Sie sind nicht angemeldet.

• »drummerkidy94« ist männlich
  • »drummerkidy94« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. April 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. April 2008, 12:44

Drummerkidy's Sets und das Quietschewunder.

Neueste errungenschafft: Premier Artist Snare 14"x5.5" in quietsch gelb :) [Bilder unten]

Moin,

Ich heiße Marco und bin 13 Jahre und komme aus Bad Segeberg (Schleswig-Holstein). Ich spiele jez seit 4 jahren [davon knapp 2 mit unterricht].
Zum Schlagzeug spielen bin ich gekommen da ein Kumpel meines Bruders ein Schlagzeug hatte und meinem Bruder jenes Vorführte und mein Bruder
auch ein Schlagzeug haben wollte. Jenes Weihnachten bekamen mein Bruder und Ich das Sonor Global Beat zusammen Geschenkt. Dieser Abend
war Instrument gebend für mich. Ich spielte bereit Klavier und verlor daran so Langsam die begeisterung. Da kam das Schlagzeug doch gerade recht.
Das Klavier spielen lief weiter und das Schlagzeug wurde immermal wieder von mir ohne Können von mir zusammengeschlagen. Eines Tages rief dann
der Leiter einer Rock und Popband bei uns zuhause an und fragte ob ich nach den Sommerferien nicht in die AG wolle um dort zu Trommeln. Daraufhin bekam ich Unterricht
und Alles nahm seinen Lauf. Das Klavier lief noch ein Jahr weiter und wurde dann aufgehört wegen desinterresse. Nachdem ich dann unterricht bekam und
ziemlich schnell lernte hatte ich vor ein-an-halb Jahren die Grandiose Idee Konfirmation zu machen und mir dazu ein Schlagzeug schenken zu lassen welches dann die Sonor Force 2001
mit Zildjian Avedis Becken wurde. Den Rest meines Becken und Tom Waldes habe ich mir in den Jahren zuvor zu Weihnachten und Geburtstage gewünscht.

So ich glaube das war die Geschichte meines "Zum Schlagzeug kommen+Lebenslauf+Setkauf+Spielweg"

Jetzt die Auflistung Meiner Sets/Cymbals/Hardware

In Planung:
-Dw 5500TL
-22" Evans Emad [gekauft]
-DW4002 -VERKAUFEN- [Gemacht]

-Sets-

-Sonor Force 2001-

22"x 17,5" Bass
10"x 8" TomTom [ Nicht am Set]
12"x 10" TomTom
13"x 11" TomTom
16"x 16" FloorTom

-Sonor Global Beat-

18"x16" Bass
10"x8" Tom
14"x12" Tom

-Snares-

Kirchoff Artic 14"x6.5" Snare
Premier Artist Maple 14"x5.5" Snare [Mit Gussspannreifen]
12"x 5" Holzsnare [Global Beat]

-Cymbals-

Anatolian Expression 14" Crash
Ufip Class Series 10" Splash
Sabian HHX 14" Crash
Zildjian Avedis Brilliant 16" Thin Crash
Zildjian Avedis Natural 15" Thin Crash
Zildjian Avedis Brilliant 20" Medium Ride
Zildjian Oriantel 14" China Trash

-HiHats-

Zildjian Avedis New Beat 14"
Sabian XS20 Rock 14"

-Pedals-

SONOR DP492S
Sonor 200 Single Pedal
Sonor 200 HiHat Maschine

Percussion:

LP Blast Block
LP 009 RIDGE RIDE COWBELL [Nicht im einsatz]

-Felle-

-Sonor Force 2001-

-Toms-
Schlagfelle auf allen: Remo Pinstripe
Reso Felle: Remo Diplomat

-Bass-

Schlag: Evans Emad
Reso: Werk

-Sonor Global Beat-

-Toms-

Schlagfelle auf allen: Remo Coated Ambassador

-Bass-
Schlag: Remo Powerstroke 3
Reso: Sonor Force 505 Werkreso mit Loch

-Sticks-

Vic Firth Steve Gadd Signatur
Vic Firth 5a
"Hard Rock Cafe" Grüne Glitzer Sticks

-NEUE BILDER-

-Das Qietschewunder-

-Sonor Force 2001-

Neuer Aufbau

-Sonor Global Beat-
Nachdem ich fast eine Woche lang das Komplete Set gereinigt poliert und gereinigt habe und neu befellt habe sieht das ganze nun so aus:

-ALTE BILDER-
Mein Zimmer^^

Das war's auch schonwieder :)

Mein Schlagzeug, Ich mag es.

