Sie sind nicht angemeldet.

PCollins

Mitglied

• »PCollins« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. März 2011, 16:25

Genesis

da wäre ich jetzt aufgrund deines Nicks nicht draufgekommen .... :huh:

So ein Mist, das mir das nicht eingefallen ist. Naja, bleibt noch "Harold the barrel" :D

Beste Grüße, S.
Bleibt mir nur noch, Wonko ein 'Hi' zuzurufen, falls er gerade zusieht.

Rolidrummi

Mitglied

• »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. März 2011, 16:33

Kann ich aus dem Bild schließen dass es auch mit einem anderen geht? :P

Ich antworte jetzt einfach mal stellvertretend:
Ja Du kannst alle aktuellen Roland-Pads an Dein TD-9 hängen.
Wenn keine Triggerparameter voreingestellt sind können diese leicht angepasst werden. Nur Mut und: Siehe Bedienungsanleitung.

De Maddin

Staubsauger

• »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. März 2011, 17:27

Spannend, wie sich das Set über die Jahre entwickelt hat.
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Squonk

Mitglied

• »Squonk« ist männlich
  • »Squonk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 31. März 2011, 17:44

Spannend, wie sich das Set über die Jahre entwickelt hat.

Schlimm, oder? ;-)
Das macht süchtig... Ich bin schon wieder interessiert an neuen Pads. Ich würde das CY-8 gern durch eines dieser neuen CY-13 Crashs ersetzen, seit ich sehe, wie sich ein CY-12 im Vergleich zum CY-8 als Crash spielt. Das ist was ganz anderes... wie das CY-12 schwingt und wie sensibel man es anspielen kann, das ist schon klasse. Außerdem hätte ich gerne irgendwann mal noch ein PD-125 als Standtom. Naja, hat ja noch Zeit...

Squonk

Mitglied

• »Squonk« ist männlich

• Nachricht senden

45

Samstag, 2. Juli 2011, 15:42

Neues Crashbecken - Roland CY-12 C

So, ich hab jetzt mein verbleibendes CY-8 durch so ein neues CY-12C ersetzt. Das Teil ist so groß wie das CY-12R/C, aber die Kuppe ist kleiner und deshalb ist die Spielfläche selbst größer. Es schwingt auch etwas besser als das 12R/C; die Aufhängung sieht auch anders aus auf der Unterseite. Das Triggerverhalten ist sehr gut, auf dem "Head"-Trigger sogar besser als beim R/C finde ich.
Hat sich gelohnt, das Becken ist sehr zu empfehlen! :)

Fl0gging

Mitglied

• »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

• Nachricht senden

46

Samstag, 2. Juli 2011, 16:06

Macht das soviel aus? ich hab mir vor kurzem ein Drum-Tec geholt, was ja auch die Becken des TD-9 hat. Ganz so billig sind die Teile dann irgendwie nicht...Wieviele Becken kann man da eig. dazustecken? Geht mehr als 3BEcken,3toms,snare,kick,HH ?
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Squonk

Mitglied

• »Squonk« ist männlich

• Nachricht senden

47

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:07

Im Vergleich zum CY-8 ist das schon was anderes - die 12er sind ja richtige Becken, das 8er ja nur eine Plastikscheibe mit Gummiapplikation, Das schwingt ja überhaupt nicht, die 12er schon.

Ich hab angeschlossen: Kick, Snare, HiHat, Ride, 4 Toms, 2 Crashs - und das sind alles Stereopads (das Ride ja sogar 3-Wege), du kannst ja mit ein bisschen Bastlerei (Splitter) noch mehr anschließen...

Squonk

Mitglied

• »Squonk« ist männlich

• Nachricht senden

48

Montag, 6. Februar 2012, 22:19

Update - Neue Standtom, neues China

Da ich lange Zeit keine Fotos mehr online hatte, habe ich mal eins gemacht und hochgeladen, weil sich im Moment einiges getan hat.
Ich hab mir Ende letzten Jahres zum einen ein weiteres 12" Pad als Standtom gegönnt (gebraucht gekauft), außerdem hab ich mir einen kleinen Behringer-Kopfhörerverstärker und einen zweiten Sennheiser-Kopfhörer gekauft und, nachdem ich einen Drumsplitter gebraucht gekauft hatte, mein altes CY-8-Becken als China montiert. Weil ich mir außerdem ein Practice-Pad gekauft habe, kam ich auf die Idee, mein altes (defektes?) CY-5-Becken als HiHat am Practice-Pad zu montieren.
Momentan warte ich noch auf einen weiteren Drumsplitter, um das PD-85-Tompad, dass ich vor dem 2. PD-125 als Tom hatte, als Piccolo-Snare anzuschließen; montiert ist es schon ;-)

