Sie sind nicht angemeldet.

iDrum

Mitglied

  • »iDrum« ist männlich
  • »iDrum« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Wohnort: Vierwaldstättersee

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 22:49

iDrum mit seinem Sonor Delite

Nov. 08 / Seite 5 / Neues fast Vintage - LUDWIG - Drumkit
Update Seite 4: Hardware und Becken / neue Fotos

Neues S.C.S. Single Bass Pedal Seite 4 / iDrum aided Design
Sonor Signature Snare Ferro Mangan 20.02.2009
Tama Artwood Snare Drum & Sonor Delite Steel Snare Drum auf Seite 7 (06.04.2009)
aufgemöbeltes Tama Rockstar Pro und neues K Ride auf Seite 8 (02.05.2009)


Hallo Zusammen.

Jetzt bin ich doch auch schon etwa ein halbes Jahr hier unterwegs. Da ich mir
grad ein neues Set geleistet habe, stelle ich mich damit doch auch mal vor.
Also ich bin der Roger, wohne in der Schweiz in Luzern und bin 36 Jahre alt.
Ich bin verheiratet und habe einen 2-jährigen Sohn.

Ich habe ich der Grundschule-Schule immer gerne gesungen und mit 13 hatte ich 2 Plattenspieler
und habe temperamentvoll meine Italo-Disco Vol. 7 Platten ge-scratcht. 8)

Etwas später habe ich dann Led Zeppelin kennen und lieben gelernt,
davon bin immer noch nicht losgekommen, und dabei habe ich meine Liebe zu Trommeln entdeckt.
(Bonzo sei dank :])

Mit 16 Jahren habe ich dann meinem Nachbar mein erstes Set abgekauft
(das war irgend ein altes Vor-Pearl-Exort-Model) und er hat mir dann grad
auch die ersten Grundbegriffe und - Übungen beigebracht.

Dannach habe ich 4 Jahre fleissig geübt. (ohne Lehrer)
Zwischen 20 und 28 waren mir beim Thema Sex, Drugs and Rock'n'Roll
die Drogen etwas wichtiger, wobei das Üben etwas kürzer kam. 8o

Habe dann immer wieder mal geübt, mit Band, alleine, dann wieder nicht...
naja, bin technisch nicht gross weitergekommen in dieser Zeit,
Emotional schon eher... das hat ja auch Einfluss aufs Spiel.

Seit 8 Jahren übe ich wieder regelmässig, seit 2 Jahren befassse ich mich
ziemlich intensiv mit Drummen.
Diese Zeit hat mir vorallem technisch und in fachlicher Hinsicht viel gebracht.

Nun bin ich soweit gekommen, das ich mir ein hammergeiles...

Sonor Delite - birdseye azure

BD: 24 x 17.5"
TT: 13 x 10"
FT: 16 x 16" / 18 x 16"


geleistet habe....

So genug gequatscht, hier ein paar Fotos von meinem Proberaum....









Snare.....

Delite Snare 14x6"



Supra-phonic 14x6.5"



DW Collector Brass 14x6.5" (sold !!)




Neue Supra-phonic auf Seite 3

Cymbals:

Alles K- Zildjian

22" Heavy Ride gone !!
22" Ride EAK
20" Dry Ride new!
20" Ride EAK new!
20" Heavy Ride wird gegangen!
19" Dark Crash
18" Dark Crash
15" Dark Thin Crash
12" Splash
14" Mini China
14" & 15"(!) Hi Hats (<-- Die 15" tönt wie ein Staubsauger, ich liebe diese Trägheit)
& ein 25" Zildjian Avedis aus den 50' (Seite 3) gone !!

