BFD Hi-Hat: Roland FD-8

  • Hallo,


    ich lese seit einiger Zeit bei euch mit, nun muss ich auch einmal eine Frage stellen.


    Ich nutze BFD mit einem Roland TD6 und dem Hi-Hat Controller FD-8.
    Als HiHat benutze ich (leider noch) ein ganz normales PD-8-Pad.


    Klappt auch soweit ganz gut, die "Learn"-Buttons sind echt super, ABER:


    habt ihr bei der HiHat auch diesen MachineGun-Effekt?? Bei mir hören sich die Samples irgendwie total gleich an, wenn ich auf der HiHat spiele.


    Bei einem normalen Groove geht das ja noch gerade durch, aber wenn ich viel auf der HiHat mache, dann hört sich das doch arg "E-Drummig" an.


    Gibts da Tipps von eurer Seite??

  • Japp. Stereoverkabelt.


    Hab auch mal diverse Sounds auf Rand und Pad gelegt, aber der Effekt bleibt ja ähnlich...


    Gibt es bei BFD immer nur den "einen" Sample für HiHat-Closed???


    Variieren die nciht??

  • hast du die BFD Vollversion?
    Wenn ja dann gibt eis eine Einstellung in Bfd.


    Der da heist!!!


    Anti-machinegun mode


    Anti-Maschinengewehr-Modus
    Dieser Modus bewirkt, dass BFD keine zwei identischen Anschlagstärke-Layer desselben
    Kit-Element-Schlagtyps zweimal hintereinander spielt. Dies verhindert den
    typischen Maschinengewehr-Effekt, der Drum-Rolls unrealistisch klingen lässt.


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!