Drumbattle De' Maddin, Anthrax und braindead-animal

  • Pörl vor dem Wahan


    Da das Wahan ja gerne mal verreist, blieb es nicht aus, dass es Station im Proberaum von De' Maddin machte. Es sollte eine Drumbattle der dilettantischen Art vollzogen werden. Zur weiteren Unterstützung war auch Anthrax angereist.


    Das hörte sich an:
    ole
    charamba
    heinz
    zugabe


    ...und sah so aus:





    Fazit: Ich kann nicht wirklich blasten, obwohl ich mich um Balance bemüht habe. Da hilft wohl nur die Signature-Joey-Jordison-Cowbell von Pörl, dann bin ich true und evil.
    Anthrax meinte, ich sollte mein Wahan umtauschen, denn man hätte vergessen das Set mit einem Finish aus zu liefern. Das grüne Pörl des Gastgebers sieht extrem gut aus und klingt sehr eigenständig, Tempos ade. Er hat sich ein Set nach seinen Bedürfnissen zusammen gestellt und mag es mit viel Attack und wenig Sustain.
    Mit meiner Bassdrum konnte ich ihn nicht so überzeugen, das nächste Mal muss sie mehr gedämpft werden. Hat jemand noch ein Kissen für mich?
    Vielen Dank an die beiden Kollegen für das unterhaltsame Event!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Alle fünf Daumen hoch, verehrte Kollegen.
    Anthrax hat übrigens recht. Es sieht wirklich so aus, als hätte Herr Wahan das Set ohne Finish ausgeliefert. Auf dem Fotos ist das ganz gut erkennbar.

  • Hi,


    wehe, einer von Euch 3en meckert noch mal über das (Mikro-) Timing von jemand anderem hier im DF ;) :D :D :D


    Ansonsten wird es für Euch wohl ein Mordsgaudi gewesen sein. (Ich hab selbst vor Urzeiten mal eine Woche lang einen Trommellehrgang besucht, wo gleichzeitiges Spielen mit 5 - 8 anderen Drummern angesagt war - und wir fanden damals eigentlich nie eine Ende.)


    Ach ja: wirklich nett gemacht und sehr freundlich, uns daran teilhaben zu lassen!
    (Erstaunlich, wieviel Sound mit so einer minimalistischen Technik doch rüberkommt - Hut ab!)


    Gruß - R.

  • Hat Spaß gemacht =)


    Wobei ich da auf keiner Aufnahme zu hören bin. Das hat alles Anthrax mit Dir getrommelt. soweit ich das in Erinnerung habe.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hat der Holzspannreifen auf der Wahan-BD einen bestimmten Sinn? Sorry, aber das sieht total kacke aus, das zerstört ja die gesamte Ästhetik. Warum kein Stahl- oder Acrylreifen?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Hat der Holzspannreifen auf der Wahan-BD einen bestimmten Sinn? Sorry, aber das sieht total kacke aus, das zerstört ja die gesamte Ästhetik. Warum kein Stahl- oder Acrylreifen?



    Ich finde es sehr geil. Spielt nicht Marco Baresi Kirchhoff Acryl mit Wood-Ryms auf allen Trommeln? Sieht sehr stark aus... und klingt noch dazu!

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Hat Spaß gemacht =)


    Wobei ich da auf keiner Aufnahme zu hören bin. Das hat alles Anthrax mit Dir getrommelt. soweit ich das in Erinnerung habe.


    Also am Anfang habt ihr zwei doch gespielt.
    Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen wer von uns auf welcher Aufnahme spielt :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @ Sirom: Ja, bei uns im Proberaum ist Alkoholverbot.


    @ ChiliGonzales: Acrylspannreifen sind laut Aussage von braindead-animal nicht stabil genug. Darum Holz. Wem es nicht gefällt, bekommt die Dinger in Schwarz lackiert. Und klar geht Stahl, wenn Du das bezahlen kannst........


    Ja Anth, am Anfang hatte ich mit Ipo getrommelt, aber ich meine, alle reingestellten Aufnahmen sind von euch beiden.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Stimmt vielleicht sogar - weil SO schlimm klingts auch nicht :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von chop
    Ich finde es sehr geil. Spielt nicht Marco Baresi Kirchhoff Acryl mit Wood-Ryms auf allen Trommeln? Sieht sehr stark aus... und klingt noch dazu!


    Zitat

    Original von D.drummer
    Nein der spielt Kirchhoff!



    Neee, der spielt doch Kirchhoff! ;)


    Um mal zum Topic zurückzukommen:
    Schönes Amateur-Geballer. :)

  • Zitat

    Man hat stellenweise das Gefühl, dass ihr euch am Stricker'schen Papageien orientiert habt - Respekt! großes Grinsen


    btw, das würde ich gern wirklich mal ausprobieren!
    --> beim nächsten Treffen? ;)

  • @ Maddin Ich weiss jetzt zwar auch nicht mehr genau, wer welchen Take eingespielt hat, aber, du bist mindestens ein Mal dabei.
    Habe noch nicht alles gehört, es kann also sein, dass ich noch was nachlegen werde.


    Ob jetzt Acryl oder sonst was als Spannreifen ist für mich jetzt nicht so wichtig, muss mir jetzt erst Mal die Papageien reinziehen! :D

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Die dumpfere Bassdrum gefällt mir wesentlich besser, die andere ist irgendwie zu pockig.
    Die dumpfere gehört zu Maddins Set?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Korrekt, das dumpfe etwas gehört zu meinem Set.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!