Zitat
Die Autodidakterei ist häufig ein Blindflug, Glückssache, drei Schritte vor und zwei zurück. Man muss tierisch viel Zeit investieren, nachforschen, selbstkritisch sein, sich mit Problemen intensiv und ausdauernd auseinander setzen, sich nach Rückschlägen immer wieder neu motivieren können, wenn man überhaupt was erreichen möchte.
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. August 2005
Endorsements: Regal Tip, Masterworks Cymbals
Zitat
Original von PatBateman
1) Ich bin 23 jahre alt, da stellt man sich die frage ob es sich in dem alter überhaupt lohnt, bzw. ob es nicht zu schwierig ist damit noch anzufangen.
2) Hat es überhaupt Sinn anzufangen damit OHNE einen Lehrer?
3) Sollte man eventuell mal 1-2 Stunden bei einem Lehrer nehmen um sich darüber im Klaren zu werden ob man talentiert genug ist?
4) Sollte man sich direkt ein richtiges Schlagzeug kaufen oder tut es für den Anfang ein Practice Set auch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommler« (10. April 2008, 12:27)
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 27. September 2007

Ein e-Drumset für gutes wäre auch eine Alternative für Nachbarschaftruhe.... :] :] :] :]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black Panther« (10. April 2008, 11:39)

Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Mai 2005
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oddjob« (10. April 2008, 12:17)
Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Mai 2005
Zitat
Original von PatBateman
na wenn es Leute gibt die noch mit 30 anfangen, bin ich doch eigentlich recht zuversichtlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahyano« (12. April 2008, 09:49)
Zitat
Original von PatBateman
na wenn es Leute gibt die noch mit 30 anfangen, bin ich doch eigentlich recht zuversichtlich.
jetzt hab ich nur folgendes Problem: Ich wohne in einem ziemlich kleinen Kaff und der einzige in Frage kommende Lehrer ist eine schon etwas ältere Dame... nicht dass ich Frauen oder älteren Menschen als Lehrer voreingenommen gegenüber sein würde, aber ich denke mal nen junger Lehrer hat mehr Verständnis für und Ahnung von moderner und Nischen-, Undergroundmusik. Ich will mich ja mit meinem Lehrer auch über für mich interessante Musikstile unterhalten und darüber, was ich für Musik machen will... Was hat eine Frau von knapp 50 Jahren dazu zu sagen, dass ich Death Metal spielen will oder wenn ich Tipps haben möchte wie ich einen 240bpm Blastbeat spiele... sowas halt
Wahrscheinlich ist es für die Grundlagen egal, aber für mich ist halt wichtig dass ein Lehrer Verständnis für den Style hat, den ich fahren will. Mal sehen ob ich auswärts Unterricht nehme...

Mitglied
Registrierungsdatum: 29. Januar 2008
Bin 29 und habe gerade ganz frisch angefangen. Klar, bin ich grundsätzlich auf ewig den Gleichaltrigen "hinterher", aber wenn ich es für dn Vergleich mit den anderen mache, kann ich es auch gleich lassen. Ich mache es für mich, weil es Laune macht und mich glücklich macht. *gg* Also: hau rein!
, im Gegenteil). Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (21. April 2008, 12:31)