Beckenständer:
400 & 600 Serie (Seite 4)

Roc n Soc Sessel

Pedals:
Tama Iron Cobra Lever Glide Hi-Hats
S.C.S. Single Pedal (iDrum aided design :thumbsup: )



Vic Firth Sticks 5B

Mit den Fellen probier ich grad etwas aus.... :D

Electronic:

Mics:
Shure Beta 52
Sennheiser E604 (4x)
Rode NT5

Mixer:
Soundcraft Spirit Folio FX8

Control:
MacBook Pro


Besten Gruss & Danke für Comments....
Roger
Hier findet Ihr mein rögg n röll

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von »iDrum« (31. Juli 2010, 23:08)


jayjay

Mitglied

  • »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 23:03

RE: Im Proberaum von iDrum

erster ...! :D

na, auf jeden fall schon mal ein herzliches willkommen hier im DF.

"hammergeiles delite" macht auf jeden fall neugierig auf bilder ... die drumgrößen spiele ich übrigens auch, allerdings in mapex.
mein sonor hat standardgrößen.

edith sieht jetzt bilder und ist schwer beeindruckt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jayjay« (20. März 2008, 15:34)


taXi

Mitglied

  • »taXi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 23:06

Schöne Vorstellung.Geiles Set, schönes finish, geile Becken, schöne Snares Willkommen =)
______________
o
L_
O.L

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
:cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taXi« (20. März 2008, 23:08)


Oddjob

Mitglied

  • »Oddjob« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 23:54

RE: Im Proberaum von iDrum

Hallo iDrum,

du kannst die Bilder von der Seite, wo du sie hochgeladen hast, leider nicht direkt verlinken. Ich habs vorhin selbst vergeblich probiert (auch im Quelltext hab ich keinen funktionierenden Link gefunden).

Wenn du die Bilder auf deiner Platte hast, könntest du sie bei einem anderen kostenlosen Anbieter, zb. www.250kb.de hochladen und dann hier verlinken.
Falls du die Bilder nicht (mehr) auf deiner Platte hast, kannst du sie auch per Rechtsklick-"Bild speichern" von deiner Google-Seite speichern.



Kleiner allgemeiner Hinweis: man kann nur solche Bilder per [img]-Tags verlinken, deren Dateiname mit ".jpg" (bzw ".gif" oder ähnliche Bilddateien) enden. Die Links der Bilder, die du hier reingesetzt hast, enden mit irgendeinem Zahlenkauderwelch, sind damit nicht direkt verlinkbar.[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oddjob« (19. März 2008, 23:55)


K-Custom

Mitglied

  • »K-Custom« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 00:37

Oh mein Gott ist das ein geiles Set und die Becken sind auch alles Törtschen 8o
Ziemilch beeindruckend :)

Purpledrums

Mitglied

  • »Purpledrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2005

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. März 2008, 08:54

RE: Im Proberaum von iDrum

Sehr, sehr lecker! Kompliment, da passt alles zusammen.
Es gibt zwei Lautstärken beim Trommeln:
(1)vor dem Ohr und (2)hinter dem Ohr
ausholen :D

Meine Bands:
www.blackpurple.de

www.avsband.com


Mein Equipment

  • »bathtubdiver« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2008, 09:43

Tolle Snares. Irgendwann brauche ich auch nochmal eine Supra. Und Deine Größenwahl und der Aufbau sind für einen wahren Led Zeppelin Fan natürlich nur konsequent :)
pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

BigSize

unregistriert

8

Donnerstag, 20. März 2008, 09:59

Guten Morgen,
schöne Vorstellung - sehr schönes Set, herzlich Willkommen (von einem der immer noch keine eigene Vorstellung gepostet hat).
Wie tönt denn die Bassdrum mit dem geschlossenen Frontfell bzw wie lässt sie sich spielen (bzgl. Rebound)?
Gruß,
Martin

Rockstar

Mitglied

  • »Rockstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2008, 10:36

Fein, fein! Das delite ist erste Sahne!

Herzlich willkommen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im DF! :)

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2008, 10:42

Das Finish ist einfach schattenrarf........rattenscharf. Das Member schdaeff hier noch nicht drübergestolpert ist......

Tolles Set, schönes Snares, klasse Becken. Habe ich was vergessen?

