Sie sind nicht angemeldet.

Bred-Ren

Mitglied

• »Bred-Ren« ist männlich
  • »Bred-Ren« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2008, 16:03

"Bred-Ren" will Hallo sagen - Update 17.07.11 - Brand New Second-Hand ...

Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum und der dazu gehörigen Website seit einiger Zeit mitlese, habe ich mich nun endlich einmal durch gerungen
eigenen "Hallo" Artikel / Thread / You name it zu verfassen.
___________________________________________________________________________________

UPDATES (in ROT gehalten)

- Tourbericht Peter Fox Support auf S.2
- Neue Snare, etc ...
- neuer Schnick-schnack
- Retro Tama Swingstar "refurbished" und dann doch nochmal neu gedrisst :) ...

___________________________________________________________________________________
BIO

1980:
- Geburt im Juni in Neuss am Rhein (heute Rheinkreis Neuss)

1996:
- Gründung der ersten Band - natürlich (?!?) eine Punk-Kapelle - und kurz darauf Erwerb meiner "Krachbude".
- Zwei Monate später erstes Konzert auf der Silberhochzeit der Eltern unseres Bassisten. Wir konnten zwei Songs der toten Hosen,
allerdings mussten wir den Zweiten - Schönen Gruß und auf Wiedersehen - zweimal spielen, da das Publikum eine Zugabe wollte ...

1997 - 1999:

- diverse Bands und Projekte, allerlei Experimente ... schöne Zeit aber nichts bewegendes

1998:

- Drei Monate Unterricht genossen. Danach wusste ich auch, dass es mehr als Single Strokes gibt ...
konnte es aber noch nicht wirklich umsetzen ...

1999 - 2000:

- Abitur und anschließend Zivildienst, parallel dazu weiterhin diverse Bands
- Ende 2000 Beginn der Berufsausbildung zum "Maler und Lackierer"

2001:
- Band-technisch eher mau
- Anruf von einem Kindergarten- und Jugendfreund, ob ich nicht Bock hätte in einer Reggae Dancehall Backing Band mit zu wirken
- Erste Gehversuche im "One Drop"

2002:
- Proben Proben Proben
- Networking en masse - Reggae Deutschland ist klein ...
- Kontakt mit "Rootdown Records"
- Erste Konzerte als Backing Band. Support Gigs für die erste T.O.K. Europa Tour in Deutschland. Berlin / 2 BE Club, Köln / Live Music Hall ...

2003:
- Konzert mit Kool Savas, Eko Fresh und Valezka für Viva TV in Berlin
- Diverse andere Konzerte mit u.a. Maxim, Mono & Nikitaman (M&N), Nosliw, Nattyflo in Deutschland und Österreich
- Feste Live Band für M&N
- Erstes großes Festival gespielt (Chiemsee Reggae Summer)
- Studio: Songs für die Alben von M&N, sowie Nosliw eingespielt bzw. komponiert
- Studienbeginn: BU Wuppertal, Gestaltungstechnik und Wirtschaftslehre-Politik LA BK (Lehramt Berufskolleg)

2004:
- Album-Release Tour M&N "Das Spiel beginnt" - D,A,CH
- Erste Gigs mit Cali P. (CH)
- Erstes Mal Summerjam - Main Stage
- Diverse Gigs in D,A,CH

- Ende des Jahres Split der Band und "Farewell" Konzert in D-Dorf. 3,5 Std. Konzert mit 5 Artists

2005:
- "Musikmachen" ist wie der "Koks-Junkie im Schneesturm"
- Burg Reichenstein Festival in Österreich mit Lazy Youth und Bruce Barron

- Einen Tag später verabschiedet sich der Gitarrist für 6 Monate nach Italien
- Einen Monat später der Bassist für 10 Monate in die USA

2006:
- Bassist und Gitarrist kommen nach ihrem Auslandsstudium wieder zurück
- Die Schneesturm Metapher... eigentlich sollte ja nun Schluss sein mit der Band ...
- Summerjam - Main Stage die Zweite

