what´s in YOUR bag?

  • inspiriert duch diverse threads, die werbekampagne einer gewissen firma die auch nudelhölzer baut und dem ungewollten ausschütten der eigenen stocktasche: was ist in eurem stickbag, ausser stöcken? und warum?

  • ein Metronom,Filze,Dämpfungsleinen

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich packe da noch diverse Filze und Schrauben rein, damit ich immer Ersatz dabei hab, wenn ich irgendwo spiele, wo nichts dran ist. Achja, ein Hi Hat Clutch auch manchmal.

  • Stöcke
    Besen
    Mallets
    Hot Rods
    etc.


    Noten der jeweiligen Band


    Pultleuchte (LED mit Batterie)


    Bosch IXUS Akkuschrauber incl. Evans Drillbit
    Leatherman Tool
    Wäscheklammern (für Open Air Jobs)
    DW-Survival-Pack (Stimmschrauben, Filze, div. Inbusschlüssel etc.)


    Bleistift
    Textmarker in div. Farben


    Stimmschlüssel (Vierkant & Sonor)


    :D

  • 3 Paar Vic Firth SD4 Combo
    2 Paar Vic Firth 8D
    1 Trio DW 3drumsticks 7A
    1 Paar Regal Tip Jeff Hamilton Brushes
    1 Paar Pro-Mark Hot Rods
    1 Paar Pro-Mark Cool Rods
    3 Paar Sonor Paukenschlegel (weich, mittel, hart)
    2 Paar Sonor Xylophonschlegel
    Triangelschlegel


    Metronom
    - sehr hilfrecih wie jeder weiß, besonders wenn man selbst einzählen muss
    Ohrstöpsel
    - brauch ich wohl nicht zu sagen, warum
    Lappen
    - zum Fingerabdrücke abwischen, vor allem von Pauken
    Paukenschlüssel
    - Wenn es mal keine Pedalpauken gibt...
    Stimmschlüssel (Schlitz und 4Kant)
    - ist klar, oder?
    Stimmgerät
    - zum Pauken stimmen
    Wäscheklammern
    - Bei Outdoor-Gigs aber auch bei zu kleinen Notenständern Gold wert!
    Bleistifte mit Radiergummi
    - auch klar


    Ach so, ja: und ein Klinke-Kabel (Seit der Bassist mal seins vergessen hatte ;))

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • also wenn ich ganz ehrlich bin - ich habe garkeine stocktasche :D


    wenn ich live unterwegs bin hau ich immer alles in die transporttasche meiner pearl eliminator fuma. da geht so einiges rein. normalerweise:


    - setlist
    - drumsetschuhe
    - sticks
    - stimmschlüssel
    - flasche wasser
    - ohrstöpsel


    fallen mir jetzt spontan ein. man muss dazu sagen, dass ich eig. immer nur die singlevariante mitnehme und somit das fach für das slavepedal leer ist. deshalb geht da so viel rein :]

  • Gehörschutz, Kulli, Stimmschlüssel und ein paar Lutscher

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • 1 Paar Stöcke Holz
    1 Paar Stöcke Jonas Jordison
    1 Paar unbrauchbare Besen (mal neue kaufen!)
    Gehörschutz
    Stimmschlüssel
    Staub und Holzspäne

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • 2-3 Sätze Sticks
    1 Paar Rods
    1 Paar Besen (angerostet)
    Meinl Drum-Handschuhe
    Moongel Dose
    Stimmschlüssel
    Einen Satz Beckenfilze
    Hearsafes


    und bestimmt noch irgendwas, was ich nie brauche ;)




    Gruß, Humpf


  • ich kann mich da Xian01 anschließen - alles andere habe ich in meiner Toolbox.


    ...und nach leidigen Erfahrungen sind die Stimmschlüssel am Stickbag angebunden...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • -Stimmschlüssel (auch Inbus)
    -Ersatzschrauben
    -Bassdrum EQ Patch
    -Klebenband
    -Trinken


    Vergessen:
    -Stift


    Nochmal Vegessen:
    -Gewindehülsen


    Fällt mir ein Jahr später ein:
    -Sticks 8o

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Da meine Gigs immer "one night stands" sind habe ich nur das dabei was ich für meine 60' brauche: 2 Paar Sticks und die auf Verdacht eingepackte Packung Moongel. Den Rest kontroliere ich vorab im Proberaum beim Abbau. Bei Fremdsets habe ich bisher auch noch keine Beanstandungen (toi toi toi) gehabt, da habe ich nur etwas Benzinschlauch zum Schutz der Becken dabei, aber der ist nicht in im Stickbag.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!