Sie sind nicht angemeldet.

Guido H.

Mitglied

• »Guido H.« ist männlich
  • »Guido H.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2008, 02:14

Mein Kram, Guido H. Neu dabei: K Ride..

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich bin Guido, 24 Jahre alt und wohne in BS. Einen mitlerweile fast 20 Monate alten Sohn habe ich ebenfalls, dem die Affinität fürs Trommlen scheinbar in die Wiege gelegt wurde. :P

Meine Geschichte

Angefangen hat alles mit dem Musikunterricht in der Schule vor ca. 8 Jahren. (Aktiv spiele ich ca 5 Jahre, da ich lange pausieren musste.)
Jetzt könnte man meinen, ich hätte dort erste Berührungen mit dem Instrument gehabt, doch ist es etwas anders gewesen. Ein damaliger Freund und Klassenkamerad war Schlagzeuger und sollte auf Wunsch der Klasse nach einer Musikstunde etwas spielen. Das hat er dann getan, und zwar so gut, dass es mich schier umgehauen hat. Da wurde das erste Mal meine Begeisterung für das Schlagzeug geweckt. Leider habe ich den Wunsch, Schlagzeug zu spielen, einige weitere Monate für mich behalten und so bin ich nicht sofort dazu gekommen. Wie es nun mal so ist geht nicht alles glatt im Leben und ich musste die Schule wechseln. Auf der neuen Schule habe ich dann auch einige Bekanntschaften gemacht. Leute, die Musik machen wollten. Mein Interesse wurde erneut geweckt. Diesmal habe ich dem Ruf nachgegeben und den Wunsch vor Famile und Freunden formuliert. Das Allerbeste war jedoch die Tatsache, dass ausgerechnet an diese Schule, ein Lehramtsstudent ein Praktikum beginnen sollte, der sich als einer der besten Schlagzeuger Niedersachsens rausstellte. Was für ein Zufall. Allein durch den Wechsel der Schule, haben sich unsere Wege gekreuzt. Schicksal? Das alles ist nun schon ca. 7 Jahre her. Seit dieser Zeit spiele ich nun Schlagzeug. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mir ein Mapex Pro M gekauft. Bis heute bin ich noch absolut zufrieden mit dem Set und würde es auch nicht mehr hergeben wollen. - (es sei denn jemand gibt mir im tausch ein orion in coffe burst) -

Musikalische Tätigkeiten

Viel gibt es da leider gar nicht zu berichten. Als ich mir im Jahr 2006 das Set gekauft habe, habe ich auch Erfahrungen in meiner ersten Band (7Sins :whistling: ) sammeln können. Mit dieser Band habe ich meinen ersten richtigen Auftritt gehabt. Mit einem Mix aus Alternative Rock und Metal wollten wir uns positionieren. Zustande kam dann aber (für mich) nichts wirklich brauchbares. Ich war dann auch recht schnell frustriert, da nichts Neues passierte. Beim Songwriting wurde ich auch nicht mit einbezogen. Das lag wohl daran, das ich damals unerfahren war und die Leute mir schon einiges voraus hatten. Die Differenzen häuften sich und so wurde ich ein halbes Jahr später gebeten zu gehen. Das war mir aber ganz recht, da ich ohnehin mit dem Gedanken gespielt hatte. Aufnahmen aus dieser Zeit gibt es noch, kann ich ja evtl mal rauskramen. Ansonsten war ich noch bei einem Vorspielen der Braunschweiger Gruppe Reset To Zero, wo sich nun User Kicksomeazz an den Trommeln aufhält. Aus persönlichen Gründen konnte ich das Engagement damals nicht annehmen. Danach war eine ganze Weile nichts. Auch ein Proberaum war lange Zeit nicht in Sicht. Das Ganze ging dann tatsächlich drei Jahre so weiter. Siehe oben. Womit ich nicht gerechnet hatte, war ein Angeobt der Braunschweiger Coverband SevenDaze. Da war ich platt. Denn in dieser Band saß vorher mein von mir zutiefst geschätzter Lehrer Kim Fischer am Schlagzeug. Und noch viel "schlimmer" war, dass er mich für die Nachfolge vorgeschlagen hat. 8| Das war natürlich eine ziemliche Ehre, aber auch eine große Verantwortung. Letztendlich habe ich es in der Band nicht geschafft, da mir der Druck zu groß wurde und ich bin gegangen. Im Nachhinein bereue ich diesen Schritt. Zurzeit tut sich einiges. Ich arbeite gerade im Studio mal mehr mal weniger gut an einem Pop-Projekt. Die Musiker sind zwar recht jung, aber trotzdem ungemein fit. Des weiteren haben sich ganz nette Kontakte in die Jazzszene ergeben. Mal sehen, was sich daraus machen lässt.

