Sie sind nicht angemeldet.

drumforfun

Mitglied

• »drumforfun« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

• Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:18

Schaut aber gut aus mit der DofuMa. Und an der Cobra wirst du sicherlich noch lange Spaß haben.

Mir persönlich gefällt der Aufbau mit nur einer Bassdrum persönlich besser.
bum tschak

Reed311

Mitglied

• »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:29

Hi!

Eine nette Vorstellung mit einem richtig schönen Set (gerade die Spannreifen der Bass gefallen mir sehr gut von der Optik her) hast Du da abgeliefert.

Habe sogar mal in Eure Livevideos reingeschaut- aber die Mucke ist so gar nicht meins. Darum bliebs bei einem ;) .

Herzlich willkommen!

Inf3ctiouz

Mitglied

• »Inf3ctiouz« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

• Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:37

In der Beschreibung ist gar keine HiHat ;)
...ich lese normalerweise keine Kurznachrichten ;)
...schreibt besser ne "richtige" PN

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

• Nachricht senden

24

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:45

Hey,

schöne vorstellung, ebendso schönes Drumset.

Ich hatte selber mal ein Paiste Alpha Full Ride und muss sagen das dies ein Paiste Becken war was mir gefallen hat (Leider auch das einzige!)
Ich finde das set schaut mit einer Bd geiler aus =)
Desweitren bin ich ein 1 BD spieler obwohl ich viel Metal spiele! (damit man mal klisches ausm weg geht)

Liebe Groove Grüße Micha

Binz

Mitglied

• »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

• Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:15

Habe sogar mal in Eure Livevideos reingeschaut- aber die Mucke ist so gar nicht meins. Darum bliebs bei einem ;) .
Ist eben nicht jedermanns Sache :D. Trotzdem danke schön :)

Schaut aber gut aus mit der DofuMa. Und an der Cobra wirst du sicherlich noch lange Spaß haben.

Mir persönlich gefällt der Aufbau mit nur einer Bassdrum persönlich besser.
Danke für die Blumen, mit einer Bassdrum gefällts mir im Moment auch besser.

In der Beschreibung ist gar keine HiHat
[x] done 8)

Hey,

schöne vorstellung, ebendso schönes Drumset.

Ich hatte selber mal ein Paiste Alpha Full Ride und muss sagen das dies ein Paiste Becken war was mir gefallen hat (Leider auch das einzige!)
Ich finde das set schaut mit einer Bd geiler aus =)
Desweitren bin ich ein 1 BD spieler obwohl ich viel Metal spiele! (damit man mal klisches ausm weg geht)

Liebe Groove Grüße Micha
Danke für die Blumen, die Alphas lohnen sich wirklich.

UnearthFan

Mitglied

• »UnearthFan« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

• Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:44

edit
Ich in der Drummergalerie

Suche Cowbells/Jamblocks inklusive Halterung, sowie auch einen montierbaren Schellenring.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peupeldrum« (1. Februar 2010, 22:10)

Barker1992

Mitglied

• »Barker1992« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

27

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:38

Also ich finde es ebenfalls mit 1 BD besser. Das Set sieht so etwas rockiger aus und da du ja jez eine DoFuMa hast, bräuchtest du ja theoretisch auch keine 2. BD mehr :D
Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

Binz

Mitglied

• »Binz« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:55

Sodala,

Mir wurde letzten Montag (14.07.08) angeboten, bei der Band Resort to Escape für 2 Shows den folgenende Samstag auszuhelfen, da ihr Drummer ein Hörsturz erlit und der auswechsel Drummer absagen musste. Hier ein kleines Review, waynes interessiert.

Probe und Vorbereitung
Von Anfang an war irgendwie klar, dass es beinahe unmöglich sei, in 4 Tagen 9 Lieder neben Schule, Sport und dem anderen Freizeit kram einzulernen. Also hat man sich für 2 Drummer entschieden.
Ausgemacht war, jeder Drummer 4 Lieder. Der Gitarrist der Ravensburger Band, der günstiger Weise in Isny wohnt, kam dann 2 (3?) mal zu mir und ging mit mir nach und nach die Stücke durch. Die Struktur hab ich mir größtenteils merken können, hab dann sicherheits halber doch ein Schmierzettel verfasst.