2007:

- Es ist ruhiger geworden ...
- Plötzlich Anruf aus Köln, ob wir nicht Lust hätten General Degree (JA) zu backen: Gesagt getan, Gigs in Köln und Italien (Rototom Sunsplash Festival)
- Gig mit CeCile (JA) auf dem Bersenbrück Reggae Jam

2008:

- Die Cali P. Connection aus 2004 wieder aufgewärmt.
- Gig in den franz. Alpen (Les Arcs 1800)
- Cali P. Albumrelease Gig in Zürich
- Cecile "Badgyal" Europa Tour (Festival Dates) ... Albumpromo
- Neuer Gitarrist und zusätzlicher Keyboarder an Bord

2009:
- Peter Fox Toursupport gespielt (10.03. - 15.03.2009) (s.a. S. 2)
- Summerjam die Vierte, Juicy Beats, Reeds Festival, 10 Jahre Funkhaus Europa, Actions - No Words Charity Festival, ...

2010:
- Festival Saison: GaroRock (FR), Vina Rock (ES), Summerjam (die Fünfte), Splash, Ruhr Reggae Summer, Reggae Jam Bersenbrück, Chiemsee Reggae Summer, Uprising Festival (SK), Freestyle.ch (CH)
- Gigs und Spaß in "Fronkreisch, Fronkreisch"

2011:
- Erste(r) Gig(s) außer Haus seit 10 Jahren (mit Paco Mendoza und OHNE meine Band) ... schön wars trotzdem ;)
- Festivals: Eurofolkfestival, Summerjam (die Sechste), Juicy Beats, Feest in het Park (BE) ...

______________________________________________________________________________________________________

Da ich mittlerweile den einen oder anderen Galerie Eintrag gelesen habe und feststellen konnte, dass hier doch einige
"Gear-Sluts" (im positivsten aller Sinne!) unterwegs sind, werde ich im Folgenden versuchen eurem Drängen nach technischen Fakten
Genüge zu tun, indem ich einfach mal aufliste, was ich denn so alles benutze ...

Basix Concept (1996)

BD 22" x 16"
TT 10" x 06,5"
TT 12" x 07"
TT 16" x 13"

Die Kessel sind alle an R.I.M.S. ähnlichen Systemen aufgehangen und die alten Bohrlöcher sind verschlossen.
Des Weiteren sind alle Bearing Edges neu geschnitten (45 Grad) und die Kessel - mal wieder - neu foliert.
Btw. alles DIY ...
Erstaunlicherweise ist die 10" Tom aus Linde, während der Rest aus philippinischem Mischholz (Pseudo Mahagoni) besteht :huh: ... anyway

*Tama Swingstar (1978 ?)*

BD 22" x 14"
TT 12" x 08" TT 12" x 6,5" (da musste ich nochmal ran ...)
FT 16" x 16"

Auch hier alles an "Bohrlöchern" verschlossen, was nicht unbedingt musste ... Gratungen neu, etc ... (s. S. 3)

Sonor Force 3007 - Maple [NEU]
13" x 7" (Sunburst)
Yamaha Russ Miller Groove Wedge
RMV Standart Single coated od. Remo Ambassador (w/c)/ Remo Ambassador Snare
Puresound Custom 16-strand - Snare Teppich

Sonor Force X001 - Stahl
14" x 5" (Grüne DIY Fade Lackierung)
Pearl MasterCast Hoops
Evans Power Center Reverse Dot / Remo Ambassador Snare
Tama Starclassic - Snare Teppich

Pearl Piccolo - Stahl
13" x 3" (Schwarz)
Remo Ambassador / Remo Ambassador Snare
Pearl - Snare Teppich

Pearl Soprano - Maple
12" x 07"
(Amber)
RMV Standart Single coated / Remo Ambassador Snare
Puresound Custom 16-strand - Snare Teppich

Basix - Stahl
14" x 6,5" - Timbale Verschnitt
Remo Ambassador Black Suede / ---

14" Meinl - Amun - Dry HiHats

08" Istanbul - Mehmet - Splash
09" Istanbul - Mehmet - Splash
16" Istanbul - Mehmet - Crash - medium
17" Istanbul - Mehmet - Crash - medium thin

12" Stagg - Traditional China

08" Paiste - Cup Chime (alt)

20" Sabian - Pro - Medium Ride

Die anderen Bleche liegen "meist" nur rum ...