Ach so ja - willkommen :)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

iDrum

Mitglied

  • »iDrum« ist männlich
  • »iDrum« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Wohnort: Vierwaldstättersee

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. März 2008, 12:44

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse & Comments. :)

@ Big Size... Der Rebound ist relativ stark, bzw. ich muss sehr leichtfüssig spielen,
dass der Beater nicht am Fell bleibt. (Ich spiele Toe)
Schnelle, sauber klingende, Doppelschläge sind mit geschlossener BD schwierig für mich.
Da muss ich mich etwas umgewöhnen. Habe aber noch das originale
Front-fell, da mach ich noch ein Loch rein und schau dann mal....
Der Sound der geschlossenen Bassdrum ist voluminös und donnernd. :]
Mein armes Räumle bricht fast auseinander...

(Schreibfehler editiert)
Hier findet Ihr mein rögg n röll

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iDrum« (20. März 2008, 13:48)


WESSO

Mitglied

Registrierungsdatum: 13. November 2004

Wohnort: .

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. März 2008, 13:22

Sehr cooles Set in den richtigen Größen :-)

Bischi

Mitglied

  • »Bischi« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. März 2008, 13:23

Nettes Set ;-), heisse Farbe, konsequente Grössen!
Zeppige Grüsse aus Zürich
Bischi

  • »Knüppel-Alex« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. März 2008, 13:58

Mein Neid ist dir sicher. Geiles Set mit ner fetten Farbe und die Snares lassen einem auch das Wasser im und zusammenlaufen.

Grüße vom Alex
ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
And my voice mirrors my torment

some call it chaos

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. März 2008, 14:44

Bei Dir ist wohl alle X-large!?

Klar, wer eine 24" er Bass spielt braucht auch ein 22" er Ride und eine Snare unter 6" Tiefe geht ja wol gar nicht... :rolleyes:


Klasse Sachen! Da mag ich sogar Schwizer! :D


Welche Musik spielst Du so? Band?


Gruß,

Nordlicht <>< Daniel

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: Biberach

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. März 2008, 15:16

Cooles Zeug und vor allem schöne Schnarren !!!

Grüße

Christoph

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. März 2008, 16:09

Endlich mal wieder ne geile Rockbude.

Alles richtig gemacht.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

18

Donnerstag, 20. März 2008, 16:14

alles bis auf...

... das schwarze reso. vor allem das finish weiß zu gefallen. schnuckelig!

willkommen.

Borsti

Foto-Porsti

  • »Borsti« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Kronach / Oberfranken

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. März 2008, 16:28

Herrliches Ding!
Herzlichen Glückwunsch!
Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

iDrum

Mitglied

  • »iDrum« ist männlich
  • »iDrum« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Wohnort: Vierwaldstättersee

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. März 2008, 22:49

iDrum mit seinem Sonor Delite

Also ich spiele gerne Rockmusik.
Auch Blues oder Rockabily.
Oder Hip-Hop Beats spiele ich auch gerne.

Vor 2 Jahren hat sich unsere Band aufgelöst. Wir waren 3-4 Jahre zusammen.
Wir haben von Motörhead über Cult bis Elvis gecovert.
Auch eigene Sachen gemacht. Das Ganze mit etwas Psychobiliy angehaucht.
(Liegt ja nahe beim Punk, wenn man den Beat etwas ändert...)

Leider aber haben wir G, B, D nie einen passenden Shouter gefunden.
Daran sind wir auch gescheitert. Tja die Schweiz ist für solche Musik ein
dünnes Pflaster.....

Seit damals bin ich ich einfach am Technik üben, Set aufbauen, dem Hobby fröhnen....
Manchmal verirrt sich ein Gittarist zu mir um zu jammen...

Habe aber schon wieder Bock in einer Band zu spielen. Dann möchte ich gerne
etwas zwischen Stoner und Hardrock spielen... Von Castillo bis Rudd. :D
Hier findet Ihr mein rögg n röll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iDrum« (8. August 2008, 21:46)