Wie ist eure meinung dazu?:)

GERNE MAL WIEDER EIN KOMMI :)

Mfg Drummeridy94
Spiele was dein Herz dir Sagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 48 mal editiert, zuletzt von »drummerkidy94« (11. September 2008, 16:41)

taXi

Mitglied

• »taXi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2008, 13:25

hi,
erzaehl doch noch was von dir! mit 13 schon 4 jahre spielen, so früh haette ich auch gern angefangen =(

Herzlich wilkommen :P

PS: die bilder werden nicht angezeigt...

edit: jetzt sind sie da, aber ein wenig groß! mach sie doch ein wenig kleiner ;)
edit2: jetzt sind sie klein... Verwirrung.

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
:cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »taXi« (15. April 2008, 13:28)

• »Trommelschänder« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2008, 14:24

Wow mit 13 schon so viel Zeug und dann auch noch professionelles!! Echt cool!!

Weitermachen, heast!! :D

Die Bilder werden jetzt gar nicht angezeigt... ?(

lg Dominic
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Meine Band:
FALLEN UTOPIA

Mein Sternchen mit diversen Blechen:

mikemolto

Mitglied

• »mikemolto« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. April 2008, 14:44

herzlich willkommen!

Wie kommst du an soviel Zeug? :) gleich 2 bassdrums, 2 snares, muss ne große Konfirmation gewesen sein. JA, und du hast früh angefangen, klasse. Ich werde mich demnächst auch trauen Unterricht zu nehmen (ich bin 48 :rolleyes:)

JA, die Bilder seh ich auch nicht, schade.

iDrum

Mitglied

• »iDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2007

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. April 2008, 14:44

Ein Herzliches Willkommen auch von mir.
Du hast schon eine beachtliche Sammlung....
Cooles Zeug, Gratuliere....auch die Beckensammlung ist lecker :)

Aber Bilder will ich dann auch noch sehen...
Hier findet Ihr mein rögg n röll

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. April 2008, 15:59

Ups^^

Danke für die Kommentare die Bilder mache ich heute nochmal rein so gegen 8 müssten alle drin sein oder früher.

Die Bilder werden erst nach ner zeit Angezeit wegen picupload.net dauert zu lange amche nochma bei imageshake

@mikemolto:
Das ganze zeug mhh Hier die Geschichte:

Als ich 9 war habe ich mit meinem bruder zusammen eine stink normale Global Beat bekommen von Sonor. Dazu Headliner Beckensatz. Nach einieger Zeit viel mir auf das das ziemlich doof war das ich keine 12" Tom hatte und da habe ich sie mir zu weihnachten gewünscht. Mit der Zeit lernte ich immer mehr Schlagzeug zu spielen von Cd´s und sowas halt. Ich wünschte mir zu Weihnachten immer Becken oder Ständer und mein ganzes Geld dafür drauf.
Ich habe es damals ausgerechnet es waren 1500 euro für Alles [ein bilder mache ich unten auchnoch ran das ich das schlagzeug vor der Konfirmation.
Nachdem mein Schlagzeug Prächtig ausgestatted war Fehlte mir nurnoch eins.
Die richtigen kesselgrößen, denn langsam wurde das Set zu Klein. Und ich beschloss mir ein neues zu meiner Konfirmation zu wünschen. Zur Konfirmation habe ich die Sonor Force2001 und die Zildjian Avedis Becken bekommen den Rest hatte ich ja schon vorher. Im moment stehen zu Verkauf:
10" Tomtom, 12"tomtom, 14" Floor Tom und Headliner Ride und Headliner Crash.

Ich glaube das wars von der Schlagzeuggeschichte^^

Jez noch das Bild von meinem ehemaligen Set:

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2008, 16:01

Hallo junger Nachbar !

Zitat

Und seit neuestem [gestern] darf ich eine Sonor Force 2001 mein Eigen nennen smile . Ich habe sie zur meiner Konfirmation bekommen und bin reichlich stolz smile
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!

Zitat

Und seit neuestem [gestern] darf ich eine Sonor Force 2001 mein Eigen nennen smile . Ich habe sie zur meiner Konfirmation bekommen und bin reichlich stolz smile
Herzlichen Glückwunsch zum weiblichen Schlagzeug! :D

Teller hattest Du schon sehr ordentliche. Klasse Sachen !

Bilder sind bei mir auch nicht zu sehen ?(

getrommelte Grüße,

<>< Daniel

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. April 2008, 16:29

hehe

Ich bin erst 13 ich weiss doch nochnicht wie man ein Schlagzeug nennt :D
Aber das heisst doch so oder?^^

P.S.

