Sie sind nicht angemeldet.

ophase

neues Mitglied

  • »ophase« ist männlich
  • »ophase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2008, 19:58

ophase stellt sich vor!!!

Hallo @ll,

ich stelle mich dann auch mal vor! Also ich bin der Robin und 7 Jahre alt, ich bin im ersten Schuljahr und nehme Seit Januar diesen Jahres Schlagzeuunterricht. Meine Eltern meinten das ein Kind in einem Sportverein (ich spiele Tennis) sein muß und ein Instrument spielen lernen soll. Sie sind dann mit mir zu der Musikschule gegangen und ich habe mich dann für das Schlagzeug spielen entschieden. Mein Papa (Dirk ,34 Jahre) war dann ziemlich neidisch, er wollte als Kind auch immer Drummer werden und durfte aber nie. Er mußte dann Querflöte lernen :D und durfte an Karneval mit ner Kapelle den Karnevalsumzug begleiten. Der war so neidisch das ich ihm dann erlaubt habe mit mir in den Schlagzeugunterricht zu gehen und nu lernen wir beide zusammen und versuchen Drummer zu werden. Zum Glück haben wir die gleichen Vorlieben was Musik angeht, es muß halt rockig sein 8) ! Mein Papa fing dann ganz schnell an den Keller zu renovieren, damit ein Schlagzeug dort Platz finden kann. Seit ca. 2 Wochen haben wir beide dann ein eigenes Schlagzeug! Womit wir beim Thema wären ;) ! Das Drumset vorstellen! Also es ist nix besonderes aber wir dachten das es zum lernen und um zu schauen ob es einem Spaß macht reichen wird. Später kann man ja immer noch daran arbeiten ein etwas besseres zu bekommen. Jetzt aber mal dann die Daten zum Drumset! Es ist ein:

Tama Imperialstar mit:

- 22x18" BD
- 14x5,5" Snare
- 10x8" Tom
- 12x9" Tom
- 14x14" Floortom

Meinl MCS Becken:

- 20" Ride
- 16" Crash
- 14" Hi-Hat

Hardware:

BD-Pedal, HH-Maschine, Snare- und Beckenständer, Galgenbeckenständer und Drum Hocker sind alle von TAMA!

Soderle! Jetzt versuche ich das noch ein paar Bilder von dem Drumset hier herein kommen und das war es dann auch schon von mir und meinem Dad fürs erste! Bis dahin....

Robin und Dirk

P.S.: Für konstruktive Kritik sind wir immer zu haben! Also haut rein!!! :evil:

fexnah

Mitglied

  • »fexnah« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Portugal (Zur Zeit in Berlin)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 20:15

Schön. =)
Wilkommen, der einzige Kritikpunkt lautet: Bilder! :]
...have you guessed me yet?
I am the slime oozin' out from your TV set
hier: altes Swingstar und Zildjian K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fexnah« (13. März 2008, 20:15)


taXi

Mitglied

  • »taXi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 20:16

Hm, dann mach ich mal den Anfang =)

Hallo ihr 2!
Viel Spass hier. 7 und 34 sind schöne Eisntiegsjahre =p. Bilder bitte :D

greez taxi


PS: darf ich das eigentlich als ungeprüftes Mitglied?

edit: Schade, ich wollte einmal erster sein, warsd wohl schneller.
______________
o
L_
O.L

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
:cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taXi« (13. März 2008, 20:17)


4

Donnerstag, 13. März 2008, 20:24

ich wär froh gewesen wennich am anfang so ein set gehabt hätte. Was für ein Finish hat denn das Set ? Am Besten mit Bildern beschreiben ansonsten mit Worten =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lmf« (13. März 2008, 20:25)


ophase

neues Mitglied

  • »ophase« ist männlich
  • »ophase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 21:41

RE: ophase stellt sich vor!!!

Hallo,

wir habe mal ein paar Bilder von dem Drumset in unser Photoalbum gestellt. Also einfach auf ophase klicken und dann zum Photoalbum!!! Irgendwie haben wir das anders noch nicht hin bekommen X( ! Viel spaß dabei.....


LG Robin und Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ophase« (13. März 2008, 21:43)


Dr. Umset

Mitglied

  • »Dr. Umset« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 21:44

(Bin zwar selber erst neu aber dennoch) Willkommen im Forum!

Ist doch ein ganz ordentliches Set für den Anfang, nur das Ride hängt ein bisschen zu hoch würde ich sagen, aber das ist nur meine Meinung :)

ophase

neues Mitglied

  • »ophase« ist männlich
  • »ophase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2008, 21:48

Das mit dem Ride kann sein, aber das spielen wir ja noch nicht X(! Werde es aber Morgen direkt etwas tiefer hängen!

Silverstar

Mitglied

  • »Silverstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Eppingen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2008, 21:49

Auf ein gutes Posten, aber lesst(oder wie das heißt?) euch bitte den Setaufbau von Drumsandbeats durch.

http://www.drummerforum.de/forum/thread.…ilightuser=4076
:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

ophase

neues Mitglied

  • »ophase« ist männlich
  • »ophase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2008, 21:54

Danke für die Link!!! Wird Morgen direkt alles so eingestellt wie dort beschrieben.... wir müßen aber auch immer den Hocker und die Snare verstellen wegen dem Größenunterschied ( oder Altersunterschied :D )!!!

LG Robin

ophase

neues Mitglied

  • »ophase« ist männlich
  • »ophase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. März 2008, 21:03

Soderle!
Das Drumset wäre dann jetzt richtig aufgebaut nach Anleitung. Jetzt hängen die Toms auch nicht mehr so steil und es hört sich direkt besser an!

Vielen Dank Nochmal.....

LG Robin & Dirk

rastata

Mitglied

  • »rastata« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2008, 22:15

Hallo

ich wünsche euch beiden viel spaß und erfolg beim trommeln.

finde ich eine super sache wenn vater und sohn ein gemeinsames hobby haben :)
empty

  • »S-k-y.F-i-r-e« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2008, 23:12

Zitat

Original von rastata
Hallo

ich wünsche euch beiden viel spaß und erfolg beim trommeln.

finde ich eine super sache wenn vater und sohn ein gemeinsames hobby haben :)


Irgentwann werden sich die Herren nur drum Prügeln, wer jetzt seine Sucht stillen darf xD

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. März 2008, 01:08

Schön solche Vater und Sohn Geschichten ! :)

Wer hat's geschrieben ? :rolleyes:


Viel Spaß hier "an Board" !


<>< Daniel


Hier mein Standardtext zum Thema Bilder verlinken. Ist ganz einfach:

Also, die Bilder müssen zuerst auf einen Server geladen werden. Imageshac.us oder pictureupload.de sind Beispiele für solche Hosts (oder eigene Homepage). Damit Du das Forum nicht gegen Dich aufbringst, solltest Du die Bilder vorher in eine annehmbare Größe formatieren. So ca. 600x400 ist ganz ok. Dazu verwendest Du Bilbearbeitungssoftware wie z.Bsp Irfanview (Freeware im www) oder Paintshop Pro oder Änliches.

Wenn Du in Deinem Post editierst, sind über dem Eingabefeld einige Buttons. In der Mitte ist der Button für Bild einfügen

Dann öffnet sich ein Fenster. Dort kopierst Du die Host- Adresse Deines Bildes rein. Bilder vom eigenen PC in’s Forum verlinken funktioniert übrigens nicht!

Alles klar soweit?

Gruss,

<>< Daniel