Sie sind nicht angemeldet.

Nero

Mitglied

• »Nero« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2008, 21:24

Sind Schlagzeuger intelligenter als ihr Ruf? Schlagzeuger arbeiten härter als Fußballer

hallo,
hab grad unten stehenden artikel gelesen und muss es euch einfach mal mitteilen :) hatte zwar schon den verdacht... aber nun ist es bestätigt:

Unter Musikern gelten Schlagzeuger eher als einfach gestrickte Leute. Zahllose Witze ranken sich um die Rhythmusakteure.
Dem haben sich nun schwedische Wissenschaftler vom Karolinska Institut und der Umea-Universität angenommen und sind nach zahllosen Test zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen. Je höher die rhythmische Begabung ist, desto höher ist auch der IQ ausgebildet. Darüber hinaus hatten die Probanden häufig mehr "weiße Substanz" in Hirnarealen, die für komplexe Problemlösungen u.ä. zuständig ist.

mehr?: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/rhythmus2.html

lg nero

E: Schlagzeuger arbeiten härter als Fußballer? http://portal.gmx.net/de/themen/gesundhe…f=linkL4_1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nero« (23. Juli 2008, 11:47)

st4rr

Mitglied

• »st4rr« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2008, 21:43

Da stimme ich voll zu ;)

Ich habe zwar meinen IQ noch nie testen lassen, doch meine Abiturnoten in Mathematik würde das nur bestätigen...
Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

Niop

Mitglied

• »Niop« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2006

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2008, 23:42

but if it's all the same to you; give me back my blue; other colors fade anyway...

Gsälzbär

Hybriddrummer

• »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:22

Sind Schlagzeuger intelligenter als ihr Ruf?

Wohl doch nicht. :)

Mal von mir abgesehen. 8)
Gruß Gerd
Genitiv ins Wasser, da es Dativ ist!

Jürgen K

Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:31

Hallo,

nach aktuellem Jargon würde ich urteilen: Eigentor!

Danke für die Rufschädigung!

Grüße,
Jürgen
Sapere aude!

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:44

nach dem "achtelgroovecontest" dürfte mein iq wohl nur knapp über zimmertemperatur liegen ... zum glück ist er "in echt" etwas höher.

• »drummerkidy94« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. April 2008

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:58

Ich Stimme zu ich bin auch auf dem Gymnasium und kann nicht über Dummheit Klagen und eigendlich sind ja wirklich fast alle Drummer nicht ganz dumm.
ALSO WEG MIT DEN WITZEN!
Spiele was dein Herz dir Sagt...

Niop

Mitglied

• »Niop« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2006

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:01

Bevor das hier endlos weitergeht, weil Postings nicht gelesen werden: Kann das bitte jemand zusammenfassen?

Dankeschön. :)

P.S. @drummerkidy94: Deine Aussage steht im krassen Widerspruch zu deiner Rechtschreibung.
but if it's all the same to you; give me back my blue; other colors fade anyway...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niop« (8. Juni 2008, 17:11)

Drumbatter71

neues Mitglied

• »Drumbatter71« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2005

• Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:00

Bevor das hier endlos weitergeht, weil Postings nicht gelesen werden: Kann das bitte jemand zusammenfassen?

Dankeschön. :)

P.S. @drummerkidy94: Deine Aussage steht im krassen Widerspruch mit deiner Rechtschreibung.
Das gefällt mir!

@Niop: Wollen wir Freunde sein? 8o :D

Nero

Mitglied

• »Nero« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:49

Noch was interessantes:
Schlagzeuger arbeiten härter als Fußballer?

London (dpa) - Schlagzeuger in Rockbands sind körperlich oft stärker gefordert als Profi-Fußballer. Das geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie britischer Wissenschaftler hervor.
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundhe…f=linkL4_1.html

HöHö

Mitglied

• »HöHö« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:21

Ich Stimme zu ich bin auch auf dem Gymnasium und kann nicht über Dummheit Klagen und eigendlich sind ja wirklich fast alle Drummer nicht ganz dumm.
ALSO WEG MIT DEN WITZEN!

Die Schule auf der man ist hat noch lange nichts mit dem IQ zu tun!

Gruß HöHö

baschtii

Mitglied

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juli 2008, 14:34

Sportliches Trommlen

So ein Artikel war heute auch in der Stuttgarter Zeitung, ich zeitiere:

"Von wegen ungesunder Rockstar-Lebensstil: Schlagzeuger in Rockbands sind nciht anderes als Spitzensportler, haben britische Forscher mit Hilfe des Blondie-Drummers Clem Burke gezeigt. Schon eine Stunde Trommeln verbraucht 400 bis 600 Kilokalorien und lässt den Puls auf durchschnittlich 140 bis 150 schläge pro Minute ansteigen - Werte, wie sie beispielsweiße auch Profifußballer während eines Spiels erreichen. Während die Kicker aber meist nur ein- oder zewimal pro Woche ein Spiel absolvieren, treten viel SChlagzeuger jeden Abend auf. Fazit: für einen ordentlichen Beat braucht man eine mehr als überdurchschnittliche Kondition (BBC Online)"

Gruß

batifun
"You don't have to safe the world with your drumsolo -Everything is timekeeping!"

schäfer

Mitglied

• »schäfer« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

• Nachricht senden

13

Montag, 28. Juli 2008, 18:22

höhö: mein abischnitt spricht da auch bände...
erstunken und erlogen sag ich nur ;)