Vorbilder: Gavin Harrison, Marco Minnemann, Benny Greb, Thomas Lang und einige mehr.

Das solls erstmal gewesen sein.

Liebe Grüße

Guido

Grün = bestellt
Rot = geplant

Equipment

Drums: Mapex Pro M in Glossy Natural

10x8 TomTom
12x9 TomTom
14x12 TomTom (zurzeit unbenutzt)
22x18 Bassdrum

16x14 Stand Tom (Tama Rockstar)
18x16 Stand Tom (Tama Rockstar)

Die Toms habe ich mit schwarzen RIMS von Custom Drums umgerüstet. Macht sich klanglich äußerst positiv bemerkbar.

Snaredrums

Black Panther Birds Eye Maple 14x5,5

Mapex Pro M Snare 14x5,5 *verkauft*

Pearl Sensitone Elite 14x5

Becken

8" Zildjian K Custom Dark Splash
14" Zildjian K Series Hi Hat
19" Zildjian K-Series China Boy Low
20" Zildjian K- Series Ride

22" Zildjian K Custom Dark Ride *vertauscht*

16" Masterwork Thalles Crash
18" Masterwork Thalles Crash

20" Sabian HHX Stage Ride *verkauft*

K Zildjian 14" Mini China
Zildjian K Custom Dark Splash in 10 Zoll

Felle

Toms: Ambassador Coated Suede Schlagfelle, Ambassador Resos
Snare: Evans Genera HD Dry, Ambassador Snarereso
Bass: Evans Eq2 Schlagfell, Evans Eq3 Resofell

Hardware

Mapex, Gibraltar, Pearl, Yamaha etc.

K&M Gomezz

Hände

Pro Mark [Simon Philips Signature, Shira Kashi Oak 7A, Neil Peart Rush Anniversary,]
Vater [LA, Manhattan Jazz]
Besen Millenium
Vic Firth [Dave Weckl Signature]

Füße

Janus-Doublebass-Pedal Umgebaut zur Singlemaschine.

Pearl Elimintaor 2002C Doppelpedal Danke an JayJay

Bilder

Mein Set

Du musst üben Guido!

Dieser Beitrag wurde bereits 108 mal editiert, zuletzt von »Guido H.« (22. November 2011, 00:48)

yoyogun

Mitglied

• »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2008, 02:32

Hallo und herzlich willkommen, nette Vorstellung, wenn dann die Bilder noch kommen, perfekt.

:D Habe deinen ungemäßen Einstand mit den entstandenen Missverständnissen als aussenstehender Leser amüsiert verfolgt, vielen Dank für die nette Unterhaltung:D

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2008, 08:30

Hallo Guido!

Das ist doch eine nette Glättung ! Willkommen in der Runde!

Schöne Story!