06" Paiste - Accent (alt)
08" Paiste - Accent (alt)
18" Paiste - Alpha (alt) - Crash - thin
20" Paiste - Alpha (alt) - China

08" Meinl - Classics - Bell - low (w. Rivets)
...

Yamaha Cymbal Stands (945)
Yamaha DFP 900er "Mungo"
Yamaha TH 904 (2x)
Yamaha WS 904N
Yamaha CH 740, CH 750, CH 755, ...
Gibraltar HiHat Stand
diverse Gibraltar, Pearl, Tama, etc. Beckenarme, Klammern, Ständer etc.

Basix
BD:
Evans EMAD 1 - Remo Powerstroke III (ebony)
w. "Bassdrum O" - chrome (oval)

TT/FT:
RMV Standart Single (clear) - " (clear)

Tama Swingstar
BD:
Evans EQ1 - Remo Ambassador (white)

TT/FT:
RMV Standart Single (coated) - " (clear)

Pro Mark TX 5 BBGW
Vater Fusion (Hickory)

Behringer - Eurorack UB802
D-Drum - DDRS Red Shot Tom Trigger
D-Drum - DDTT Acoustic Pro Tom Trigger (für die Snare)
Roland - SPD-S Sampling Pad

Roland - RT 10K Trigger
Sennheiser - HD 25
Tama - RW 105

Shure SM58

Fame:
1x MS 57
4x MS 604
1x MS 3-change (Condenser)
2x MS 430 (Condenser)
1x CM 550 (Grenzfläche)

Zig Kabel (Klotz, Cordial, Neutrik), Micro Ständer, Mic Clamps, etc ...

Percussion Zeugs wie:
Djembe, Bongos, Shaker, Tambourines, Agogos, Maracas ...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Falls jemand nicht wissen sollte was eine Dancehall Backing Band ist, einfach fragen.
Ich werde dann mal versuchen es nach bestem Wissen und Gewissen zu erklären ...

In diesem Sinne
Bred-Ren

p.s.:

Ich würde gerne diese Gelegenheit nutzen, um den vielen aktiven Mitgliedern dieser Community zu danken, die durch ihre Erklärungen und/oder Video "Seminare" die eine oder andere technische Finesse doch sehr schön veranschaulicht haben.
E-learning at it´s finest!
Respekt und Danke dafür!!!

Vielleicht ein kleiner Tip gegen Ende, vielleicht hilft es ja jemandem.
Problem:
Grenzfläche in der Kick ist ja was schönes, aber wenn man da eines dieser illustren BD Kissen reingelegt hat, kann es schon mal rutschig werden und es könnt u.U. passieren, dass der FOH hat plötzlich keinen Spass mehr hat.
Lösung:
Mutters (oder Kurzwarens) Hosengummi-Vorrat plündern, zuschneiden, Enden doppelt legen, Lochzange her und danach Ösen durch, danach dann unter die Schrauben der BD Böckchen damit. Das Ganze über Kreuz gespannt und weder das Kissen noch die Grenzfläche werden je wieder rumrutschen.
Des Weiteren kann man so auf diese verkackten Klebestreifen (Loop / Hook) verzichten ... schont das Innenfurnier!

Give it a try ... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Bred-Ren« (17. Juli 2011, 14:37)

copperfield

neues Mitglied

• »copperfield« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2008, 16:10

Herzlich willkommen!

Hallo "Nachbar" ;)

(auch ich wurde in Neuss geboren...) Schöne Vorstellung und einen beachtlichen Lebenslauf, den du da´"hingelegt" hast - weiter so!

