Benutzerinformationen überspringen
Bob der Baumeister
Registrierungsdatum: 28. Januar 2006
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (31. März 2008, 15:44)
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003
Endorsements: Dixon, Istanbul Mehmet, Protection Racket
Zitat
Original von seelanne
i.N.a.G.v(*).
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dennisderweber« (31. März 2008, 15:59)

Zitat
Original von dennisderweber
...das ist übrigens auch der einzige grund der mir einfällt, warum es mehr gitarristen als bassisten gibt.
Zitat
Original von seelanne
sieh dir mal die heutige Musikszene an: Die Bands, die überhaupt einen Percussionsten von der Stilistik gebrauchen könnten, geht wohl gegen 10 %.
Bei den anderen 90 % wäre im herrschenden Hochgeschwindigkeits-DoubleBass- und Lautstärkekrieg ein Percussionist höchstens i.N.a.G.v(*).
Wobei: Kuhglocke kann ein Song ja bekanntlicherweise nie genug haben, aber ..... das ist eine andere Geschichte.
See
(*) im Notfall als Geisel verwendungsfähig
Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverstar« (31. März 2008, 21:09)

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004
Endorsements: Remo
Zitat von »Spiegel Online«
Macht sieht nur von unten arrogant aus
nervt aus Prinzip
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004
Zitat
Original von Steve Miller
.......... eher aus der Karibik oder Latain -
Amerika kommen und bei uns aber nicht so sehr weit verbreitet sind.
Zitat
Original von nils
Sicher ist Percussion-Instrumentarium facettenreich und komplex einsetzbar. Ich schätze auch gut gepielte Percussion sehr.
Aber ein Schlagzeug macht nun mal richtig BUMM. Ohne eine Bassdrum, die man richtig treten kann, fehlt für viele Arten von Musik einfach das Pfund. Mir selbst als Schlagzeuger fehlt die Bass auch, wenn ich mal Percussions spiele.
Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cain« (2. April 2008, 23:31)
Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Zitat
Original von Cain...
Dann ist das Cajon doch quasi auch ein "Schlagzeug"![]()

Zitat
Ist doch schade für Cajonisten, das viele so Schlagzeug fixiert sind![]()

Zitat
Man kann ja auch einfach mal die Gitarren leiser drehen![]()
Zitat
Oder ist das ne Musikerkrankheit, das alles sooo dermassen laut sein muß, das es einem die Ohren zerfetzt![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Psycho« (6. April 2008, 16:06)
Mitglied
Registrierungsdatum: 31. Juli 2003