Viel Spaß beim Zusammenleben mit Deiner neuen Freundin und dem Drummerforum! (Wie willst Du Beides bloß unter einen Hut bekommen? ;) :P )

<>< Daniel

PS: Noch ein Tipp für die Beziehung zum DF: Nicht alles persönlich nehmen und schon gar nicht irgendetwas auf die Goldwaage legen. Der Ton ist manchmal rauh aber herzhaft !

rlp

Mitglied

• »rlp« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2008, 09:21

... Hi Guido - Nachbar quasi - schöne Geschichte und willkommen im DF. Ich hatte in Deinem Alter auch meine erste Bude mit meiner heutigen Ehefrau ... das waren noch Zeiten ... :rolleyes:
Saludos,
Rainer

Mein Zeugs ...

Guido H.

Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Juni 2008, 12:25

hi leute,

danke für die netten worte.^^

@rlp

deine gretschs sind ja mal der wahnsinn. die renown maple serie ist ja sowieso hammergeil. ich fand ja schon das catalina birch richtig fett. aber mit ahorn sind die drums unsterblich! :thumbup:
Mein Set

Du musst üben Guido!

rlp

Mitglied

• »rlp« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2008, 13:08

... danke für die Blumen :D Wenn Du magst kannst Du das Renown am 05.07. auf der Kulturnacht in BS in natura hören ... :thumbup:
Saludos,
Rainer

Mein Zeugs ...

jayjay

Mitglied

• »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2008, 18:13

hallo markenkollege,
schön, dass ich meine wertschätzung für das mapex pro m mit jemandem teilen kann (nachdem mavine ihres ja verkauft hat - obwohl: wenn die alternative ein sq2 ist, würde ich auch mal drüber nachdenken ... :D ).
weiterhin viel spass hier und viel glück bei der proberaumsuche!

Tobias Zw.

Mitglied

• »Tobias Zw.« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2008

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Juni 2008, 22:04

..schön, dass ich meine wertschätzung für das mapex pro m mit jemandem teilen kann ...

Öij! Ich mag meins auch sehr!

;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

MfG Tobias Zw.

moYa

Mitglied

• »moYa« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. August 2005

• Nachricht senden

9

Montag, 16. Juni 2008, 22:39

Hallo und willkommen!

Warum kaufst du denn neue Spannreifen?

Gruß,
Simon

jayjay

Mitglied

• »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

• Nachricht senden

10

Montag, 16. Juni 2008, 23:18

@ tobias zw.: oh, noch einer ... ;)
is ja´n ding: erste hälfte der 80er war ich auch in marburg (see my galerie-fred) und beim witzel hatte ich auch unterricht ...

sorry für ot

Guido H.

Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 16. Juni 2008, 23:36

hallo markenkollege,
schön, dass ich meine wertschätzung für das mapex pro m mit jemandem teilen kann (nachdem mavine ihres ja verkauft hat - obwohl: wenn die alternative ein sq2 ist, würde ich auch mal drüber nachdenken ... :D ).
weiterhin viel spass hier und viel glück bei der proberaumsuche!
ja, ja das pro m ist schon was. ist sogar jetzt teurer im listenpreis (ca.1200€/uvp:1427€), als ich es mir damals gekauft habe (999€) :D . weiß allerdings nicht ob auch features verändert wurden, oder ob es nun was gratis oben drauf gibt...

..schön, dass ich meine wertschätzung für das mapex pro m mit jemandem teilen kann ...

Öij! Ich mag meins auch sehr!

;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

MfG Tobias Zw.
Vielen dank. :)

Hallo und willkommen!

Warum kaufst du denn neue Spannreifen?

Gruß,
Simon
Danke.

Zu den Reifen: Da weiß ich noch nicht ob ich das mache. Würde es wohl machen, wenn ich wirklich ne Verbesserung davon hätte. Aber die Reifen sind, wie schon gesagt, auch 2,3mm stark und somit auch wirklich gut.

Von daher spar ich mir das Geld mal und kauf mir wohl son sündhaft teuren puresound-teppich.^^

LG Guido :)
Mein Set

Du musst üben Guido!

