Sonor Force 3000 weg ! Gretsch her ?

  • Hallöle , so wollte mal nachfragen was ihr von meinem Vorhaben haltet .
    Habe schon seid längerer Zeit ein Sonor Force 3000 , jedoch will ich mal eine veränderung in mein Schlagzeuger dasein reinbringen und spiele mit dem Gedanken mir ein Gretsch Catalina zu kaufen und das Sonor Force 3000 zu verkaufen. Bitte um Meinungen !
    hier der gehts zum Gretsch
    vielleicht sollte noch erwähnt werden das ich überwiegend Rock spiele und eventuell mir noch demnächst ein 18er standtom dazu nehmen werde.


    mfg marcel

    tatatata ta t at a ta t a ttttataaattaaaaaaaaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stubbinator ()

  • Ich würde es lassen. Wenn schon umsteigen, dann auf etwas höher wertiges oder halt zusätzlich falls Du ein zweites Set benötigst (Proberaum daheim und Band oder zweite Band)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hallo,


    lass' Dich nicht beschwallen! Nimm' das legendäre USA-Teil (wo liegt eigentlich Catalina?) mit den echten mahagony-Kesseln! Gib' mir das 3000! Ich nehme es gerne.


    Ich könnte es auch gegen mein 3001 tauschen, das ist moderner. Man sieht es an der Eins. Genau! Und einen Euro würde ich sogar noch drauflegen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Gretsch ist super allerdings geht es da erst so richtig ab der Renown Serie los.


    Die Catalina sets gibt es ja auch in Maple und Ash die Klingen bestimmt besser als das von mir getesttete Catalina Mod, mit Mahagony kesseln..


    Besser noch du behältst dein Force 3000 und spendierst dem Kit mal wieder zb,neue Felle, dann klingt die Kiste doch wieder gleich ganz anders..


    Ich habe zwar kein Force 3000 aber ein Force Maple das mittlerweile 14 Jahre alt ist, aber verkaufen würde ich das nie....Obwohl naja vor einigen jahren als ich mal unbedingt ein DW kit haben wollte usw.. Ich habe das dann aber doch nicht gemacht....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • @ Jürgen K : sehr intelligenter Beitrag danke !
    @ rest : ich werde wohl mein Force 3000 etwas ummodellieren sprich ein paar dinge verkaufen und dazu nehmen und dann mal schaun

    tatatata ta t at a ta t a ttttataaattaaaaaaaaa

  • @ stubbinator


    Jetzt hast du mal gesehen, wie "gefährlich" für den Geldbeutel das Beschäftigen mit der Drum-Materie sein kann. Man hat ein ordentliches Set, sieht aber in der Werbung und Zeitschriften und DF immer wieder "modische/trendy" Sets, die günstig sind und der Knaller sein sollen - und schwupp ist das eigene Set verkauft und die "Zeitgeist" Ware wird gekauft. Das (meist böse Erwachen) kommt dann kurze Zeit später, wenn man die Teile ausgiebig benutzt hat und feststellen muß, dass das alte Set doch besser war.
    Ich habe leider diese Erfahrung früher auch schon öfter machen müssen und gehe daher mit mir noch stärker ins Gericht bevor ich etwas Neues kaufe.
    Ich habe immer wieder neue Hirngespinste, die ich mir kaufen wollen würde, aber nach 2 Nächten Drüberschlafen hat sich das bisher glücklicherweise immer wieder erledigt.
    Am besten, man hat keine Kohle übrig, dann kommt man auch nicht auf dumme Gedanken :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • hihi....3000er behalten,right.super set!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich spiele live auch öfters auf dem Gretsch.
    Ein wirklich ziemlich fett klingendes Set mit toller Bühnenoptik.
    Ich kann es auf jeden Fall verstehen, wenn man mal was neues haben will.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • hi eigentlich hab ich das set erst einmal gesehen und es geht mir ja hauptsächlich darum das ich mit meinen kesselgrößen nicht mehr zufrieden bin und ich das rack auch leid bin ! Es geht mir nicht um modeerscheinungen sondern würde gerne mal andere Kesselgrößen ausprobieren ... mal schaun verkauf jetz ein paar sachen und versuche ein 16er standtom zu bekommen. und vielleicht springt ja noch was bei raus .

    tatatata ta t at a ta t a ttttataaattaaaaaaaaa

    Einmal editiert, zuletzt von stubbinator ()

  • also falls jemand ein 16er standtom übrig hat kann er sich ja bitte melden verkaufe übrigens gerade mein 8er und 10er tom ! und mein Rack möchte wie gesagt mein set ja etwas umbauen !


    mfg marcel

    tatatata ta t at a ta t a ttttataaattaaaaaaaaa

  • Ich habe das Gretsch neu und muss sagen, dass ich nicht verstehe warum es in Foren so niedergemacht wird... Mit ein paar anständigen Fellen drauf ( vor allem auf der Bassdrum ) klingt das Set mal super. Verarbeitung ok, Optik klasse, was will man mehr?


    Zum Thema Mode: Ist nicht fast JEDES gut klingende Set mal MODE gewesen, ganz einfach deswegen weil es sich bewährt hat. Kann die negative Einstellung von vielen gegen das Gretsch nicht verstehen. Hatte vorher ein Tama rockstar und das war um einiges schlechter als das Gretsch und für DEN Preis finde ich das Gretsch echt ok...

  • Ich stimme BROJO vollkommen zu!
    Ich selbst spiele ein Delite und als zweit Set ein Catalina Ash. Verstehe auch nicht warum Gretsch immer gleich so schlecht gemacht wird. Ja es mag sein das es einige Punkte gibt die in der "Billigserie" von Gretsch nicht so dolle sind z.B Hardware aber mal ernsthaft vom Sound her hat mich das Catalina Ash umgehauen, um einiges besser als ein Export o.ä in der selben Preisklasse. Musst ich mal loswerden ;)

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!