Suche Lied-Trenn Software

  • Hallo,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Software, wenn´s geht natürlich Freeware, aber wenn es ein paar Euro kostet zahl ich das gerne:


    Ich schneide alle Konzerte per Edirol im MP3 oder WAV Format mit. Nun hab ich dabei immer mehrere 90 Minütige Klumpen Musik, die ich mühsam manuell auseinanderschnibbeln muß. Das selbe Problem hab ich, wenn ich eine alte Platte auf Digital ziehe. Hat wer eine Idee, mit welchem Tool man dies automatisieren kann ?


    Danke schonmal,
    Hartmut

  • Schau mal hier, da geht es um Dein Vorhaben und es stehen auch einige Links drin.


    Da wird vor allem mp3directcut angepriesen.



    Grüße
    Daniel

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • ich hänge mich da mal an die alte Frage an...



    wer kann einem älteren Menschen bitte erklären, wie man mit Audacity eine größere Wave-Datei in einzelene Tracks einteilt - die dann jeder herkömmliche CD-Spieler auch erkennen soll.


    Wenn ich diesen Thread durchlesen, dann geht das ja mit dieser Software - leider finde ich ich aber den passenden Schalter bzw. die richtige Vorgehensweise nicht.


    Bei der uralten Software (die unter dem neuen Betriebssystem nicht mehr läuft) habe ich einfach den Cursor an die ausgewählte Stelle gestellt und "Track einfügen" gedrückt - und gut war...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich nehme dafür das gute, alte, umsonste und komfortable Feurio (Track-Editor): http://www.feurio.de/Download/
    Alles sehr einfach, auch die Pausen-Eleminierung und Applaus-Übergangs-Optimierung bei Live-Aufnahmen ("Splitte Track gelinkt") usw., für ältere Menschen sehr empfehlenswert.


    Versuch mal, ob das mit deinem neuen System läuft und frag mich gern, falls du Fragen dazu hast.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • ich danke für den Hinweis, leider habe ich da vorher schon einen "Fehler" gemacht...


    ich habe mit Audacity größere Stücke am Anfang/Ende und in der Pause rausgeschnitten und danach gespeichert - die Speicherung erfolgt in einem seltsamen Audacity-Format, das ich (war zumindest ein Warnhinweis beim Speichern) nicht mehr mit einer anderen Software bearbeiten kann.


    Wenn es mit Audacity auch geht, wäre mir das am liebsten. Dann könnte ich direkt weitermachen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • In Audacity kannst du das Projekt als .wav oder als .mp3 oder als .ogg exportieren. ("Datei"-Menue)


    Edit:
    Damit auf einer CD allerdings zwischen den Tracks bei Live-Aufnahmen keine Pausen á la "Applausrauschen ... Stille ... Applausrauschen" vorkommen, sollten die Tracks "gelinkt" werden, das geht richtig nur mit einem komfortablen CD-Programm wie Feurio.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!