Mitspieler gesucht, aber wie?

  • Hi, spiele seit fast 2 Jahren, mehr noch nicht, auf einem E-Set von Roland. Nehme auch Unterricht in der MusikSchool. Jetzt bin ich auf der Suche nach Musikern, z.B. Keyboarder, Gitarre, mit denen ich zusammen üben könnte. Ich hatte eigentlich gehofft in der MusicSchool welche zu finden, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Bin 53 und meine Musikrichtung ist alte Klassiker von z.B. Bill Haley, Chuck Berry, Gene Vincent. Vieleicht liegt es daran, das das keiner mehr spielen möchte. Was könnt ihr mir raten? Danke für jede Antwort.

  • Servus.


    Das mit Musikern ist immer schwierig, Kontakte sollte man sich auf jeden Fall warm halten. Welche aufzubauen ist wirklich schwierig, die, die in deinen Augen Gut sind sind meist vergeben, die, die nicht für dich in Frage kommen rennen dir wie der Wind hinterher.
    Du könntest zum Beispiel bei Kijiji ne Anzeige schalten, haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht...Sorry, aber mehr fällt mir momentan auch nicht ein .

  • och, ich bin 24 und hätt schon Lust zu so ner Musik (hab im 5. und 6. Schuljahr viel RTL der Oldie Sender gehört) von daher ist das frühe 60er (oder gar End-50er) Zeug mir als jungem Gemüse gar nich mal so fremd und so für nebenbei fänd ich solche Musik zu spielen mal ganz spaßig, ob man dann daneben nicht doch noch ne andere Band zum Ausgleich hätte, wäre ja jedem seine Sache (ich bräuchte es dann wahrscheinlich doch). Wohne aber leide nicht in deiner Nähe.


    Dennoch ein hilfloser Versuch, dir auch was nützliches zu schreiben: hast du mal nen Aushang an der MusicSchool gemacht? Oder einfach mal an eine Uni in NRW gehen und dort einen Zettel aufhängen. Die Musikgeschmäcker unter Studenten sind durchaus gestreuter als ein 50-jähriger sich das vielleicht vorstellt. :)