DDrum Akustik ?

  • tag!


    ich möchte mir ein neues set kaufen, und mir hat der verkäufer gesagt ich sollte bis august/september warten den da bekommt er ein ddrum mit doublebass und angelich guter verarbeitung, geht halt eher in den metal bereich rüber! dadurch dieses set frühestens im august oder september im geschäft verfügbar is hatte ich noch nicht die gelegenheit es auszuprobieren =(!


    vielleicht hat jemand von euch schon mal auf so einem set gespielt oder davon gehört! würd mich über ein bissi info freun =).... auf der ddrum seite (http://www.ddrum.com/main.php) sind eh akustik sets drinnen mit double bass nur ich weiss net genau welches von denen bei dem geschäft dan erhältich sein wird! sagt einfach was ihr von jedem double bass schalgzeug auf der seite haltets =)

  • hehe guck mal bei musikertalk da hab ich dir schon geantworet ;)


    aber dann hier halt nochmal:


    klar sehen 2 bassdrums geil aus aber bedenke:


    -den transport
    -das aufbauen
    -die stimmprobleme
    -die zusätzlichen unkosten (bassdrum reso und schlagfell x2)


    und imo klingen 2 mittelmäßige bassdrums schlechter als 1 gute. also spar lieber an der 2 bassdrum und kauf dir dafür was vernünftiges. qualität statt quantität!

  • Jop, genauso wie die BD's die sind alle 20" Tief.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • hi,
    ich geh davon aus das der Verkäufer das Defiant 7 meint.
    Ist ein Metalset mit den "Standart"-Größen:
    22*18" Bassdrums
    10",12" Hängetoms
    16er Floortom
    14*5,5" Snare


    Optional gibts glaube ich noch ne 14er Floortom.
    Hab das Set nur gesehn,leider nicht gehört bist jetzt.
    Holz ist Linde, k.a. wie das klingt, ist allerdings ein Holz was eher billig ist.
    Zumindest machts optisch was her.


    Wenn du Metal spielst und so ein Set suchst,kannst du glaube ich nicht viel falsch machen.
    Warte doch einfach und teste an.


    Ich persönlich finde das Dominion Ash Pocket sehr geil.
    Konnte es auf der Frankfurter Messe auch anspielen.Klang super.
    20"*20" Bassdrum
    12"er Ht
    14"er und 16"er Floortom.
    13"*7" Snare.
    Schöne Finishes.
    Blackchrome Hardware, Die Cast Hoops, ungeborte Bassdrum.
    Herz was willst du mehr.
    Bis auf die Snare mein Traumsetup.


    DDrum hat seit der Messe nen neuen Vertrieb, da kommt denke ich noch einiges auf uns zu. ;)
    Was ich auf der Messe gehört und gesehn hab, hat mich schon sehr überzeugt.


    Jemand mehr Erfahrungen?
    gruß krischaan

  • Ich habe ihn gefunden!!!!!!!!!Der DDrum Threadt....endlich....


    Folgendes:
    Ich möchte mir gerne das "Ddrum dominion ash pocket" kaufen. Kennt jemand das Set genauer?
    Kann man zu dem Set eigentlich Toms nachkaufen?
    Mir fehlt so ein bisschen die 2. Hängtom.. ;(

  • Prinzipiell kann man von ddrum auch Einzeltrommeln beziehen, zumindest von den mittleren und hoeherwertigen Serien, zu der das Dominion zaehlt. Allerdings gab es in der Vergangenheit da arge Vertriebs- und Lieferprobleme, auch hier in Nordamerika mussten Kunden Monate manchmal ueber ein Jahr auf ihre bestellten Trommeln warten. Ddrum selbst gelobte im hauseigenen Forum staendig Besserung, aber richtig passiert ist glaub ich nix........in Deutschland duerfte die Versorgung nochmals verzoegert rueberkommen.


    Wenn es nur um das eine Haengetom geht und du dich mit dem Finish anfreunden kannst schau dir das Dominion Duofade an, gleiche Groessen (OK, die HT sind nur 7" tief), nur eine 10er HT mehr, ist zwar kein Ash sondern Maple, aber die geben sich klanglich nicht viel.


