Handsonic 10 Hilfestellung

  • Hallo,


    ich habe meiner Frau dieses Gerät geschenkt, weil sie sich nicht mehr traut, wegen den Nachbarn in der Wohnung auf ihrer Djembe zu spielen. Ich weiß, dass das Gerät viel zu kompliziert für sie ist. Mangels Alternativen habe ich es trotzdem gemacht und hoffe nun auf eure Hilfe, damit sie wenigstens die Djembe über Kofhörer hören kann. Ich selbst bin Nichtmusiker. Verstehe auch viele Fachbegriffe aus der Bedienungsanleitung nicht - meine Frau ebenfalls. Ich fange jetzt mal mit den ersten Fragen an. Später wahrscheinlich mehr.
    1. Ich hoffe, dass es möglich sein wird, daß nach dem Einschalten, auf den Pads gleich die Djembe-Sounds spielbar sind.
    Mir ist es bis jetzt nur gelungen, auf einem der Preset KIT den Pats Sounds zuzuweisen. Natürlich sind die nach dem Neustart wieder weg. Wie ich die Soundzuweisung dauerhaft speichere, würde ich gerne wissen. Ich habe zwar gelesen, dass es "User Kit" gibt, aber nicht verstanden wie das geht.
    2. In der Bedienungsanleitung ist "Das Display" abgebildet, auf dem offensichtlich die eingestellten Parameter sichtbar sind. Dies konnte ich auf dem Gerät noch nicht sichtbar machen. Wie geht das? Ich meine nicht die Anzeigedaten, die bei der grundsätzlichen Editierung angezeigt werden.
    3. Ich habe bei den verschiedenen Editierversuchen immer nach einer Entertaste gesucht und vermißt.


    Gruß
    Otto

  • Ich habe das Handsonic 10 gerade gestern im Laden mal wieder fasziniert angespielt und meine mich daran erinnern zu können, dass eines der Kits sogar ab Werk mit Djembe bezeichnet ist. Das würde Dir ein Editieren von Sounds ersparen. Also vielleicht einfach mal die vorgefertigten Kits durchprobieren.
    Ich kann mich da aber auch irren......
    Ansonsten mal einfach beim Händler oder bei Roland direkt nachfragen.

  • Zitat

    Original von Dr. Um
    und meine mich daran erinnern zu können, dass eines der Kits sogar ab Werk mit Djembe bezeichnet ist.


    Hallo,