Einsteiger E Drums unter 500 Euro?

  • Schönen guten Tag,


    ich bin Gitarrist und habe teils auch Drum Erfahrung. Ich habe mir vorgenommen mich nun etwas mehr mit dem Drummen zu beschäftigen.
    Da ich in einem Wohnblock hause kommt ein Akoustisches Drumset nicht in Frage, da dieses einfach zu laut ist.


    Klar habe ich mich vorher schlau gemacht und rausbekommen, das auch gerade die Bassdrum bei den E-drums auch nciht gerade die leiseste ist. Da ich aber Paterre ( Unterste Etage ) wohne und keiner mehr unter mir wohnt, ist dies also glaube ich nicht sehr schlimm, ansonsten kann ich noch eine weitere Schalldämm-matte anfertigen. Haber derzeit schon welche für meine Verstärker an die Wand geklebt.


    Nun gut, mit den Nachbarn wäre alles geklärt ;) :D


    Kommen wir nun zum Geschäftlichen.


    Auch über die Preise und Leistungen bzw. Qualität der Drumsysteme habe ich mich erkundigt. Ich musste feststellen, das man bei hoher Qualität um eine Preisgrenze von mind. 900 nicht drunter kommt.


    Dieser Preis ist zur Zeit bei mir nicht Realisierbar.
    In Auktionshäusern oder Online- Musicstores bin ich auf eine Drumsysteme gestoßen, die unter 500 Euro zu erhalten sind. ( Natürlich keine Yamaha oder Roland )
    Hier ma eine kleine Liste der E-Drums die ich meine:


    Drums 1


    Drums 2


    Drums 3


    Alle von Millenium.
    Besonders scheinen diese ja nicht zu sein.
    Jetzt frage ich euch:


    haltet ihr diese E-drum systeme für Anfänger geeignet?
    Hat jemand Erfarung mit diesen Drums?
    Kennt ihr noch andere ( gute ) Drums in der Preisspanne von 0-c.a max. 600 Euro.?


    Aus zufall bin ich auf ein Video gestoßen indem eines der Drums welche ich oben aufgelistet habe " vorgestellt " wird. Nur kann ich mir daraus wirklich keinen Eindruck machen, da dieser Typ nur ein und den selben Beat draufhat.
    Schaut selbst: Video hier


    Also hier nochma die Fragen:


    -haltet ihr diese E-drum systeme für Anfänger geeignet?


    -Hat jemand Erfarung mit diesen Drums?


    -Kennt ihr noch andere ( gute ) Drums in der Preisspanne von 0-c.a max. 600 Euro.?


    Im voraus schonmal Danke


    M.f.G.


    Marcel. B

  • Hi,


    die obig genannten E-Drum skannst du eigentlich wieder vergessen. Mit denen wirst du auf dauer nicht glücklich, geschweigeden, du hast schon andere Angetestet.


    Ein gebrauchtes Roland HD-1 dürfte es für 500-550 geben. Damit wirst du länger zufrieden sein, da es erstens eine bessere Verabeitung ist, und bessere Sounds besitzt.


    Contras sind da wohl die erweitungs und editierfähigkeit. Du hast zwar nur 20 Sets zu Auswahl, und kannst die nicht selbst belegen, dafür hast du jedoch eine gute Qualität mit einem Guten Sound.


    Ansonsten alternativ das Yamaha DTXplorer, das ist jedoch nicht ganz so gut wie das HD1 obowhl es Editier und Erweiterungsmöglichkeiten besitzt.

