Mitspieler gesucht, aber wie?

  • Hi, spiele seit fast 2 Jahren, mehr noch nicht, auf einem E-Set von Roland. Nehme auch Unterricht in der MusikSchool. Jetzt bin ich auf der Suche nach Musikern, z.B. Keyboarder, Gitarre, mit denen ich zusammen üben könnte. Ich hatte eigentlich gehofft in der MusicSchool welche zu finden, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Bin 53 und meine Musikrichtung ist alte Klassiker von z.B. Bill Haley, Chuck Berry, Gene Vincent. Vieleicht liegt es daran, das das keiner mehr spielen möchte. Was könnt ihr mir raten? Danke für jede Antwort.

  • Servus.


    Das mit Musikern ist immer schwierig, Kontakte sollte man sich auf jeden Fall warm halten. Welche aufzubauen ist wirklich schwierig, die, die in deinen Augen Gut sind sind meist vergeben, die, die nicht für dich in Frage kommen rennen dir wie der Wind hinterher.
    Du könntest zum Beispiel bei Kijiji ne Anzeige schalten, haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht...Sorry, aber mehr fällt mir momentan auch nicht ein .

  • och, ich bin 24 und hätt schon Lust zu so ner Musik (hab im 5. und 6. Schuljahr viel RTL der Oldie Sender gehört) von daher ist das frühe 60er (oder gar End-50er) Zeug mir als jungem Gemüse gar nich mal so fremd und so für nebenbei fänd ich solche Musik zu spielen mal ganz spaßig, ob man dann daneben nicht doch noch ne andere Band zum Ausgleich hätte, wäre ja jedem seine Sache (ich bräuchte es dann wahrscheinlich doch). Wohne aber leide nicht in deiner Nähe.


    Dennoch ein hilfloser Versuch, dir auch was nützliches zu schreiben: hast du mal nen Aushang an der MusicSchool gemacht? Oder einfach mal an eine Uni in NRW gehen und dort einen Zettel aufhängen. Die Musikgeschmäcker unter Studenten sind durchaus gestreuter als ein 50-jähriger sich das vielleicht vorstellt. :)


    Guck mal auch unter den Namen der oben genannten Musiker, ob du eine Fanpage mit Forum findest, da kann man u.U. auch mal ne Anzeige schalten. Da is dann die Wahrscheinlichkeit, dass du Leute mit dem gleichen Musikgeschmack findest höher :) aber das Problem der Herkunft besteht vllt., (obwohl ich ja immer in Foren (so auch in diesem) den Eindruck habe, es gebe mehr NRWler und Rhein-Mainer als Leute aus anderen Gegenden).

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Hallo Leute, vielen Dank an alle, die einem Over50 Drummer (oder der es mal werden möchte, oder auch nie) mit Tipps und guten Ratschlägen helfen wollen. Es ist sicherlich nicht einfach, Musiker zu finden, gleiche Interessen (Musikrichtung), gleiche Altersgruppe, die noch keine Profis sind und einem "Greenhorn" die Möglichkeit geben, sich einmal als Schlagzeuger einzubringen. Ich werde erstmal in der MusicSchool sozusagen ein "Bewerbungsschreiben" anbringen. Vielleicht gibt es ja einige Interessierte, z.B. Gitarre, Keyboard, ...., die auch auf der Suche sind und nicht genau wissen, wie man es anstellen soll. Von einem Drummer, der auch in der MusicSchool Unterricht nimmt, habe ich die Info bekommen, das eine Ortsansässige Band einen Drummer sucht. Aber die sind schon Profis mit Liveauftritten, das ist sicherlich zurzeit nicht mein Ding. Ich werde erstmal weiterüben. Wenn ich gut drauf bin, hört es sich auch gut an, Aussage einiger Zuhörer.


    bis demnächts mal


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!