Habe die Bilder neu Hochgeladen sagt mal ob ihr sie jetzt seht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drummerkidy94« (15. April 2008, 16:29)

Flobai

Mitglied

• »Flobai« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. März 2008

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. April 2008, 16:36

das geschlecht bestimmst nur du allein :D

cooles set 8)

peace
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Oscar Wilde

Mein Set

esCo_LA_

... in erster linie großkotz

• »esCo_LA_« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. April 2008, 17:12

naja abseits von persl. vorlieben und fetischen gegenueber "dingen",
ist ein schlagzeug immer noch als sache anzusehen, und ist damit des genus´nach "neutrum" (Das / ein - best./unbestimmter artikel)

(im duden steht auch "das - schlagzeug" - aber was weiss der schon"
Meine Band Semper Fall.PA
[url]http://www.myspace.com/semperfallpa[/url] at Myspace
[url]http://www.facebook.com/semperfallpa[/url] at Faceboo

Verkaufe: Zildjian Avedis 20" Chinaboy high

iDrum

Mitglied

• »iDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2007

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. April 2008, 00:02

An den Kartons im Hintergrund zu urteilen scheint das ein "nagel"-neues Set zu sein..
Ist dem so..? ?(

Haste gleich Pinstripe's auf die 3 grossen Toms gemacht...
Verkaufst du den 10". oder kannst du in gegen eine tiefere Version tauschen..?

Besten Gruss aus der Schweiz

Und nenne dein Drum ruhig "black lady" z.B. oder "Sogniorina" :D
Hier findet Ihr mein rögg n röll

De' Maddin

Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2008, 09:38

DAS ist mal ein Einstieg 8)

Willkommen im Forum. In deinem Alter so amtliches Material, da kann ich nur staunen. Mit 13 habe ich immer noch auf Waschmittelkartons rumgehauen.
Schöner Aufbau, warum muss es denn ein 10x9-er Tom werden? Klanglich ist bei einem Zoll Tiefe mehr kaum ein Unterschied zu hören. :)

Lass Dich nicht verunsichern: Es heißt das Schlagzeug, ist sächlich wie Member esCo_LA_ schon schrieb.
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

13

Mittwoch, 16. April 2008, 09:55

Ich finde ein 10x8 sogar noch wesentlich flexibler, da es durch die 2,5cm weniger doch etwas leichter zu positionieren ist.

Pinstripes... hm ja die Phase hatte ich auch mal - aber nur, weil ich es nicht anders kannte. Ich hatte auf meinem 2001 Evans G2 und war sehr zufrieden, ein Freund hat EC2 und ist auch sehr zufrieden. Vielleicht versuchst du die ja mal beim nächsten Fellwechsel.

Ansonsten schönes Gerümpel, vorallem das Blech.

Grüße von IZ nach SE ;)
Schießbude
In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

BigSize

Mitglied

• »BigSize« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. April 2008, 10:35

Hallo,
auch von mir (der immer noch keinen Vorstellungsthread hat) ein herzliches Willkommen!
Schönes Set und eine Menge Zeug.

Wie kam es zum Force 2001? Das ist aus heutiger Sicht ja uralt (womit ich nichts über die Qualität sage) - aber alles andere kultig vintage.
Was mich zudem wundert: Meines Wissens gab es vom Force 2001 nur 22" und 20" Bassdrums - keine 18". Des weiteren gab es das 10" Tom nur in 9" Tiefe (Bei Serien dieser Preisklasse eher ungewöhnlich, daß es Trommeln in unterschiedlichen Tiefen gibt).

Woher kommen wohl Deine 18" Bassdrum und das 10x8 Tom?
Kann da jemand zur Aufklärung beitragen?

Gruß,
Martin

Reed311

Mitglied

• »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. April 2008, 10:43

Moin!

Schönes Set und auch gute Becken mit dabei- da läst man sich doch gerne mal konfirmieren. ;)

Bilder sehe ich zumindest jetzt, wenn auch ein paar verschwommene dabei sind.:D

Herzlich willkommen!

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. April 2008, 18:02

Antworten^^

@iDrum:

Das Set ist Nagelneu. Das war noch Orginal Verpackt in dem laden und Vergünstigt :) Ich mag die Pinstripes eig ganz gerne.
Eig hatte ich geplant die 10" zu Verkaufen aber ich überlege nochmal weil das mit dem Geld warscheinlich nicht hinhaut. Ich Finde "Sogniorina" gut :) :D

@ De'Maddin:

Das ist ja nicht der Einstieg das Set sammle ich seit 4 Jahren^^. Ich habe schon mit 6 Jahren auf Waschtrommeln rumgehaun, waren bei mir aber eher Flaschen oder Papkartoons halt^^. Ich finde es heisst DAS Schlagzeug und DIE Sonor^^ so hab ichs imemr gelernt :).