    SCV

  • 1. zum video: what you see is what you get ... :(


    2. für unter 600 eur gibt´s in der bucht manchmal gebrauchte dtxplorer / dtxpress von yamaha oder mit glück ein td-6 von roland (mit gummipads). etwas anderes (millenium, fame, cantabile, medelli etc.) würde ich nicht kaufen.


    lese-tipps: die e-drum faqs und das dtxplorer-faq von nanovarium

  • Also meint ihr das es wirklich nichts besonderes für unter 500 Euro gibt?
    Schon Schade denn für den Preis eines guten E-drums könnte ich ja schon fast umziehen und mir ein Akoustik Schlagzeug holen

  • Wenn es nicht so dringend ist, würde ich dir raten das Set nach und nach zusammenzustellen. Ich mache es genauso. Ein TD-3 Modul gibts schon für 120 in der Bucht, ein TD-6 Modul für 350 im Laden neu. Snare und Kickpad dazu, evtl noch HH Pad mit Controller und im nächsten Monat dann wieder ein Pad und ein Becken und so weiter. Wie siehts denn mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus? Mit selbstgebauten Triggern auf billigen Toms mit Meshs lässt sich schon ne Menge sparen. Sicherlich bei 500 Euro kein ganzes Set auf einen Streich, aber doch ein großer Teil.
    Ansonsten einfach mal 'Fame' in die Suche eingeben und im Bereich E-Drums suchen. Nach ein paar Beiträgen wirst du ziemlich schnell merken, welche Nachteile ein Fame/Millenium Set hat. Noch nicht mal die schlechtesten Sounds, woran man über PC und VST sicher noch einiges drehen kann, sondern eher die nicht so überragenden Triggereigenschaften, die ziemlich schnell den Spaß am Spiel verderben.


    Also meine Meinung: Lieber nach und nach, aber dafür bessere Qualität = mehr und längere Spielfreude


    LG
    Katana

  • Zitat

    Original von -=SOLID=-
    Also meint ihr das es wirklich nichts besonderes für unter 500 Euro gibt?
    Schon Schade denn für den Preis eines guten E-drums könnte ich ja schon fast umziehen und mir ein Akoustik Schlagzeug holen


    Bekommst du gute Gitarren geschenkt? ?(

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Bekommst du gute Gitarren geschenkt?


    Ne, habe schon 4 schöne Gitarren für knapp 3000 € gekauft.


    Also ich werde mich ma schlau machen ob ich bei Online-Shops wie Thoman die produkte auf raten abzahlen kann denn Bar kann ich mir dies momentan nciht leisten ein gutes E-drum set zu kaufen. Denke ma Ratenzahlung wird bestimmt auch klappen

  • Schön das du was vernünftiges kaufen willst, aber auf Kredit ist Blödsinn - die Raten mußt du ja auch zahlen.
    Klüger wäre es die "Ratenzahlung" in das Sparschwein legen, sparen, und dann kaufen ( 4-6 Monate sind im Nachhinein nur eine kurze Zeit).
    Lass dir Zeit dann kommt auch das eine oder andere Schnäppchen!
    Oder verkauf eine Gitarre?



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Also habe mir jetzt auch überlegt monatlich an die 100 € zurückzulegen und mir dann ein vernünftiges System zu kaufen. Meine E-Gitarren verkaufe ich ungern, da ich an meinen Musikinstrumenten hänge. Jetzt denkt ihr bestimmt: Wozu braucht man 4 Gitarren. Aber jede is auf ihre eigene Art einzigartig. Also ich habe bisher 300 Euro zusammen und werde mir so in 6 monaten wenn ich so um die 1000 Euro zusammenhabe wohl ein vernünftiges Roland drumset kaufen.

  • Zitat

    Wozu braucht man 4 Gitarren


    Frag das mal (abgewandelt nach Snares) die Drummer hier, die einen Schrank davon voll haben. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von -=SOLID=-
    Also habe mir jetzt auch überlegt monatlich an die 100 € zurückzulegen und mir dann ein vernünftiges System zu kaufen. Meine E-Gitarren verkaufe ich ungern, da ich an meinen Musikinstrumenten hänge. Jetzt denkt ihr bestimmt: Wozu braucht man 4 Gitarren. Aber jede is auf ihre eigene Art einzigartig. Also ich habe bisher 300 Euro zusammen und werde mir so in 6 monaten wenn ich so um die 1000 Euro zusammenhabe wohl ein vernünftiges Roland drumset kaufen.



    Sehr vernünftig. Mach ich auch so (aber nicht für Roland, den hab ich ja schon :))


    Und ja, Gsälzbär hat recht, der Trend geht zum Drittset. Der Galleriethread weiß mehr :D.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!