Rolidrummi

Mitglied

• »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

• Nachricht senden

49

Montag, 6. Februar 2012, 22:52

HaHa,
na mal sehen ob da nicht bald jemand ein 2tes Modul benötigt.
Hast Du eigentlich das 2.0 Update auf dem TD-9?

Squonk

Mitglied

• »Squonk« ist männlich

• Nachricht senden

50

Montag, 6. Februar 2012, 23:29

Hallo!
Nö, ich brauch kein zweites Modul (... bis ich das Gegenteil behaupte :P)
Die Idee mit dem China kam mir, als ich den Drumsplitter im VDrums-Forum zum Verkauf gesehen habe und ich hatte ja noch ein CY-8 und ein CY-5 rumfliegen. Brauchen tu' ich das nicht, aber es macht Spaß.
Das mit dem 3. PD-85 als Side Snare ist auch nur so 'ne spontane Idee gewesen. Der Splitter funktioniert gut und ich hatte das Pad über, außerdem noch die Möglichkeit, das ans Rack zu montieren. hab noch nie mit Side Snare gespielt, aber ich probier's mal. Ich kann das Pad immer noch als Tom benutzen (nur wo? :-)) oder verkaufen.
Ein zweites Modul brauch ich nicht. Ich bin mit den Sounds ziemlich zufrieden und könnte bei Bedarf immer noch mehr Eingänge splitten wg. der Dualtrigger-Funktion der Toms.

Das Update habe ich gekauft, als es rauskam, und finde es gut. Der Preis ist zwar 'ne Unverschämtheit, aber so bleibt das Modul werstabil und die mp3-Funktion ist schön und die neuen Snare- und Bassdrumsounds sind auch ein großer Fortschritt in meinen Ohren. Ich muss aber sagen, dass ich eh nur 5, 6 Sets wirklich benutze und die sind alle selbstgemacht bis auf das V-Tour-Kit der Version 2, also das Startset des Moduls nach dem Update - das gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße!

Torian

Mitglied

• »Torian« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

• Nachricht senden

51

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:19

hi,

das sieht doch ganz gut aus neben der Thomann Versandkiste :rolleyes: :thumbsup:

Nee macht einen soliden EIndruck.
Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D

Thats me...

De Maddin

Staubsauger

• »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

52

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:53

Es ist NIE zu Ende oder fertig. :D

Schönes Set - nach wie vor. Aber das zweite Modul wird kommen. Irgendwann. ;)
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Torian

Mitglied

• »Torian« ist männlich

• Nachricht senden

53

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:05

Wenn ich richtig zähle, hat er ja noch einen Eingang frei :thumbsup:

Thats me...

• »ThomasTrommelt« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2006

• Nachricht senden

54

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:02

Hallo Herr GgEeNnEeSsIiSs, klar kennen wir uns aus dem IT-Forum!

Schönes E-Drum hast du da, ich steh zwar mehr auf Akustik-Drums, hab aber im Keller, bei leisen Proben oder Gigs auch viel Spass mit meinem ollen TD6. Das TD9 steckte mir auch schon in der Nase, es wurden dann aber wieder Becken, Snares, ak. Drums... wie es halt so geht.

Spielst du auch gern alte Genesis Songs mit? Ich hab mit 18 die Seconds Out mitgetrommel, das waren dann 3 Drummer, echt geil :thumbsup: Aber auch andere Songs sind teilweise recht anspruchsvoll, wie "Dancing With The Moonlit Knight" oder "The Battle Of Epping Forest". PC war einer meiner grössten Einflüsse als Drummer, mit Ian Paice und John "your highness" Bonham.

Bei Seconds Out bin ich weg, jetzt hier http://www.secret-world.net/ wenn du mal schauen willst, schick mir ne PN.
„Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Warum ist er nicht da geblieben?“ M. Beltz

Torian

Mitglied

• »Torian« ist männlich

• Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:25

Schönes E-Drum hast du da, ich steh zwar mehr auf Akustik-Drums, hab aber im Keller, bei leisen Proben oder Gigs auch viel Spass mit meinem ollen TD6. Das TD9 steckte mir auch schon in der Nase, es wurden dann aber wieder Becken, Snares, ak. Drums... wie es halt so geht.