Aber nun will ich auch direkt mal der erste sein, der fragen will, was eine "Dancehall Backing Band" ist ???

Gruß, Copperfield
Es ist nie zu spät, wieder anzufangen...

Reed311

Mitglied

• »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2008, 16:33

Hi!

Schließe mich der Frage an und setze noch hinzu:

Schöne Vorstellung und interessanter Werdegang. Reggea war nie so wirklich meins, obwohl ich es schon mal gerne höre. Merke allerdings, dass ich da allmählich mehr Spass dran kriege. (Plattentipps per PN?).

Herzlich Wllkommen!

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

• »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2008, 17:07

Nicht schlecht Herr Specht! Da dürfte ganz gut was bei rumkommen oder?
Backing Band = komplette Band die sich mehr oder weniger flexibel Sangeskünstlern andient, right?

5

Freitag, 6. Juni 2008, 17:07

Wow, das set sieht echt gut aus mit der (neuen?) Folie :)

Wie ich sehe hast du die Amun Dry Hats. Die finde ich sehr geil die Hats, aber leider gefällt mir der geöffnete Zustand nicht so. Aber geschlossen sind sie einfach nur geil... Die anderen Becken sind auch der Hammer.
"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Bred-Ren

Mitglied

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2008, 17:41

Jetzt versuche ichs mal der Reihe nach ...

Zitat

Aber nun will ich auch direkt mal der erste sein, der fragen will, was eine "Dancehall Backing Band" ist ???
Also, wie der Herr Kollege maxPhil schon recht treffend bemerkte, handelt es sich bei einer Dancehall Backing Band um eine Kapelle, die für Spass oder Kohle Reggae Sängern/Sängerinnen ihre Dienste anbietet.
Das läuft meistens so ab, dass wir eine CD oder per Ftp-Server Audio Files kriegen und dann die Nummern in der gewünschten Reihenfolge proben, nette Übergänge zwischen den Tunes schaffen, eine möglichst interessante Dramaturgie in das Set bringen und meist noch ein pompöses "Pommes Schranke mit Zwiebeln" Intro für den/die Künstler zusammenbasteln.

Zitat

Reggea war nie so wirklich meins, obwohl ich es schon mal gerne höre. Merke allerdings, dass ich da allmählich mehr Spass dran kriege. (Plattentipps per PN?).
Es heißt "REGGAE" ... :D ... das ist ungefähr so ein Verschreiber wie "BASEDRUM" ...
wenn man das ließt dann krampft es innerlich ein bisschen ... Sorry, ist nicht böse gemeint, ich will hier ja nicht direkt rumstänkern ... ;)
Das mit den Plattentipps kann sich schwierig gestalten, aber ich werds mal versuchen. Das "Gorm" IKEA Monster im Panorama Foto ist mit ca. 2500 7",10",12" Singles und an die 150 Alben gefüllt, von den Festplatten wollen wir mal gar nicht reden ... ich versuchs trotzdem mal per PM ...

Zitat

Da dürfte ganz gut was bei rumkommen oder?
Naja, ich sags mal so: Davon leben kann man beim besten Willen nicht, aber als Taschengeld isses ok. Um das ganze etwas zu entmystifizieren kann man sagen, das der Tonmann meist mehr bekommt als die Bandmitglieder pro Kopf ... ok?

Zitat

Die finde ich sehr geil die Hats, aber leider gefällt mir der geöffnete Zustand nicht so.
Echt? Ich finde beides ganz ok. Sind halt "nur" Mittelklasse HiHats ... da muss der Mischer dann halt mal ein bisserl mehr am EQ schrauben um neben Cut auch ein bisschen Crispness rein zu bringen ... wofür gibbet die Menschen denn sonst ... ;)

De' Maddin

Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2008, 17:50

Ah, Kessel foliert. Ich hatte mich schon gewundert, was Basix mittlerweile an Finishes hat......

Willkommen, übersichtlich, knapp und alles was man wissen will enthalten - rundum gelungene Vorstellung :thumbup:
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juni 2008, 18:51

Hallo und willkommen!!!