@Burning:

Das mit Der Flexibler das problem mit dem platz habe ich nicht da ist reichlich Platz wäre also kein Problem. Ich find die Pinstripes im Moment einfach am besten vom Klang her. Wird sich warscheinlich noch ändern.

Grüße zurück von SE nach IZ

@BigSize:

Moin erstemal,

Zu der Sonor Force kam es wie schon oben geschrieben dadurch ,dass ich in den Schlagzeugladen ging und nach einer Sonor Force 2007 oder 3007 gefragt habe. Darauf sagte mir der Verkäufer das er beides nicht in den passenden Größen hätte aber er eine Sonor Force 2001 in Schwarz meiner Wunschfarbe hätte. Und das ich schon lange in der Schule auf einer Sonor Force 2003 spielte bzw. immernoch Spiele dachte ich die ist doch auch Gut.
Ich finde das die Force sehr gut klingt aus meiner Sicht, für meinen Geschmack genau das richtige.:)

Das mit der 18" Bass würde sich selber erklären wenn du die eine Antwort von mir gelesen hättest wo man das alte Bild vom Schlagzeug gelesen hättest :D ,aber egal ich sags nochmal:

Ich habe als ich 9 war eine Global Beat von Sonor bekommen und das Frontfell du ein Frontfell von der Sonor Force 505 ersetzt :D.[wegen dem Loch] Und die 10x8 Tom kommt auch von jener Global Beat.

@ Reed311:

Ich finde das Set auch sehr schön :)

So ich hoffe jetzt habe ich alle Fragen beantwortet :)

Falls nicht könnt ihr ja einfach fragen hehe^^

Mit feundlichen Grüßen:

Drummerkidy94 [Marco B.]

De' Maddin

Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. April 2008, 21:31

RE: Antworten^^

Zitat

Original von drummerkidy94
Ich finde es heisst DAS Schlagzeug und DIE Sonor so hab ichs imemr gelernt :).

Soll hier nicht in Klugscheisserei ausarten aber: Das Schlagzeug von Sonor - insofern heißt es auch das Sonor - auch wenn man den Rest wegläßt. Hat aber nichts mit Sonor zu tun, es heißt auch das DW, das Pearl, das Troyan, das Meinl(becken) etc. :)
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De' Maddin« (16. April 2008, 21:51)

esCo_LA_

... in erster linie großkotz

• »esCo_LA_« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. April 2008, 21:39

das schlagzeug, alles weitere ist attribut / adverbiale bestimmung bla bla bla was auch immer und nimmt damit das genus des beziehungswortes an (schlagzeug = neutrum)

ok, nun bin ich endgueltig als klugscheisser durch (war eh ja eh schon unumstritten) :D
Meine Band Semper Fall.PA
[url]http://www.myspace.com/semperfallpa[/url] at Myspace
[url]http://www.facebook.com/semperfallpa[/url] at Faceboo

Verkaufe: Zildjian Avedis 20" Chinaboy high

19

Donnerstag, 17. April 2008, 00:31

Zitat

Original von esCo_LA_
das schlagzeug, alles weitere ist attribut / adverbiale bestimmung bla bla bla was auch immer und nimmt damit das genus des beziehungswortes an (schlagzeug = neutrum)

ok, nun bin ich endgueltig als klugscheisser durch (war eh ja eh schon unumstritten) :D

Das kenn ich auch. Kommt man einmal mit Imperativ: "iss" (die meisten sagen zum Imperativ Sg. von "essen "ess" ;( :rolleyes:), heißt es ich sei ein Klugscheißer und so.

BTT: Schönes Set und schöne Becken. Ich hab diese Woche auch Konfirmation und da gibts erstmal neue Becken :P.
"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (17. April 2008, 00:32)

yoyogun

Mitglied

• »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. April 2008, 00:40

RE: Antworten^^

Zitat

Original von De' Maddin

Zitat

Original von drummerkidy94
Ich finde es heisst DAS Schlagzeug und DIE Sonor so hab ichs imemr gelernt :).

Soll hier nicht in Klugscheisserei ausarten aber: Das Schlagzeug von Sonor - insofern heißt es auch das Sonor - auch wenn man den Rest wegläßt. Hat aber nichts mit Sonor zu tun, es heißt auch das DW, das Pearl, das Troyan, das Meinl(becken) etc. :)

Da fehlt doch nur ein Wort: Schießbude, also die Sonor Schießbude, die DW................usw. :D

Edith: vielleicht kommt das auch aus dem Musikverein, eventuell ging es da immer um eine Trommel, z.B. Hey Paul, heute spielst du aber "die Sonor", ich nehme die Ludwig :D

Edith2: Das geht aber nicht, auf "der Sonor" ist kein Fell :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »yoyogun« (17. April 2008, 01:29)