ich an der gitarre, drums programmiert (poppunk) [mello]

  • Hallöchen!


    Bald kommt das neue Album der "Max Rebo Band", Grund genug die Musik hier mal vorzustellen.


    Momentan sind wir leider nur zu zweit (Bassistin und ich) und spielen daher auch nur unplugged. Also sofern ein Schlagzeuger hier Lust auf die Musik hat, einfach melden ;)



    Unter http://www.myspace.com/wellenbad gibts 4 Songs vom neuen Album. Wenn das Album fertig ist, wird es das ganze zum kostenlosen Download geben.


    Produziert hab ich das ganze hier zu Hause, Drums programmiert und Bass & Gitarre über Guitarrig. Bin kein großer Sänger und Gitarrist...bin ja Drummer! ;) ...aber ich will halt auch meine Lieder selbst umsetzen...



    Falls es gefällt, die Homepage der Band gibts unter http://www.egopunk.de ! Da gibts das komplette erste Album zum runterladen (komplett am Mac mit Garageband aufgenommen, also Drumloops und nur die Gitarreneffekte von Garageband benutzt).


    Über n bisschen Feedback freu ich mich natürlich immer!

  • All in all schon mal geil. Zwei Sachen:

    Zitat

    Einflüsse natürlich die typischen Ärzte[...]


    Merkt man. =)

    Zitat

    Bin kein großer Sänger [...]


    Merkt man leider auch etwas, ohne dir jetzt zu nahe kommen zu wollen. Der Sound ist - wie gesagt - geil. Die programmierten Drums finden sich imo gut ein. Also für Eigenproduktion auf jeden fall *daumen hoch* und weiter machen.
    Würd mich freuen, mal wieder was von euch zu hören!


    Gruß, Drummer-Paule

  • irgendwie gefällts mir :)
    dass du nicht (so gut^^) singen kannst machst du eigentlcih durch die sprechenede Art wieder etwas wett, aber ich denke mit "richtigem" Gesang würde sich das alles noch was besser anhören... von der musikalischen Seite so wie von der Aufnahmequali find ichs aber top, auch dass die Texte deutsch sind gefällt mir.

  • Schliess ich mich meinem Vorredner mal komplett an. Einfach nochmal lesen. ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Hi,


    obwohl das eigentlich gar nicht meinen Geschmack trifft, "funktioniert" das ziemlich gut.


    Kleiner Tipp vom Gitarristen zu "alternative": Die Konzertklampfe ist zu durchsetzungsschwach (besser abmischen oder anderes Instrument) und wackelt rhythmisch. Passt natürlich irgendwie zum Text, ist aber vermutlich ungewollt. :D
    Drums sind super programmiert.


    Gruß,


    Simon2.

  • ahoi und danke fürs feedback!


    zum thema gesang: ich arbeite dran, auch wenn ich wohl nie ein super sänger werde. aber ich denke es ist schon eine besserung erkennbar seit den aufnahmen von 2004 ;) und ich hoffe jeder hier kann verstehen, dass ich meine texte nur selbst singen kann.


    zur klampfe bei alternative: bin da nich so bewandert, hab die auch gänzlich unbearbeitet. meinst du, es reicht die einfach lauter zu machen oder hast du da zufällig noch den ein oder anderen trick auf lager? ;)



    ich meld mich wieder, wenns neue songs online gibt!

  • Zitat

    Original von mello
    ...zur klampfe bei alternative: bin da nich so bewandert, hab die auch gänzlich unbearbeitet. meinst du, es reicht die einfach lauter zu machen oder hast du da zufällig noch den ein oder anderen trick auf lager? ;-)...


    Hi,


    also "lauter" alleine reicht nicht, es sollte "klarer" rüberkommen. Dazu kannst Du mal mit einem EQ und einem Compressor rumspielen - aber Vorsicht: "Viel" kann niemals "richtig" ersetzen ! ;)
    Und beim EQ würde ich auch erstmal "Frequenzen wegdämpfen" und nicht welche hinzufügen.


    ... oder eben eine Klampfe mit Stahlsaiten nehmen.


    Gruß,


    Simon2.

  • bäh, ich hasse westerngitarren ;)


    werd mich auf jeden fall nochmal an den eq setzen!


    gibt n neues lied auf der myspace seite, "theoretisch". aber vorsicht: is mit nylon! ;)


    edit: noch ein neuer song, "hin und wieder". damit sind die 6 möglichen songs erreicht. Ich melde mich wieder wenns das komplette Album zum download gibt.


    Freu mich bis dahin weiter übeer jedes Feedback :)

    Einmal editiert, zuletzt von mello ()

  • Diverse grooves aus deinen stücken erinnern mich tierisch an das gespiele von steve gadd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!