Schöne Vorstellung, gefällt mir. Ride ist ja nicht wirklich von Nöten bei deiner Musikrichtung (Reaggie :D ).
Mich würden noch deine alten Paistes intressieren.

grüße Andi
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

AxeAL

Mitglied

• »AxeAL« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juni 2008, 01:01

Welcome Bred!

Netter Werdegang, schließe mich den Vorrednern an, Reggae ist auch nicht so mein Ding, aber für den Sommer was zum Enspannen! :D

Viel Spaß hier im Forum! :)
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Mein Schlagwerk

Meine Band

zorschl

Mitglied

• »zorschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juni 2008, 01:51

Hi,

interessante Bio und nett gepimptes Set. Und anscheinend stimmen die Gerüchte: für Reggae brauchts kein Ride... 8)

Herzlich Willkommen!

Gruß
Alex
"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
Barumo, 2008

Brillo

Mitglied

• »Brillo« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juni 2008, 08:01

Willkommen,
bist ja schon recht gut rumgekommen.
Viel Spaß hier.
Gruß
Brillo
Suche 24" Force 3000 Bassdrum und 18" Standtom

mein Force 3000

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Juni 2008, 13:09

Hallo Brot ! :)

Ich schließe mich den Lobeshymnen meiner Vorschreiber an. Schön strukturierte Vorstellung! Gute DIY- Arbeit!

Was mich wundert ist, dass Du als Semi-Profi mit so einer gehobenen Einsteigerkiste zufrieden bist!?

Ansonsten viel Spaß hier!

<>< Daniel

Reed311

Mitglied

• »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juni 2008, 13:15

Es heißt "REGGAE" ... :D ... das ist ungefähr so ein Verschreiber wie "BASEDRUM" ...

Das stimmt! ;(

Sorry, hatte mich vertippt. kann ja jedem mal passieren. 8)

Warte gespannt auf die "REGGAE"- PN.

LG

K-Custom

Mitglied

• »K-Custom« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juni 2008, 14:04

Also obwohl ich nicht so auf Holzfinishes steh, find ichs doch ganz hübsch :)

Wie hast du denn die Gratungen bei DIY hinbekommen?

Rastaman123

neues Mitglied

• »Rastaman123« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. November 2007

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juni 2008, 14:07

!!

Hey Bredren,

Big Up an deine Biographie und deine Drums!
Ich bin auch ein Fan von den ganzen Artists mit denen du on Stage warst aber besonders von M&N.

Jah Bless^^

Bred-Ren

Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. Juni 2008, 14:31

Erst einmal vielen Dank für Euer Feedback.

Zitat

Gute DIY- Arbeit!
Vielen Dank! Hat mich auch einige Nerven gekostet den ersten Schnitt mit der Säge zu tun ... wobei ich mich da auch in diesem Forum und den anderen Trommelbauer Communities bedanken muss, denn da hab ich mir doch das eine oder andere Informatiönchen hergeholt, bzw. rausgelesen ...

Eigentlich wollte ich die Kessel seit meiner ersten Begegnung mit der Musik von "The Police" kürzen, das ist jetzt 12 Jahre her... nun sind sie endlich fertig ... hat nun auch lange genug gedauert ...

Zitat

Was mich wundert ist, dass Du als Semi-Profi mit so einer gehobenen Einsteigerkiste zufrieden bist!?
Tja, das wundert mich ehrlich gesagt auch ... :D
Ich habe halt seinerzeit meine Kohlen nicht in ein neues Shell Set investiert (hätte ich das vielleicht tun sollen ???), sondern eher unzählige Dancehall 7" gekauft ... die dürften den Gegenwert eines mittelgroßen DW´s haben ...
Der Knackpunkt dabei ist, dass z.Z. die meisten Gigs eh mit einer gestellten Backline gespielt werden, da wir meist von weit her (mit´m Flieger) anreisen, bzw. mit einem kleineren Mietwagen. So ist die Sache logistisch einfach günstiger für die Veranstalter, als einen größeren Tourvan zu mieten und all das Equipment mit zu schleppen ...
Zumal die größeren (Reggae) Festivals zumindest in Sachen Drums eh Backline stellen, da die keinen Bock haben, immer wieder alles neu aufzubauen und zu verkabeln ... da werden nur Snares und ggf. Becken ausgetauscht und hin- und hergerückt, kurzer Line Check und dann 1,2,3,4 ... Los ...

