Was für Micros?

  • Hi liebes DF!


    Falls hier einige wieder denken: ,, ach der Herr Blink-FAN mit seinen sinnlosen Threads'' die möchte ich doch bitte um etwas Zurückhaltung in sachen Thread-kritik bitten.
    Ich habe nämlich schon die SUCHFUNKTION benutz nur leider keine passenden Antworten gefunden! :(


    Um zum Thema zu kommen: Ich möchte mein Schlagzeug so langsam mit Micros ausstatten und habe große Schwierigkeiten bei der Wahl der Mics. Ich brauche sie für mögliche Gigs und für eventuelle Aufnahmen. Problem an der Sache ist das sie nicht sehr teuer sein sollen... wie immer. Also ich hab mir da mal ein paar Micros zusammen gestellt, bei denen es sich im nachhinein herraus gestellt hat das die eher für die Tonne geeignet sind. Und somit möchte ich die Erfahreren hier bitte mit vielleicht auf die Sprünge zuhelfen, welche(s) Micro(s) am besten für mich ist / sind. Um nochmal zum Thema Preis zu kommen es müssen nicht die alles billigsten sein, jedoch schon ziemlich weit unten, da ich mit der ganzen Micro Geschichte ja erst noch am Anfang bin.


    Ich bräuchte:


    1x Bassdrum:
    1x Snare:
    3x Tom:
    2x Overheads:


    soweit weis ich schon bescheid ;)


    Und falls jemand noch die Geduld besitz und mir 2 gute Microständer empfehlen würde ( für die Overheads), wäre das Prima!
    Den Ständer für die Bassdrum hab ich mir schon rausgesucht.


    Ich bitte vielmals um Verständniss, dass ich wieder einen Thread gemacht hab, jedoch hab ich sehr lange mit mir gekämft ob ich diesen eröffnen sollte!^^


    Ich würde mich sehr über hilfe freuen.
    P.s. Ich denke mal meine Rechtschreibung hab ich seit dem letzten Threads auch einigermaßen wieder auf die Reihe bekommen =)


    mfg
    Franz

    BLINK182 - +44 - BoxCar Racer - Angles and Airwaves
    SIND VOLL GEIL


    TRAVIS BARKER HATS VOLL DRAUF!!!

  • Overheads


    Mikros


    Zu behaupten, Du hättest per Suche nichts gefunden outet Dich entweder als faul, dreist oder ungeschickt. Such Dir was aus.


    Die obigen Ergebnisse fand ich durch simple Eingabe ohne Kriterien der Begriffe "Overheads" und "Mikros". War echt sauschwer...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hallo,


    schön, dass du dir so Gedanken machst, bevor du einen Thread öffnest. Trotzdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Suche zu deiner Frage nichts findet, schließlich hatten schon einige Leute das gleiche Problem.
    Die erste wichtige Frage hast du dir ja schon beantwortet: Wie viele Mikrofone brauchst du?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dir das gut überlegt hast und keine Alternativen wie "erstmal nur Bass und Overhead" oder "Und was ist mit HiHat" hören möchtest.


    Die zweite wichtige Frage lässt du leider aus: Wie hoch ist dein Budget?
    Da reicht eine Aussage wie "möglichst billig" nicht.


    Deshalb hier meine Empfehlung:
    Bass: Sennheiser e602
    Toms: Sennheiser e604
    Snare: Shure sm57 oder Sennheiser e604
    Overheads: Rode nt5


    Ist nicht billig, aber günstig, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • wahrscheinlich bin ich zu blöd für die Suche...


    das mit den micros -> falscher url / site error?!

    BLINK182 - +44 - BoxCar Racer - Angles and Airwaves
    SIND VOLL GEIL


    TRAVIS BARKER HATS VOLL DRAUF!!!

  • Wenn man wenig Geld zur Investition zur Verfügung hat, ist es mlgw nicht total verkehrt weniger, dafür aber bessere Mikros zu kaufen. Brauchst du wirklich 3x Tom Mikros am Anfang?
    Wie wärs mit 2 OVH und 1 BD MIk?
    Überleg dir am besten erstmal, wie du aufnehmen willst, bevor du ohne ein Limit zu nennen sagst, möglichst günstig.