    Hoffe das hilft

    so long and keep on groovin´ 8)

  • TCS das ddrum Ash Pocket gibt es nur in der Kombination mit 1 Racktom und 2 Floortoms. Wenn du mehr Toms brauchst dann schau dir mal das ddrum Player kit an, da gibt es auch mehrere Einzeltoms zu kaufen...



    Ich habe gestern eine Mail von Uwe Ruppel (A&R von ddrum Deutschland) bekommen worin er mir mitteilte das endlich der Container mit Ersatzteilen, Resofellen ,Einzeltoms usw angekommen ist..


    Es wird auch ne Menge neues zeug auf der Messe in Frankfurt im April zu sehen sein... :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Danke für eure Antworten.


    @ Groovemuck: Mussten die echt ein Jahr auf ihre Tom warten??? Das ist echt heftig...
    Das Dominion Duofade wird wohl eher nicht mein Freund...


    Das dominion Ash pocket ist eigentlich mein Favourit...
    Könnte ich eigentlich nicht einfach eine andere Tom nehmen, und die dann als 2. Häng-Tom nehmen bis die 2. Original Häng-Tom geliefert wird?



    drum-maniac: Habe ich das richtig verstanden, dass es das Set nur in der Ausführung gibt und ich keine weiteren Toms nachkaufen kann?



    LG

  • zu den Einzeltrommeln: ja, mit den Lieferschwierigkeiten war das so aus dem ddrum Forum zu lesen, speziell bei den Pocket Kits. Eigentlich bestand das ddrum Forum immer zu 3/4 aus Beschwerden ueber Lieferfaehigkeit, vielleicht haben sie es deshalb in letzter Zeit haeufiger vom Netz genommen (wie jetzt gerade) und "restrukturiert" ?( . Aber prinzipiell besteht die Moeglichkeit auch zum Pocket Einzeltrommeln zu bestellen, ich mutmasse mal dass die Lieferfaehigkeit farbabhaengig ist und gaengige Farben (z.B. Anaheim Orange) schneller gehen. Was sie nicht am Lager haben muss halt in der asiatischen Fabrik bestellt und hergestellt/versand werden, das konnte in der Vergangenheit dauern. In der E-bucht tauchen auch mal ab und an erweiterte Pockets auf, meisst mit 10er und 8 er HT dabei.


    Im Zweifelsfall, wenn das Pocket wirklich dein Herz erobert hat, frag den Haendler deines Vertrauens, der sollte in der Lage sein beim Vertrieb zu checken was gerade auf Lager ist.

    so long and keep on groovin´ 8)

  • also ich hab mir jetzt das ddrum dominion ash player gekauft und bin mehr als begeistert. echt n verdammt geiles set für den preis. ist aber natürlich alles geschmackssache, deshalb ab in laden und selber antesten :)

    darkness, imprisoning me...

  • Ist es eigentlich bei allen Sets so, dass die Gratungen unsauber sind? Und inwiefern hat das Einfluss auf den Klang? Hier wird teilweise geschrieben, die Gratungen sind "nicht ganz sauber", auf der anderen Seite dann aber gleichzeitig behauptet "der Sound ist geil". Das ist in meinen Augen irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wenn immer behauptet wird dass die Gratungen den größten Einfluss auf den Klang haben. Oder sind die Unreinheiten doch so gering, dass sie sich auf den Klang nicht nennenswert auswirken und nur von optischer Bedeutung sind? Bitte um Aufklärung. :)


  • wenn man nicht stimmen kann, braucht man auch keine gratungen! :P :D ;)


    gruß jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Die Gratungen an meinem ddrum Ash kit sind alle sauber verarbeitet, da habe ich genau drauf geachtet.


    Ich habe es aber leider auch schon des öftern gehört das gerade bei den Einsteiger serien zb, Diabolo Punx die Gratungen unter aller sau sein sollen..


    Ich hatte mal eine Side Snare die war echt schlecht verarbeitet, auch aus der Diabolo Punx serie... :cursing:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!