Time Schedule bzw. Rundown Listen und Festivals ... das passt meist nie ...

... und wenn man sowas gestellt bekommt und die Sachen exakt nach Wunsch da stehen, warum soll man sich dann noch um andere/bzw. die eigenen Sachen sorgen ... :D :D :D

Des Weiteren: Ich liebe mein Drumset! Ist immerhin noch mein Erstes und ich werde es wohl auch nie verkaufen - das kauft so eh keiner mehr ... :P

Btw. würde ich mich nicht als Semi-Profi bezeichen - Ist auch das erste mal das ich so betitelt werde ... :rolleyes: . Ich hab einfach nur Glück gehabt und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir haben 2001 mit dem Dancehall Kram angefangen und das war halt gerade die Zeit, als Reggae in Deutschland / Europa populärer wurde, bzw. die Zeit, als die Far East Band beschloss nur noch für Gentleman zu spielen und somit eine Lücke für Bands wie uns entstand.
Wir versuchen zwar professionell zu "arbeiten", geht auch gar nicht anders, aber deshalb sind wir noch lange keine Profis. Da würde ich dann eher auf die Leute verweisen, die davon wirklich leben und nicht 90% ihrer Zeit mit einem Daytime-Job verbringen ... da gibt es hier doch so Einige.

Gruß
Ren

Bred-Ren

Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. Juni 2008, 15:48

Zitat

Wie hast du denn die Gratungen bei DIY hinbekommen?
Wie wahrscheinlich alle anderen :D ...

Eine Oberfräse gekauft, einen GUTEN Bit mit Anlaufring (45°, aber frag bitte nicht nach dem Stahl aus dem der Bit besteht, das hab ich vergessen ...),
das Ganze unter eine versteifte Konstruktion geschraubt. Mit einem Forstner Bohrer ein Loch für die Fräse in die Montage-Platte geschnitten.

Dann ausgemessen, angezeichnet, durchgeatmet und losgesägt.

Das Sägen habe ich mit einer Japan Säge erledigt, da mir bei einer Kreissäge wohl der Kessel zu stark zerfasert wäre.
Dann auf einer planen Ebene geschliffen (Küchenplatte mit aufgeklebtem 120er Schleifpapier).

Dann "langsam" (in mehreren Schritten) die Gratung innen und dann den leichten Gegenschnitt außen durchgeführt.

Vorher habe ich noch die vorhandenen und nicht mehr benötigten Löcher mit 2K Polyesterspachtel (Füll- & Feinspachtel) gefüllt ...

Das wär dann eigentlich schon alles ;)

Binz

Mitglied

• »Binz« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

• Nachricht senden

18

Montag, 4. August 2008, 18:15

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie wird dein Thread bei mir die ganze Zeit als ungelesen markiert angezeigt.
Also schreib ich einfach mal, vielleicht wird es dann wieder als "gelesen" angezeigt :p

Tolles Zeug blah blah blah, sorry für den doofen Beitrag.

Liebe Grüße, Binz

Bred-Ren

Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:50

Update auf S.1

Edith: Hahaha, gibt ja eh nur eine ... verdammt ... 8|

kerplunk

Mitglied

• »kerplunk« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2005

• Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:12

whoa ... Respekt, da habt ihr wohl als Backing-Band eure Nische gefunden ... cool!
Und Support für Peter Fox in den fetten Stadien hört sich auch krass an ... kannst ja mal berichten, wie die tour so ist ;)
Meine Kiste | Meine Hörzone | Meine Soundcloud | Meine Webseite

Give the drummer some!