"Gerät" zum mitspielen???

  • Hallo zusammen,


    zum üben habe ich manchmal einen MP3 Player an mein Roland TD6 angeschlossen. So richtig zufrieden bin ich damit aber nicht, denn wenn ich ein paar Sekunden zurückspulen möchte um ein Part zu wiederholen oder um ein Part nochmals genauer anzuhören, dauert das relativ lange - liegt am MP3 Player.


    Gibt es denn eine gute und günstige Lösung (evtl. auch ein guter MP3-Player) bei dem man relativ genau und schnell spulen kann. Es reicht, wenn ich MP3s abspielen kann.


    Was benutzt ihr denn so?


    Viele Grüße
    Tobi

  • Sehr Old Scool ;)


    Also nen CD-Player müsste ich auch kaufen, und dann muss ich ja alle MP3s wieder auf CD brenen. Und dann kann ich mir doch gleich ein MP3 kaufen. Der nimmt auch nicht so vile Platz weg. Und Tape - na ja, hab nicht mal mehr Kassetten.

  • Ja, Laptop wäre auch noch ne Lösung, man muss dann halt immer mit der Maus rumfummeln und irgendwo aufstellen muss ich ihn dann halt auch noch (hab wenig Platz ums Schlagzeug). Zusätzlich würde ich dann auch noch ein kleines Programm benötigen, denn über den Media Player ist es auch nicht sooo praktisch (da gibts aber bestimmt freeware tools)

  • ja und warscheinlich dann doch auch die günstigste. Dann muss ich mal schauen, wo und wie ich so ne Ablage hinbekimme, damit der Laptop auf jeden Fall in Reichweite is. Stimmt Audacity is auch nicht schlecht, da kann man den Song auch mal langsamer drehen... Vielleicht gibts da auch so Short-Keys, mit denen man das Programm steuern kann...

  • benutze selber einen ipod mini zum mitspielen - funktioniert super, genaues spulen möglich, hat keine macken.


    hoffentlich kommt bald ein touch dazu, dann gehts noch einfacher von der hand :)

  • Also ich hab den hier.


    MP3Player


    und da ist es echt mühsam zu spulen. Egal ob vor oder zurück. Man muss muss die << Taste gedrückt halten und dann spult er immer nur in kurzen Schritten zurück. und man rutscht auch ziemlich einfach ab. ich kenn auch player, die erst langsam spulen und dann wenn man drauf bleibt schneller spulen, kann der aber nicht. und beim Kauf hab ich nicht darauf geachtet - leider.

  • Hab auch den iPod und finde den auch recht gut für sowas. Ideal wäre aber ein Player wo man Bookmarks machen kann und die bei Bedarf in einer Schleife spielen kann. (Z.b. schweres Fill)

    sieg natur.

  • ... ich habe nen MP3-Player vom Aldi, ca. 4 Jahre alt, der arbeitet mit SD-Karten und hat selber 64 MB Speicher.


    Die Nummer habe ich jetzt nicht griffbereit - habe das Teil aber auch nie wieder gesehen...


    Der klang ist weitaus schlechter als der meines IPODs aber dafür hat der eine A-B-Funktion und spielt die markierte Stelle so lange im Loop ab, bis man dies deaktiviert...


    Nebenbei hat der auch noch einen LINE-In und nimmt alles als MP3 auf was man ihm auf diesem Eingang liefert..., ganz praktisch...
    Achja, und ein eingebautes Mikro hat der auch, wenn man mal nicht den Line-In benutzen möchte...


    Das Teil hat damals 49 Euro gekostet und hat sich in den verschiedensten Situationen schon bezahlt gemacht. Einzig und alleine die Software ist GROTTENSCHLECHT und als LAUFWERK wird das Teil leider nicht erkannt.

  • die meisten trekstor mp3-player haben diese a-b-funktion. (du kannst eine bestimmte stelle des lieds "rausschneiden" und die immerwieder wiederholen)


    am besten natürlich der trekstor vibez, mit dem du auch 1a in wav aufnehmen kannst und und und

  • wegen des laptop problems mit der maus rumzufummeln. Neuere Laptops besitzen ja auch eine BluetoothSchnittstelle, bzw. kann man da auch so tolle Dinger in den USB stöpseln, je nach Handy kannste das als Fernbedienung benutzen. Technik die begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!