Genug gelabert. Am Samstag morgen war dann die erste "richtige" Probe in Ravensburg (ging nicht früher). Meine Lieder saßen, die des anderen haperten und waren leider nur 2 :rolleyes:. Schwamm drüber

Gig 1 - Leutkirch Open Air
Nach der Probe + Basketballspielen mit dem Sänger Dani (den ich persöhnlich kenne), einer Runde Pipen und uns mit Energy Drinks versorgen machten wir uns auf den Weg nach Leutkirch. Die Fahrt war recht lustig, mit den Bandkollegen kam ich bestens klar. In Ravensburg "aufgebaut" (ich hatte mein komplettes Zeug vergessen, da ich dachte, ich käme nochmal heim), nach der ersten Band Mittag um 17:00 Uhr (?) gespielt. Grund für den frühen Termin: 8 Bands - 1 Open Air Tag :p. Der Auftritt verlief ohne große Patzer und wir konnten das Programm problemlos durchpeitschen :twisted:.
Gespielt hab ich auf einem sehr stylischen Premier Set, mit den Becken des anderen Ersatz Drummers (Meinl Classics :eek::(, verzeit meine Arroganz).

Gig 2 - Ravensburg Rutenfest, "Blauer Platz"
Nach Leutkirch kurz verschnaufen und Zeug zum Auto tragen, schon sind wir wieder auf dem Weg nach Ravensburg - Juhuu, Stau! Egal, mehr oder weniger pünktlich in Ravensburg am Proberaum angekommen, trafen wir die anderen bands und luden um.
Leider find ich mein Handykabel nicht, sons könnte ich euch Bilder von der rießen Tribüne zeigen, die zu einer Bühne umfunktioniert wurde.
Nachdem die "Typen, die so langsam aufbaun" fertig waren, mit Aufbauen, durften wir unser Zeug aufbauen (:D).
Zum Glück hab ich im Proberaum ein Meinl Raker 20" Ride und ein Anatolian, Baris 16" Crash gefunden :o. Klang um einiges besser als die Classics.
Nach dem höchst professionellen Soundcheck, mit einem lustigen Mischer gings auch schon wieder ab. Ich glaub um halb 9 starteten wir als Opener.
Wie beim ersten Gig ging auch hier ziemlich als - nicht - schief.

Bilder
Vom zweiten Gig in Rav. hab ich bisher leider noch keine Bilder gefunden.
Bilder vom ersten Gig in Ltk. gibts jetzt jedoch :)

Verzeit die schrägen Blicke meinerseits, ich hoff ich schau nicht immer so beim spielen :o

So, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Mit freundlichen Grüßen, Binz

Brandy

Mitglied

• »Brandy« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:21

Cooles Set haste da von deinen Eltern gekriegt!
Die Fussmaschine ist ebenfalls der Hammer!
Die LiveBilder sind auch nicht schlecht.
Du müsstest dir nur vllt noch ne gute Snare holen und damit weitermachen wo du schon mit angefangen hast:
Kick die Scheiß Alphas und hol dir die AAX'e!

MfG. Julian
Die Kunst besteht nicht darin möglichst schnell möglichst viel Zeugs zu bedienen, sondern darin möglichst gute Musik zu machen! (Jojo Mayer) :thumbsup:

Mein Setup

Binz

Mitglied

• »Binz« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:40

Naja Danke, die Snare tönt eigentlich noch gut.
Das mit den Becken überlass mal lieber mir :whistling:
20er A-Custom Crash is unterwegs :p

Binz

Mitglied

• »Binz« ist männlich

• Nachricht senden

31

Freitag, 25. Juli 2008, 14:38

Hi Ihrs,

Klitze kleines Update:
Statt den Werkfellen, befinden sich nun die Remo Emperors auf den TTs.
Diesen Sonntag bekomm ich mein 20" A-Custom Crash zum Geburtstag (gebraucht von mrbungle).

Werde das Set bis dahin von Staub und kleinen Holzspähnen befreien, den Teppich vorerst mal saugen und evtl ersetzen.
Bilder gibts dann am Montag oder vllt. schon Sonntag.

Dazu hab ich heute mal die Kiste ausgemossen und musste feststellen, dass die Floor Toms, Tom Toms sind :pinch: .
Maße und genaue Angaben zum Set stehen auf Seite 1.

Frage: Das Finish "Brushed Metallic Black" finde ich auf der Tama Homepage derzeit nur unter Superstar, und nicht unter Superstar Custom.
Kann ich also davon ausgehen, dass es ein Superstar ist und kein Superstar Custom? (Mir ist der Unterschied immer noch nicht klar, selbes Holz, selbe Features, fast gleiche Finishes)

Liebe Grüße, Binz

32

Freitag, 25. Juli 2008, 20:34

Frage: Das Finish "Brushed Metallic Black" finde ich auf der Tama Homepage derzeit nur unter Superstar, und nicht unter Superstar Custom.
Kann ich also davon ausgehen, dass es ein Superstar ist und kein Superstar Custom? (Mir ist der Unterschied immer noch nicht klar, selbes Holz, selbe Features, fast gleiche Finishes)

Der Unterschied liegt tatsächlich nur darin, dass die Finishes lackiert sind. Beim "normalen" und beim EFX (heißt das so?) sind die Finishes Folien und beim EFX sind sie bloß aufwänder/ mehrfarbend.

