch nicht wirklich sauber - will sagen: miserabel. Hast du speziell für diese Technik ein paar Tipps, Übungen etc. auf Lager?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlasTphemeR« (6. März 2008, 23:08)
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2007
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melech« (7. März 2008, 12:47)
Mitglied
Zitat
Original von shardik
ich denk man kann nicht direkt sagen ab wann man anfangen soll mit 2 füßen zu blasten. ich kenn jemand der macht das schon ab 190-200 und dann halt aufwärts bis 240 oder so.
wenn man das übt is es also schon drin und sicherlich entspannender für die füße.
ich schaffs aber auch net, da bei 200 es sich für mich dann auf der fuma dermaßen langsam anfühlt als wenn ich in nen nassen sack trete.
es wäre aber sicherlich ne entlastung für die füße.
@blastphemer: wie lang übst du eigentlich so in der regel?
wenn ich so 1-2 stunden aufm pad beine und füße auf tempo trainiere muss ich immer aufpassen das ich keinen muskelkater bekomm und dann zu den bandproben nicht mehr spielfähig bin. oder es dann erst wieder ne stunde dauert bis alles wieder so locker is