Spielst du auch gern alte Genesis Songs mit? Ich hab mit 18 die Seconds Out mitgetrommel, das waren dann 3 Drummer, echt geil :thumbsup: Aber auch andere Songs sind teilweise recht anspruchsvoll, wie "Dancing With The Moonlit Knight" oder "The Battle Of Epping Forest". PC war einer meiner grössten Einflüsse als Drummer, mit Ian Paice und John "your highness" Bonham.

Bei Seconds Out bin ich weg, jetzt hier http://www.secret-world.net/ wenn du mal schauen willst, schick mir ne PN.

ahhh, noch so ein Ortsansässiger Klopper :D
Immer diese Hessen...... Erbarme

Thats me...

Squonk

Mitglied

• »Squonk« ist männlich

• Nachricht senden

56

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:58

Hallo!
Ich hab dich mehrmals mit Seconds Out im Colos-Saal gesehen. Secret World wollte ich mir auch schon angucken (hab "damals" eure Promovideos gesehen und für sehr gut befunden), hat aber terminlich nicht geklappt. Das nächste Mal vielleicht :) Selbst spielen tue bzw. kann ich aber den alten Genesis-Kram nicht glaub ich. Ich spiele immer mal Lamb Lies Down oder Carpet Crawlers und hab mir mal Squonk weitesgehend draufgeschafft (aber nur die Studioversion), aber an mehr trau' ich mich nicht ran. Phils Solokram spiele ich aber ganz gerne, weil das viel leichter und offensichtlicher ist und ich es trotzdem auch sehr gut finde. Ich hab mal anhand von Noten I missed again gelernt, das spiele ich immer noch sehr gerne.
Zu Moonlit Knight oder Epping Forrest kann ich nur sagen, dass ich bisher im Unterricht nicht sonderlich viel Rudimente bzw. Wirbel gelernt habe...

@ Torian:
Also meine regulären Inputs sind alle voll mit 4 Toms und 2 Crashs. Am AUX-Input hängt ein Splitter mit Tom 4 und China und an den CRASH2-Input kommt ein Splitter mit Tom 3 und der Side Snare. Dann könnte ich rein theoretisch noch die anderen beiden Tom-Eingänge splitten und die Crashbecken, mach ich aber nicht, weil ich da jeweils beide Spielflächen benutze.

Zum Thema E-Drums: Ich spiele das TD-9 jetzt seit 4 Jahren so gut wie jeden Tag und ich mag die Dynamik und die Sounds (zumindest die paar, die ich benutze) sehr gerne. Sehe keinen Handlungsbedarf.
Seitens der Pads bin ich mittlerweile auch so weit, dass ich sage, dass das einigermaßen realistisch ist. Die VH-11 HiHat ist klasse, das große Ride ist gut, die CY-12-Becken schwingen im Vergleich zu den CY-8 sehr angenehm und mit der 12" Snare und den größeren Standtoms ist das insgesamt alles sehr zufriedenstellend.
Zudem muss ich auch sagen, dass ich, seit ich hier in Gießen studiere und wohne, sicherlich nicht mehr hätte trommeln können, wenn ich nicht kein E-Drum hätte. Ich hab hier einen untapezierten Kellerraum ohne Fußbodenbelag, aber da steht das Schlagzeug und mit einem Ölradiator wirds da auch einigermaßen warm. Bei meinen Eltern habe ich jetzt ein Practice Pad stehen, an das ich ein CY-5-Pad von Roland als HiHat montiert habe - Damit tue ich endlich auch mal was für meine Technik :)

Torian

Mitglied

• »Torian« ist männlich

• Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:47

Ok,

ich habe 11 Pads gezählt und meistens haben die Drumcomputer 12 Eingänge, kann mich aber auch irren....

ich habe bei mir den TD 6 voll belegt sogar mit Stereo Pads und
mein 1 Alesis sind alle 12 Belegt und am 2 Alesis sind zZ 7 Belegt, da ist noch für 5 Luft :thumbsup: 8o

Noch ein Rhein Mainer :-))))

Thats me...