Erste Demo Aufnahme

  • Hey Leutz... Also im Vorhinein - es iss unsere erste Demo und wir haben leider unseren geschlossen Akg Kopfhörer nicht bekommen... dH. wir haben einen normalen benutzt den voll aufgeschrauft und das beste draus gemacht... soll nicht wie eine Entschuldigung klingen aber deswegen ist es nicht richtig sauber gespielt...


    aber... wir wollen eigentlich nur wissen ob das soundmäßig in Ordung geht für eine Demo... Ich pers. bin mit den Drums zufrieden ausser mit den Overheads aber ich schätz mal das sind die T-Bone Kondensator mics... eben nichts besonderes... :-/ naja... bitte um Kommentare!!!


    Aja und Teil 2 des Videos iss natürlich nicht ernst gemeint ;-P...


    lg
    P + S


    UNSERE DEMO

    STUBENREIN...

    2 Mal editiert, zuletzt von PearlfeatSonor ()

  • yeah also sound und so is als reine demo ganz ok - aber de 2. teil vom video würd ich rausmachen und in en extra video wenn man es überhaupt braucht , finds mal nicht lustig - slayer

  • Wir haben uns schon gedacht das Teil 2 nur für uns lustig sein wird... aber egal... darum haben wir ja als erstes die richtig Demo reingestellt... man kann ja nach 3:20 abschalten :P

    STUBENREIN...

  • Das Ganze auf Youtube hochgeladen und ich hätte auch was davon... :(

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • fürn demo vom klang her wirklich ok.
    aber das timing der einzelnen Instrumente is wirklich
    nicht die stärke bei der Aufnahme. :D


    Dadurch das die Git manchma nicht genau aufs schlagzeug kommt leiert es ein wenig

  • Hallo,


    das ist doch super.
    Ein Demo hat ja den Sinn, zu zeigen, was die Kapelle kann. Tja.
    Den Zweck erfüllt es.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: Seid Ihr auch gegen Schmerzensgeld versichert?
    Ich überlege, ob ich da mal Ansprüche geltend machen soll.

  • Ich versuche mal das, was die anderen vor mir schrieben, etwas konstruktiver auszudrücken:


    Ich eiert ganz schön durch die Gegend. Beim Schlagzeug wackelt vor allem die Bassdrum saumäßig, da solltest Du einfach weniger Schläge machen, die dafür aber sitzen. Das gilt im Übrigen für Dein gesamtes Spiel.


    Die Gitarren eiern allerdings fast noch schlimmer, als das Schlagzeug, was besonders bei Breaks auffällt.


    Ihr solltet auf jeden Fall alles viel langsamer und mit Metronom üben. So ist es recht anstrengend zu hören.


    Damit Du/Ihr nicht zu niedergeschlagen seid: So wie Ihr, eiern tausende Bands durch die Gegend. Wenn Ihr Euch aus dieser Masse abheben wollt, müsst Ihr das allerdings abstellen.


    Konstruktive Grüße.


    Edith stellt fest, dass Du ja eigentlich mehr nach dem Klang gefragt hattest ... Nunja, der ist für einen ersten Versuch OK.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

    2 Mal editiert, zuletzt von FAB ()

  • Danke Leute für eure Meinungen und Kiritken... also nochmal zum Timing und das die Aufnahme generell nicht so sauber ist... Wie gesagt wir haben keinen geschlossenen Kopfhörer für die aufnahmen gehabt... einfach mp3 player volle lautstärke und so die Sachen eingespielt...


    gitarre
    drums
    rest---


    eigentlich solls ja


    drums
    bass
    gitarren


    ablaufen oder?... Will mich jetz natürlich nicht rausreden... sicher wär die aufnahme auch noch weit weg von gut wen wir die kopfhörer gehabt hätten... aber wär auf jeden fall besser gewesen...


    und zu meinem Spiel... findest du wirklich das das so überladen iss?...


    mfg Pearl feat Sonor...

    STUBENREIN...

  • Ich hab mir die mal auf ner Karte angeguckt. Sind beide recht schwer zu erreichen. Wikipedia schreibt dazu: "Sind beide schwer zu erreichen." Oder so ähnlich.


