Undefinable [StageCustom]

  • klingt doch nicht so schlecht.


    Aber die Lead-gitarre könnte ein wenig singender und knalliger sein-wenn du verstehst wie ich meine :D


    Und bei "the journey" würde es sicher extrem geil klingen wenn du am anfang nicht mit der gitarre die melodie auf der snare und der bassdrum mitspielst,sondern den Backbeat gerade auf der snäre durchschlägst.



    aber ansonsten gefällts mir .

  • also mir gefällts auch recht gut.
    besonders sagt mir hier auch endlich mal der gesang zu.
    das is bei den meisten demo sachen die ich hier so höre nicht der fall.


    sag ma wie habt ihr das bei myspace mit dem header über der seite gemacht? Ich such seit ewigkeiten jemand der mir das erklären kann.
    Im myspace forum versteh ich da immer nur bahnhof

  • hi


    klingt wirklich nicht schlecht, für ne demo.
    mein geschmack ist es zwar nicht aber dennoch gefällts mir gut, was ihr zustande bringt- 8)


    Zitat

    Original von shardik
    sag ma wie habt ihr das bei myspace mit dem header über der seite gemacht? Ich such seit ewigkeiten jemand der mir das erklären kann.
    Im myspace forum versteh ich da immer nur bahnhof


    dieser frage schliesse ich mich interessiert und lernbereit an.
    raus damit! :D

    Fight Fire with Syre... ahnst du?

  • danke für eure comments!
    würde mich über weitere freuen.


    unser erster gig in der öffentlichkeit ist richtig gut gelaufen, ich hoffe es geht so weiter.


    ich kenn mich damit leider nicht aus und derjenige, der das gemacht hat, meinte es würde ziemlich lange dauern, um mir das mal eben so zu erklären.
    ich frag demnächst nochmal nach ner kurzversion.


    gruß, felix

    Ride on

  • Hey!
    Das klingt ja schonmal ganz gut, was ihr da fabriziert... Wenn ihrs mal nach Ostösterreich schaffen solltet wär ich ihm Publikum ;)


    Und gleich das erste was mir aufgefallen ist: Ich erkenne ganz leichte Parallelen zu "Portugal the man". Kennt ihr die oder is das nur Zufall? ^^


    Wenn ihr sie nicht kennt, mal reinhören vllt. gefällts ja:http://www.myspace.com/portugaltheman


    greets

  • mega off topic:


    @ shardik u. mrwouz


    bzgl headerbanner:


    absolut easy:


    als erstes, müsst ihr mal platz schaffen, das geht mit diesem code (einfach bei der der spalte "BIOGRAPHIE einfügen):


    <div class="masthead"><span></span></div>

    <style>
    body {margin-top: 200px; }
    </style>
    mit dem wert 200 könnt ihr variieren, je nachdem wie viel platz ihr braucht, am besten ausprobieren!
    nachdem ihr das gemacht habt, kopiert ihr diesen code unter den vorigen rein:



    <style>
    .masthead {width: 800px; height: 110px;
    position: absolute; margin-left: 140px; left: 12%; top: 200px;
    background-image:url(INSERT IMAGE URL);}

    </style>



    gut, als erstes müsst ihr die werte in der zweiten zeile an euer bild das ihr einfügen wollt angleichen, wenn euer bild also die größe von 700x300 hat, gebt ihr für width 700 und für height 300 ein!
    die jpeg url von eurem bild setzt ihr in die klammer (insert image url) ein - eh klar
    also nächsten schritt könnt ihr mit den werten in der 3. zeile das bild nach links, rechts oben und unten verschieben:


    die erste zahl (in diesem fall) also die 140 steht für links oder rechts -> je kleiner du die zahl machst, desto weiter links wird das bild verschoben, je größer desto weiter rechts.
    die letzte zahl, 200, steht für rauf und runter, hier gilt das selbe, je kleiner die zahl, desto höher das bild und je größer desto niedriger! man kann bei den ganzen werten natürlich auch mit minus zahlen, also -50, z.b. arbeiten.


    einfach ausprobieren, bild in die gewünschte position bringen und fertig :thumbup:


    grüße, andreas

  • @ poignersson: danke! portugal. the man kenn ich, klasse Band.
    Interessant, dass du da parallelen erkennst. die gehören eigentlich gar nicht zu unserem Einflussbereich^^


    @ andreas: danke fürs Beantworten, ich hab da nicht so ne präzise Anleitung bekommen...


    würd mich über weitere Kommentare freuen (auch was ihr zum Schlagzeugsound sagt)!


