Frage zu Roland VH-11

  • Hallo zusammen,


    habe schon das Forum durchsucht, habe leider nichts passendes gefunden.
    Ich bin gerade dabei, mir ein Drumset zusammenzustellen.
    Ich dachte an das TD-10 Modul mit TDW-1.
    Habe mich auch schon umgehend informiert, aber ich verstehe nicht wie das HiHat Pad VH-11 funktioniert. Ich brauche dazu eine HiHat-Maschine (habe eine Pearl H-2000) aber was passiert, wenn ich die HiHat trete?
    Beim VH-12 ist es irgendwie logisch mit 2 Pads.


    Danke schon mal
    Trelle

    .
    Mein Name ist Hase - Ich weiß Bescheid

  • Unter dem VH-11 Pad wird ein Controller aufgesteckt, der die Trittbewegungen registriert und an den HH-Controller-Eingang angeschlossen ist. Der funktioniert im Prinzip genau wie ein FD7/8 .


    Das HH-Pad funktioniert grundsätzlich wie ein PD7/8 .


    Beim VH-12 ist das übrigens genauso. Das untere Pad dient "nur" einem besseren Spielgefühl. Da ist auch ein Controller integriert.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    wobei man dazu aber sagen muss, dass die VH 11 drei Zustaende kann (offen,geschlossen und ein bisschen auf), die VH12 aber 5


    Das verstehe ich nicht, wenn ich z.B. eine Midi-Auswertung (MidiOx) mache sehe ich ein deutlich differenzierte Nuancierung durch den HH-Controller (bei der FD-8 übrigens auch). Es dürfte wohl eher ein Problem der Module sein, bzw. wie sie das Signal interpretieren.

  • Danke für Eure Antworten, jetzt habe ich es auch kappiert.


    Habe aber noch eine kurze Frage:


    Wie groß sind die Beckenpads CY-5, CY-8 ?
    Blöderweise steht das nirgendwo in der Beschreibung (z.B. Thomann)


    Danke


    Trelle

    .
    Mein Name ist Hase - Ich weiß Bescheid

  • 8" ist ja nicht gerade als Crash geeignet, wenn man vom A-Set 16" und 18" gewohnt ist.
    Die 12" und 14" Pads sind auch dementsprechend teurer, aber wahrscheinlich mit dem 8er reine Übungssache, daß man sie auch blind trifft.


    Trelle

    .
    Mein Name ist Hase - Ich weiß Bescheid

  • Das ist leider so nicht richtig, je 12". Das außermittige Loch beim CY-5 ist jedoch korrekt, ansonsten unterscheiden sich CY-5 und CY-8 nicht wirklich.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!