Scars von mir "begleitet" (Christi)

  • hab mit einem mikro plus laptop und geeigneter soundkarte zu scars von papa roach gespielt. wünsche kritik, vorallem in sachen innovation was manchmal eine große schwäche von mir ist. ich komm einmal raus und insgesamt sollte es dynamisch mehr hergeben, snare ist immer gleich (zu) laut-aber ich hatte nicht die zeit das stück zweimal zu spielen.
    bitte um kritik!
    http://rapidshare.com/files/97…cars_von_Christi.mp3.html

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

    Einmal editiert, zuletzt von Christi ()

  • gut gehört ist relativ. hab`s übers handy mit kopfhörern gehört.
    mit innovtion meine ich, dass ich zu langweilig, zu standardmäsig spiele. würde gerne eure meinung dazu hören.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Mehr würde ich da gar nicht reinspielen. Du kämpft stark mit dem Timing, weil Du extrem Laid back spielst. Vor allem nach einem Fill kommt die 2 (Snare) oft zu spät. Das Problem kenne ich nur zu gut, da kämpfe ich auch immer mit.


    Und immer dran denken, weniger ist mehr, vor allem bei langsameren Stücken.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich hätte mich mehr an das Original gehalten.Herr Buckner spielt da bestimmte Sachen,aus ganz bestimmten Gründen.Vielleicht auch einfach mal ganz gründlich das Lied anhören,so bemerkt man oft die Feinheiten,und einem wird die Frage "Warum das,genau dort?" ganz schlüssig.Natürlich muss man ein Lied nicht 1 zu 1 nachspielen,es gibt sogar eine Menge Trommler,die Gegner dieser Auffassung sind.Deine Interpretation fande ich aber teilweise etwas überladen,und dabei strotzt das nichtmal vor Frickelei.Teilweise auch,wie hier schon angemerkt,etwas holprig,aber insgesamt absolut OK.

  • Zitat

    Original von Christi
    .... mit innovtion meine ich, dass ich zu langweilig, zu standardmäsig spiele. würde gerne eure meinung dazu hören.


    Ich denke, du meinst "improvisation".


    Leider kann ich den Song hier nicht ziehen, weil rapidshare geblockt wird.

  • Hi!


    Zitat

    mit innovtion meine ich, dass ich zu langweilig, zu standardmäsig spiele. würde gerne eure meinung dazu hören.


    Was heisst denn zu standardmässig? Musst Du wirkllich mit jedem Fill und jedem Groove das Rad neu erfinden?


    Nööö! Wenn's passt, dann wird das gespielt- basta. Wir machen das nicht, um die Schlagzeugerkollegen zu beeindrucken, sondern um Musik zu machen! 8)


    Von daher war es schon ganz ordentlich, ab und an verlierst Du vom Timing das Playback- auch solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du generell eher laid back oder in front spielen möchtest- momentan ist da eine Mischung am Start, soweit es mir beim einmaligen Hören aufgefallen ist.


    Aber es ist schon ein befriedigend Plus mit Tendenz zur 2 ;) .


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!