Sie sind nicht angemeldet.

Tobias Zw.

Mitglied

• »Tobias Zw.« ist männlich
  • »Tobias Zw.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. März 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 14:27

Tobias Zw. stellt sich vor [Update am 14.10.09 - Tobias mischt das Set neu]

Update: Mein DDrum-Zweitset beschreibe ich hier ( 21.08.2008 ).

Update vom 06.03.2009: Neue Becken und Snares findet Ihr hier

Update vom 05.04.2009: Tobias lichtet den Ständerwald und hat ein geschichtsträchtiges Rack - das lest Ihr hier

Update vom 15.10.2009: Tobias mischt das Set neu und baut ein Micha Witzel-Memorial-Kit - das lest Ihr hier

Moinsen!

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heisse Tobias, komme aus dem malerischen Marburg an der Lahn, bin Meister für Veranstaltungstechnik (Tontechniker / Beleuchtungsmeister / Bühnenmeister) und habe früher von meinem 12. bis zum 22. Lebensjahr getrommelt. Als die Arbeit immer mehr wurde, habe ich dann mit dem Spielen aufgehört.

So sah ich ziemlich am Anfang aus, als die Helden Jeff Porcaro und Phil Rudd hiessen:

Man beachte die vom Vorbesitzer des Sets liebevoll mit blauer Abtönfarbe gerollten Hängetoms!

Damals hatte ich Unterricht bei Michael Witzel, und als echter Witzel-Schüler hatte ich natürlich die Hihat und das Ride an der Stelle, wo andere die Hängetoms haben.

... und danach über 10 Jahre keine Stöcke mehr angefasst. Dafür viel, viel Livemusik gemischt, und z. B. auch mal mit Billy Cobham auf'm Sofa im Catering gesessen und "Farscape" gesehen, auf dem Stadtfest in Göttingen eine Nachwuchsschülercombo namens "Guano Apes" gemischt oder Jon Hiseman die Snare repariert. Da hatte ich irgendwie keinen Drang, selber Musik zu machen.