... 
... anyway
Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Bred-Ren« (17. Juli 2011, 14:37)
Benutzerinformationen überspringen
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Also, wie der Herr Kollege maxPhil schon recht treffend bemerkte, handelt es sich bei einer Dancehall Backing Band um eine Kapelle, die für Spass oder Kohle Reggae Sängern/Sängerinnen ihre Dienste anbietet.
Zitat
Aber nun will ich auch direkt mal der erste sein, der fragen will, was eine "Dancehall Backing Band" ist ???
Es heißt "REGGAE" ...
Zitat
Reggea war nie so wirklich meins, obwohl ich es schon mal gerne höre. Merke allerdings, dass ich da allmählich mehr Spass dran kriege. (Plattentipps per PN?).
... das ist ungefähr so ein Verschreiber wie "BASEDRUM" ...
Naja, ich sags mal so: Davon leben kann man beim besten Willen nicht, aber als Taschengeld isses ok. Um das ganze etwas zu entmystifizieren kann man sagen, das der Tonmann meist mehr bekommt als die Bandmitglieder pro Kopf ... ok?
Zitat
Da dürfte ganz gut was bei rumkommen oder?
Echt? Ich finde beides ganz ok. Sind halt "nur" Mittelklasse HiHats ... da muss der Mischer dann halt mal ein bisserl mehr am EQ schrauben um neben Cut auch ein bisschen Crispness rein zu bringen ... wofür gibbet die Menschen denn sonst ...
Zitat
Die finde ich sehr geil die Hats, aber leider gefällt mir der geöffnete Zustand nicht so.
Staubsauger
Registrierungsdatum: 5. November 2004
Endorsements: Vorwerk
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
).
Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004

Es heißt "REGGAE" ...... das ist ungefähr so ein Verschreiber wie "BASEDRUM" ...
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. April 2007

neues Mitglied
Registrierungsdatum: 22. November 2007
Vielen Dank! Hat mich auch einige Nerven gekostet den ersten Schnitt mit der Säge zu tun ... wobei ich mich da auch in diesem Forum und den anderen Trommelbauer Communities bedanken muss, denn da hab ich mir doch das eine oder andere Informatiönchen hergeholt, bzw. rausgelesen ...
Zitat
Gute DIY- Arbeit!
Tja, das wundert mich ehrlich gesagt auch ...
Zitat
Was mich wundert ist, dass Du als Semi-Profi mit so einer gehobenen Einsteigerkiste zufrieden bist!?
. Ich hab einfach nur Glück gehabt und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir haben 2001 mit dem Dancehall Kram angefangen und das war halt gerade die Zeit, als Reggae in Deutschland / Europa populärer wurde, bzw. die Zeit, als die Far East Band beschloss nur noch für Gentleman zu spielen und somit eine Lücke für Bands wie uns entstand. Wie wahrscheinlich alle anderen
Zitat
Wie hast du denn die Gratungen bei DIY hinbekommen?
...
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Mai 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. August 2005