Guido H.

Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 02:50

So, Set sieht wieder aus wie am ersten Tag. (Viel war ja eh nicht dran^^)
Wenn ich mein Mapex schon nicht spielen kann, dann mach ich es wenigstens ordentlich sauber. Aber langsam nervts echt. Evtl hab ich ja jetzt mal Glück. Da will mir n netter Kollege nen Proberaum besorgen. Leute, drückt mir die Daumen. Hoffentlich wirds was. :)

keep on drumming ;)
Mein Set

Du musst üben Guido!

AxeAL

Mitglied

• »AxeAL« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juni 2008, 07:31

Herzlich willkommen und n1 :)

Jetzt fehlen nur mehr die Bilder! :D
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Mein Schlagwerk

Meine Band

Guido H.

Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 7. Juli 2008, 01:05

...
Mein Set

Du musst üben Guido!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guido H.« (1. Dezember 2009, 16:00)

Guido H.

Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 7. Juli 2008, 01:20

Kann ja auch mal die Daten meines Sets nennen:

Drums:
10", 12", 14" Toms (hängend)

14"x5" Snare Drum

22"x18" Bass Drum

Felle:

Ambassador clear einschichtig für die Toms

Emperor X [Sn]

UT Bass

Hardware:

TH675 Doppeltom Halter
C550A gerader Beckenständer
B550A Galgen Beckenständer
S550A Snare Ständer
H750A Hi-Hat Ständer
P750A Bass Drum Pedal
Janus DoFuMa
und ein geraden Ständer von Tamburo (absoluter Rotz, ein ganz übler Fehlkauf)X(

Becken:
Zildjian ZBT Beckensetup

Sticks:
Pro Mark (Simon Phillips Signature, 777, Portnoy Signature...)

Bags:
Rockbag Hardware Tasche
Gigbags 5 tlg. von MusicStore (Eigenprodukt, TOP)
Mein Set

Du musst üben Guido!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guido H.« (23. September 2009, 17:19)

hintiflo

Mitglied

• »hintiflo« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Februar 2005

• Nachricht senden

16

Montag, 7. Juli 2008, 14:41

Hi Guido!

sehr schickes Gerät! Ich erwäge selbst mir ein Pro-M zuzulegen :-)

sag, kann es sein, dass das Floortom ein 16" ist? Es sieht im Vgl. zur Snare größer aus.
Wieviel hat denn das Set gekostet?

mfg, Flo

Guido H.

Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 7. Juli 2008, 15:49

Danke, danke.

Kann das Set nur weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Die Felle tauschen dann ists echt super.

zur tom:
ist tatsächlich ein 14er. ist nur ne täuschung, da die trommel auf dem einen bid etwas höher hängt als die snare steht.

Vielen Danke nochmal LG

Guido
Mein Set

Du musst üben Guido!

Berliner

Mitglied

• »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

• Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:20

Nabend,

amüsante Vorstellung. Vorbildlicher Umgang mit (schönen) Instrumenten!

Liebe Grüße
Daniel

DIE GLOTZE MUß AUS!!!
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Guido H.

Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 28. Juli 2008, 22:50

Neuigkeiten auf der ersten Seite unten bei den NEWS!
Mein Set

Du musst üben Guido!

Guido H.

Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:19

Neue Anschaffungen:

Remo Ambassador: transparent, einschichtig als Schlagfell für die Toms in den Größen 10"-14"

Remo Emperor mit Power Dot als Schlagfell für die Snaredrum

Pearl Snareteppich 24 Spiralen

Evans Bassdrum 22" MIT Resonanzloch

alles zusammen ca. 110€ 8|

ich muss mir ein preiswerteres hobby zulegen...obwohl, filme sammeln ist da auch nicht besser...

LG Guido :D
Mein Set

Du musst üben Guido!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guido H.« (31. Juli 2008, 13:07)