  • erstma vielen dank korki! ähm ja naja.. ich geb bei der Suche waqhrscheinlich zu genau Beschreibung ein oder so.. naja... wgen der einen frage da : was is mit der hi-hat...
    da dacht ich mir das ich die zugleich mit einem overhead und einem crash abnehme.. und das ride mit dem zweitet overhead und dem zweitet crash zugleich...


    bei sennheiser war ich auch ma und bei genau den micros aber die waren mit um haares breite zu teuer!^^.. aber wenn du sagst das preis/leistungs verhältniss stimmt dann geh ich aufjedenfall darauf ein!...


    also nochma vielendank für die antwort und das mit der vorgehensweise bei den overheads funktioniert oder?


    mfg
    Franz

    BLINK182 - +44 - BoxCar Racer - Angles and Airwaves
    SIND VOLL GEIL


    TRAVIS BARKER HATS VOLL DRAUF!!!

  • an duke nukan:


    ne also das war schon geplant das ich alles abnehme. ( soweit alles) aber ich wollte soweit wie möglich preisgünstig bleiben..... danke trotzdem!

    BLINK182 - +44 - BoxCar Racer - Angles and Airwaves
    SIND VOLL GEIL


    TRAVIS BARKER HATS VOLL DRAUF!!!

  • Zitat

    P.s. Ich denke mal meine Rechtschreibung hab ich seit dem letzten Threads auch einigermaßen wieder auf die Reihe bekommen =)

    Zumindestens im Ausgangspost ;)
    Sag mal eine preisliche Hausnummer, dann kann man überlegen, ob nur ein billiger Mikrofonkoffer, ein paar gute Mikros für den Anfang oder gar ein anständiger Satz Mikrofone in Frage kommen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • an korki:
    lol... naja...
    also Preis brauch ich jetzt nicht mehr sagen.. das mit den ausgesuchten Mics die du vorgeschlagen hast gefällt mir schon mal prima!^^...


    ( nur zu Ergänzung: pro Mic etwa 100€)


    nur um mal auf DEINE angesprochene Frage zu kommen : ,, wie mach ich das mit der hi-hat'' das hab ich ja vorhin gesagt: ich mach das gleich mit einem Crash zusammen, also 1 overhead mit hh und cc.


    und dazu noch mal schnell die frage ob das so akzeptabel ist? oder sollte man da umdenken?


    mfg
    Franz

    BLINK182 - +44 - BoxCar Racer - Angles and Airwaves
    SIND VOLL GEIL


    TRAVIS BARKER HATS VOLL DRAUF!!!

  • Das geht so sicherlich. Ich habe auch schon erlebt, dass die HH zusammen mit der Snare abgenommen wurde.
    Persönlich würde ich aber, vorausgesetzt, dass genau 1 Mikro eingespart werden muss, eher 2 Toms zusammen mikrofonieren und der HH ein sm57 spendieren. Das dürfte aber mit einem e604 schwierig zu realisieren sein.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • meistens kriegst du die hihat über die overheads. viele benutzen kein extra mikro für die hh. kommt auch auf die musik an. bei hiphop (siehe travis barker), nimmt man definitv ein hh mikro um den sound nochmal zu gestalten. sofern man überhaupt einen lebendigen drummer einsetzt :rolleyes:

  • okey also erstma danke für die Tips... ich werd das erstma so machen wie ich das geplant hab und dann mal testen wo ich das am besten platziere um den gewünschten Sound rauszuholen!... Also danke!


    mfg
    Franz

    BLINK182 - +44 - BoxCar Racer - Angles and Airwaves
    SIND VOLL GEIL


    TRAVIS BARKER HATS VOLL DRAUF!!!

  • plan das mal anders. kauf dir ein t-bone bd 300, einen sm 57 clone und ein opus 53. kauf lieber vernünftige kabel und eher den 30 euro k&m ständer als den 20 euro millenium/fame-ständer.auf die tour verbrennst du kein geld und hast alles was du brauchst um zu lernen. nach oben erweitern kannst du dann später.

  • okey.. so wie ich das hier sehe muss man das sm57 auf einen Ständer stellen? oder seh ich das falsch? Wie teuer sollten ''vernünftige '' Kabel sein?


    gruß
    Franz

    BLINK182 - +44 - BoxCar Racer - Angles and Airwaves
    SIND VOLL GEIL


    TRAVIS BARKER HATS VOLL DRAUF!!!

  • so wie ich das hier sehe muss man das sm57 auf einen Ständer stellen?

    ...an der Snare funktioniert auch eine LP Claw -- kommt aber auch auf 30 EUR.


    MATZ: bevorzugst du die opus 53 den t.bone sc 450 als Overheads oder hast du sie wegen des noch günstigeren Preises vorgeschlagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!