    Viele Grüße,
    Felix

    Ride on

  • Das Video ist wirklich cool. Gerade die Bewegungsunschärfe die du durch die schlechte Bildrate entsteht gefällt mir. Das Lied ist schön poppig und geht gut ins Ohr.


    ABER zu euren Myspace Sachen: Ray of Sunlight und Untouchable gefallen mir besonders, allerdings vermisse ich dort die dazu passende BD. Bei Untouchable fehlt sie (zumindest hier am MBP) komplett und bei Ray of Sunlight höre ich nur ein "klicken" wie es die Metalkickpads abgeben. Aber wo ist der Ton hin? Im Mix verschwunden, vom Bass aufgefressen? Der Drum Mix (HT ST BD und ab und an die Snare) ist an manchen Stellen einfach zu leise und kraftlos, die Crashes würde ich vielleicht an manchen Stellen etwas zurücknehmen.


    Das Intro von Ray of Sunlight klingt als hätte nach "Aufnahme!" noch Unruhe geherrscht, das gefällt mir persönlich nicht.
    Shields ist eigentlich gar nicht nach meinem Gusto. Die Klaviertöne am Schluss passen meinen Ohren nach nicht hinein und die Gitarren gefallen mir vom Sound her überhaupt nicht. Besonders die Lead spielt hart, kalt, regelrecht schneidend durch den "leidenden" Gesang hindruch.


    Der Anfang von Demon kommt nicht rüber. Kann an der Aufnahme liegen.


    Die Stimme und Gesangsstil eures Sängers passt hervorragend zu diesen Stücken.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Mucke ist nicht so meins, hat aber was. Insgesamt matschen/ pumpen die myspace-Aufnahmen ziemlich, es fehlt an Definition für solch krachige Musik. Oder an spielerischer Präzision? - weil eine krachige Produktion ist jetzt nicht unmöglich/ unpassend für so einen Sound. Beim stilisiert schiefen Gesang weiß ich nicht so recht obs genial oder Murks ist ;) . Die Bassdrum ist z. T. wirklich zu dünn, dem (Hänge?-)Tom fehlt der Punch. Ist da eigentlich Absicht, dass die Gitarre bei Demons eher links hängt?
    Aber insgesamt: Daumen hoch!


    Grüße, Philip

  • Wow. Erinnert mich stark an sowohl Interpol als auch The Hives. Geile Mischung, coole Songs, alles stimmig!


    Shield und Untouchable haben eine solide Aufnahmequalität (zumindest für meine alten Ohren, die noch Kassettenrecorder-Mitschnitte aus dem ungedämmten Probekeller gewohnt sind ;)), die Qualität von Demon und Ray Of Sunlight wäre für mich, wenn ich bei Euch Bandmitglied wäre, zumindest "Kategorie: Guter Proberaum-Mitschnitt". Auf jeden Fall würd' ich mir alle vier Songs gern unterwegs zur Erbauung am eigens Geschaffenen anhören... Tja, ich bin nun mal kein Bandmitglied bei Euch, also setze ich Eure Myspace-Seite in meine Lesezeichen und erbaue mich öfter mal an Eurem Geschaffenen.



    Weiter so, dann geht's bald nach Glastonbury! :thumbup:


    André

  • Vielen Dank für's Feedback!!
    Da wir mit dem Homerecording einfach mal angefangen haben und uns da ein bisschen reinarbeiten, klappt das an einigen Stellen noch nicht so gut, aber wir verbessern uns mit der Zeit.
    Was am meisten Probleme macht ist die Schlagzeugbearbeitung (bzw schon das Aufnehmen) und, wie ihr auch schon gehört habt, die Instrumente klarer/definierter zu bekommen und somit weniger von dem "Gematsche" zu haben.
    Bei Ray of Sunlight liegt definitiv der schlechteste Grund-Drumsound vor. Die Bassdrum brummt/dröhnt auch ziemlich nach.
    Pressroll: ich hoffe mal es liegt an dem MBP, dass du nur ein Klacken hörst. Bei mir ist es noch annehmbar.
    Aber oftmals gehen die Drums einfach im Gesamtkontext unter.
    maxPhil: an der Definition fehlt es wie gesagt allemal und die spielerische Präzesion ist natürlich auch noch ausbaufähig ;)
    Das mit der Gitarre weiß ich nicht genau, aber ich denke das ist so gewollt, ja. Unser Sänger, der sich am meisten mit dem Mixen und Mastern beschäftigt, spielt da gerne mit rum.
    Bei einigen Songs sind wir am remixen/-mastern und versuchen noch mehr rauszuholen.


    Viele Grüße, SC

    Ride on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!