Freu mich schon auf Bilder von den neuen Sachen :-)
"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Binz

Mitglied

• »Binz« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:50

Sodala, es gibt ein kleines großes Update :D.

Punkt 1: Ich hab aufgeräumt, man glaubt und sieht es kaum, doch es ist wahr. Hab die Kessel größtenteils von Staub und Holzspähnen befreit und den Teppich gesaugt. Das mit dem neuen Teppich überdenk ich nochmal.
Erstens weil ein weisser Teppich schnell dreckig wird und zweitens, da ich das Set nicht allein benutz, gibt es immer ein zweiten der Dreck anschleppt.

Punkt2: Neue Felle, auf den 10" und 12" TomToms befinden sich nun die Emperor s in clear. Find die fast besser als die EC2 :rolleyes:

Punkt3: Neues Becken; Zum Geburtstag gibt es an meinem Set nun ein Alleskönner-Custom Crash in männlichen 20 Zoll. Gebraucht gekauft von mrbungle.

Punkt 4: Aufbau; Jaa, der Aufbau hat sich, mal wieder geändert.
Kurze Erläuterung:
Da ich keine Lust auf 2Tom 2F-Tom Aufbau hatte, hab ich das 10"er einfach weggelassen. Das Alpha hängt nun zwischen dem Neuling und dem Chinesen, Das Ride wieder auf BD Höhe und der Sabianer links.
Als ich fertig war mit aufbauen, bemerkte ich, dass ich noch eine Multiklammer und ein (2) Tom halter über war. Kurzer Hand war das 10"er neben der Hihat. Nicht unbedingt notwendig, stört dort aber nicht.

So, genug gequasselt, hier sind die Bilder

Hab noch das ein oder andere Bild auf dem PC, das ich hier bei gelegenheit mal poste:

Liebe Grüße, Binz

Nicooo

Mitglied

• »Nicooo« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

• Nachricht senden

34

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:17

Schaut schön aus! Gefällt mir immer besser, umso weniger Trommeln es werden ;) :D

galagalaga

Mitglied

• »galagalaga« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. April 2008

• Nachricht senden

35

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:22

Janus Pedalen

Hallo Kollege

Habe gesehen das du vor der IronCobra die Januspedalen drauf hattest. Bist du mit denen gut klar gekommen? Wollte nur mal die Meinung von nem anderen Drummer über diese Pedalen hören. Spiele sie selber auch. Bin mehr oder weniger damit zufrieden. Mehr aber auch nicht.

De' Maddin

Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

36

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:14

Sehr schöner, übersichtlicher Aufbau auch wenn mir 2 und 2 bei den Toms mehr zusagt. Und alles so schön sauber ;)
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Matzete

Mitglied

• »Matzete« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

• Nachricht senden

37

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:50

super!
Schön ausführliche Vorstellung und anscheinend schon viel know-how. Find ich gut. Weiter so! :D

Binz

Mitglied

• »Binz« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:36

Zitat

Sehr schöner, übersichtlicher Aufbau auch wenn mir 2 und 2 bei den Toms mehr zusagt. Und alles so schön sauber
Danke sehr. Es ist nur das, wenn ich 2 Toms hinhäng, muss das 12er weiterrechts. Mit 09" Tiefe ist das alles dann jedoch immer sehr hoch. Hatte es auch einfach mal ne Zeit lang nach links verschoben, dann muss ich aber sehr breitbeinig spielen. Wenn ich das 12er links, und das 10er rechts, ist das 10er nur sehr schlecht zu bespielen und so komm ich irgendwie nicht klar.
Nur kurz als Erklärung :D

super!
Schön ausführliche Vorstellung und anscheinend schon viel know-how. Find ich gut. Weiter so!
Danke, werd ich machen :)

Habe gesehen das du vor der IronCobra die Januspedalen drauf hattest. Bist du mit denen gut klar gekommen? Wollte nur mal die Meinung von nem anderen Drummer über diese Pedalen hören. Spiele sie selber auch. Bin mehr oder weniger damit zufrieden. Mehr aber auch nicht.
Wieso willst du wissen wie ich sie find, wenn du sie selbst hast? Du musst mit ihr klar kommen. Die richtige Einstellung ist natürlich immer ein Vorteil :-]

Schaut schön aus! Gefällt mir immer besser, umso weniger Trommeln es werden ;) :D
Danke, ist eben Geschmackssache :thumbup:

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

• Nachricht senden

39

Montag, 28. Juli 2008, 00:54

Sexy :P also das Set *gg*

Nightwish

Mitglied

• »Nightwish« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2007

• Nachricht senden

40

Montag, 28. Juli 2008, 13:02

Hey schicke Kiste,schöner aufbau,geile Cymbals weiter so!
Du hattest Geburtstag? Wenn ja dan noch Herzliche Gratulation:D
Grezze´s Yäne
Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D