Suche Anhänger im Raum Augsburg

  • hallo zusammen,


    ich hab mit meiner band am 14. april nen auftritt in suttagrt und am 16. in münster, um unser equipment zu transportieren brauchen wir nen anhänger. am besten einen kofferanhänger, den man abschließen kann. hat hier jemand im raum augsburg so einen anhänger, den er montag bis donnerstag (14. bis 17. april) verleihen würde? natürlich gegen geld (aber eben nicht so viel wie bei ner autovermietung).


    vielen dank, jakob

  • http://www.sixt.de vermietet transporter für 19€ am Tag... special-aktion gerade


    Wenn du früh genug buchst geht das auch noch am WE. Aber dann hurtig machen. Dort nen Transporter mieten und mit nem PKW fahren, dann ist alles sicher verpackt.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das ist ja nichtmal we seh ich grad.


    Ganz ehrlich. Mach das. Montag bis Freitag früh kostet dich 76€ inkl. 400km. Jeder weiter km kostet 18cent...


    Edith würde gerne öfters den Edit-Button verwenden :rolleyes:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • das problem ist nicht der tagespreis, sondern das kilometergeld. zusätzlich fallen dann auch noch spritkosten für zwei fahrzeuge an. das wird zu teuer. trotz der sonderaktion. wir bekommen für die auftritte so gut wie kein geld (das deckt nicht mal die spritkosten von einem auto), da wir nur supportband sind. da heißts entweder ihr macht es für so wenig geld, oder wir suchen uns ne andere gruppe.
    trotzdem danke.

  • ich habs grad ausgerechnet. das wären 230 euro. vier tage und die benötigte kilometerpauschale. dann kommt noch sprit vom transporter und nem anderen auto dazu.
    ein kofferanhänger kostet bei einer augsburger vernietung 99 euro für vier tage kilometergeld kommt da nicht dazu. dann kommt noch sprit von dem einen auto dazu. das ist in jedem fall günstiger.
    ich such jetzt halt jemanden, der so nen hänger hat und ihn vielleicht für 50 euro vermietet.

  • ihr seid Support und kriegt kein Benzingeld und stellt Teile der Backline?!
    ALso ich würde denen sagen, ihr kommt mit Klampfen,Tops, Becken,Snare+Fuma und um den rest sollen die sich vor Ort kümmern oder euch die Anfahrt bezahlen...die spinnen ja wohl ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • wir stellen natürlich unsere eigene backline. da spielen die anderen nicht drüber. und wenn wir da was dagegen haben, dann ist das dem booker egal, er findet genügend bands die es auch so machen. ich denk durch cd verkäufe kommen wir schon mehr oder weniger auf null raus. das ist das wichtigste. außerdem bekommen wir dadurch einfach werbung, immerhin wird die tour von der visions präsentiert. wenn man so ne gelegenheit bekommt, dann darf man sie nicht ausschlagen, weil sowas kommt nicht mehr so schnell.

  • Wir haben sehr gute Erfahrungen für Transporter bei


    ProCar Dieselstraße .


    Machen auch Paketpreise.


    Für Anhänger und Transporer (auch gute Preise) bei Savski in der Ulmer Straße


    Viel Erfolg


    Steve

  • Zitat

    Original von driftkiller
    da wir nur supportband sind. da heißts entweder ihr macht es für so wenig geld, oder wir suchen uns ne andere gruppe


    Allerdings ist jeder, der so denkt wie Ihr Schuld an der tollen Bezahlung. Ich würde die mal schön einen anderen dummen suchen lassen. Sowas habt Ihr doch sicher nicht wirklich so nötig.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • driftkiller:


    Deshalb schrieb ich "Transporter bei ProCar". "Anhänger UND Transporter bei Savski"


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!(Klugscheißmod aus)


    Zu den Gagen und Bedingungen:


    Junge Bands werden immer einen "irrwitzigen" Aufwand betreiben und meilenweit für eine Camel (äh falscher Film), für einen Gig fahren.
    Wir haben nur für eine Fotosession einst (1986) ein Halle gemietet, eine komplette Bühne aufgebaut mit Licht und Bnebel und was weiß ich noch alles.....die Band löste sich 2 Jahre später auf und hat nie Geld verdient - aber es war ein riesen Spass !!!


    Bei driftkiller`s Band geht`s wohl aktuell weniger ums Geldverdienen, oder ????


    Manchmal macht man Dinge weils ein Hobby ist und ob ich tausende Euronen in die Eisenbahn im Keller stecke oder in Equipment und den "Unterhalt" für eine Band ist doch auch egal.


    Und wenn man was werden will muss man in Vorleistung gehen: Üben, Ü-Raummiete bezahlen, Equipment kaufen und Gratisgigs oder grad mal kostendeckende Gigs spielen.
    Das hat jeder von uns schon gemacht, aso ist es erst mal nichts verwerfliches.


    In jedem Unternehmen (auch in der Musik) muss man in Vorleistung gehen, bis sich das ganze auszahlt!


    @ Trommler: Wenn alle Bands nicht unter 1000 € plus Hotel & Catering + Anreise auftreten würden, wären viele Clubs gähnend leer.
    Kleines Rechenbeispiel: ein 200-Mann Club müsste bei o.g. Konditionen (1000+ca.400) alleine für die Support Band um die es ja hier geht, bei ausverkauftem Haus ca. 7-12 € aus dem Eintrittpreis für den Supporter klkulieren....da hat die Hautband noch nix erhalten!!!

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    @ Trommler: Wenn alle Bands nicht unter 1000 € plus Hotel & Catering + Anreise auftreten würden...


    Ich rede von Anreise, denn die kommt ja nichtmal rein. Von "1000 € plus Hotel & Catering" habe ich nicht gesprochen und das habe ich auch nicht gemeint.


    Klar muß man mit einr Hobbyband nix verdienen, aber unterm Strich dafür zahlen (Anhänger + Sprit) um irgendwo auftreten zu können halte ich für daneben. Das man Fahrtkosten zum Proberaum, den Proberaum selber und die Instrumente nicht durch Konzerte finanzieren kann ist ja auch ok.


    Sollte das Konzert allerdings für einen guten Zweck sein und kein Veranstalter und keine Hauptband Geld bekommen wäre es natürlich was anderes.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Gut die 1000€ waren ein bißchen viel, da hast Du schon recht



    UND Jungs denkt an eine richtige Vollkasko-Versicherung, denn schnell ist man wo angeschrammt und es sind einige hundert Euronen weg, da machen zB 27 € Aufpreis schon Sinn !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!