    Zum Thema: Solange die Gitarre um dich rum spielt klingt das nicht so recht gut. Ich würde Bandproben mit Metronom empfehlen, oder, was folgt ist eigentlich ein Geheimtipp, würde es helfen, und das nicht nur beim Musizieren, stattdessen darf der Rat auf das gesamte Leben projeziert werden, wenn ihr einander zuhört und, jetzt zum springenden Punkt, nicht jeder nur für sich selbst spielt, sondern, und das geht nur, wenn jeder einzelne das Liedgut ausreichend beherrscht, um sich auch auf weitere Dinge konzentrieren zu können, miteinander kommuniziert und so unvermeidliche Temposchwankungen wenigstens gemeinsam durchzieht, was das Gespiele schon deutlichst aufwerten würde. =)


    edit: Auf den Punkt: Ihr seid schon öfters recht deutlich auseinander und da würde ich nicht mal dir die Schuld dafür geben. Du musst mit den Leuten üben zusammen zu spielen. Und dabei solltest du als Timinggeber fungieren (bzw. dein Metronom ;)). Deine Kollegen müssen auf dich hören.


    edit_zwo: Habe gerade gelesen wie ihr aufgenommen habt. Da ist es mit dem auf dich hören natürlich schwierig ;) Trotzdem können die Ratschläge langfristig nicht schaden.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Das mit dem Metronom werden wir sicher mal ausporbieren... und es war ja auch mehr eine spontan aktion da wir eigentlich nur wissen wollten ob der "sound" ok geht...


    aber wir sind für tipps immer zu haben :-P....

    STUBENREIN...

  • Zitat

    Original von matzdrums



    timing ist doch diese stadt in china, nördlich von tuning ?


    stimmt, relativ nördlich.... gleich neben Grooving.... :D


    Aber mal was ernstes:


    Man hört deutlich, das euch noch nicht wirklich klar ist wie sich die einzelnen Linien ineinander verzahnen sollen.
    Da ist wirklich nochmal Detailarbeit angesagt in der Probe.


    Wenn ihr unter so relativ schwierigen Bedingungen einspielt, dann halte ich es immer für besser alles Unnötige weg zu lassen und den Rest dann gut auf den Punkt zu spielen.


    Hättet Ihr die Möglichkeit alle gleichzeitig einzuspielen?
    Das geht zwar etwas auf kosten des SOunds, aber vielleicht klingt die Bnad trotzdem besser, da ihr gemeinsam grooven könnt...


    lg
    Christian

  • Da gibt es viele Möglichkeiten das einzuspielen.


    Bass und Schlagzeug zusammen oder erst ne Midi Schlagzeug Spur programmieren und die Saiten einspielen, zum Schluss die Drums.


    Allerdings muss da echt noch was an der Mucke passieren. Man schwangt gelegentlich zwischen ausmachen und einschlafen.
    Aber der Sound!!, ist generell ok für 'n Demo

  • In Sachen Mukke... wie gesagt wir wollten nur in Sachen sound mal wissen ob das in ordung geht nach eurer Meinung, oder ob sich da noch was machen lässt...


    wie ich finde zB gehen die Becken total unter aber das liegt wahrscheinlich an den T-Bone Kondensatormics weil die andren T Mics find ich ganz ok...


    Also die Aufnahme ist keine Song Idee... obwohl mir zB der Anfang als Intro oder so sehr gefallen würde...


    aber nochmal danke für die ganzen Tipps und Kriterien... sind anscheinend viele Leute hier die sich richtig gut auskennen :-P...

    STUBENREIN...

    Einmal editiert, zuletzt von PearlfeatSonor ()

  • Also zum Timing: Normalerweise entwickelt sich das genaue Zusammenspiel durchs Proben, einfach mal bei der nächsten Probe drauf achten obs passt, wenns Parts gibt bei denen ihr Schwierigkeiten habt, einfach herauspicken und üben bisses stimmt.


    Jürgen K.: Deinem Versuch deinem Post Eindringlinchkeit zu verschafffen in allen Ehren, aber das geht auch freundlicher.


    Gruß, Redrum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!