Sie sind nicht angemeldet.

The Door

Mitglied

• »The Door« ist männlich
  • »The Door« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juli 2008, 18:01

"the Door" update neue becken und viele bilder

UPDATE NEUES SET!!!
UPDATE NEUE BECKEN
UPDATE BASIX UND NOCH MEHR BECKEN

Meine Geschichte:
Hi alle zusammen

Ich bin wenn ihr so wollt "der neue" und wollte mich einfach ma vorstellen.

Mein Name ist Christian, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Nordhessen.

Gekommen bin ich auf dieses Forum über Gooooogle :thumbsup:

Meine Geschichte geht so:

Vor langer, langer zeit im jahre 1992 brachte meine mutter einen kleinen scheißer - mich - zur welt .

Ich war einer der wenigen Auserwählten, denen die die Gabe und das Rhytmusgefühl zum schlagzeug spielen in die wiege gelegt wurde.

Durch eine weitere glückliche fügung erkannte ich recht bald sein tallent und baute mir aus mutters töpfen und schüsseln mein erstes "schlagzeug".....da war ich gerade einmal 2 jahre alt!!!

Eines Tages dann bekam ich von meinem Onkel ein Kinder-Schlagzeug geschenkt, welches ich begeistert in Anspruch nahm.

Mit 5 jahren dann nahm ich endlich Schlageugstunden an der Musikschule in meiner stadt, jedoch verdrängte die faulheit immer mehr die begeisterung, sodass ich bald keinen richtigen spaß mehr dran hatte.

Hinzu kam das mein Lehrer, ein sehr unsympatischer mann war, was zur folge hatte dass ich nach 8 langen jahren das Spielen afgab :-(

dann setzte die pupertät ein. Außer vielen Haaren und einer tieferen stimme brachte sie außerdem noch etwas wunderbares hervor- den Musikgeschmack
.
Mit dem Interesse an der Musik kam dannauch irgendwannds Interesse am schlagzeug spielen wieder. Aber unterricht wollte ich nit mehr nehmen un gepielt hatte ich auch lange nit mehr also bliebs

beimSchenkelklopfen. Aber richtig losgelassen hat es mich nie...

Wieder richtig angefangen hat es nun vor ca 2 wochen. Da wir grade Sommerferien haben, war mir grad recht langweilig. Ich hab den ganzen tag am pc gehangen und auf youtube rumgesurft. Da

Hab ich auf einmal entdekt dass es dort massenweise Videos von sogenannten "Drum-Covern" gibt, also songs mit dem schlagzeug nachspielen. Das Fand ich toll ich hab mir bestimmt 3 tage

ununterbrochen solche drummer videos reing gezogen. Und da war sie wieder. Die Begeisterung fürs drumen. Bei vielen hab ich mir so gedacht "Hmm das kann ich doch

eigentlich auch" und hab auf meinen schreibtisch getrommelt^^. Ich hatte irgendwie richtig Bock schlagzeug zu spielen. aber wie??

naja ich geh so am nächsten morgen zur garage...was seh ich da?? EIN SCHLAGZEUG.

Jetzt fiel es mir wieder ein! Mein Onkel hat eins. er ist nämlich Sänger und Gitarist in einer Band. damit verdiehnt er mitlerweile mehr als in seinem eigentlichem beruf LOL .

Naja keine Ahnung wieso er ein schlagzeug hat. auf jedenfall Hab ich da schon früher immer mal drauf geübt als ich schon zu groß für mein kinderschlagzeug war, Obwohl es mir damals noch ein

bisschen zu groß war^^

Auf jeden fall hatte er es weil er irgendwo ein ständchen spielen musste hervorgekramt. und da ich ja sowieso die letzten tage schon drumming-geil war, wars natürlich spätestens dann total geschehn mit mir^^

also hab ich ihn gefragt ob er das drum-set brauche und ob ich es denn vielleicht haben könnte. Er hat spontan ja gesagt :D und eine woche später hat er es dann wieder vorbei gebracht. dabei

viele weitere becken und massig hardware.

Hab ess dann runter innen keller getragen und aufgebaut. Tja und jezt steht es da-mein schlagzeug- und ich spiele wieder. Garnicht ma so schlecht wie ich finde.

Hab seit dem so gut wie jeden tag gespielt.

Mein Equipment:
Früher:

Basix Concept Series
  • 22"bass [Remo Pinstripe]
  • 14"snare (stahl) [Evans ???]
  • 12"/13/16" Tom [Pinstripe/werksfelle]
Becken:

• 14"Meinl Laser HiHat
  • 16"Meinl Metheor Crash
  • Zildjian Edge 20"Ride, 16" Crash, 10" Splash
  • 10"Messing Terror Splash
  • 16" Messing Crash (umgeploppt als china)
Sonstiges:
  • Dw 7000 Singe Pedal (altes modell mit einzelkette)
  • Sonor schlagmichtot hihat
  • balkonkastenklammer custom beckenarm :Q
  • noname beckenarme (vielleicht millenium)

NEU: UPDATE

Gretsch Catalina Maple Fusion in Tobacco-Sunburst-Fade
  • 22" Bassdrum [Powerstroke 3]
  • 14" Snare [Ambassador]
  • 10"/12"/14"/16" Toms [Pinstripe Coated]
  • 08" Basix Custom Tom Birch [Werksfell]
Becken: Sabian Xs20
  • 14" Hihat
  • 20" Ride
  • 14"/16"/18" Crash
  • 10"/12" Spalsh
  • 18" China
Sonstiges:
  • Dw 5002Td3 Doublebass
  • Dw 5500 Hihat
  • Millenium pro/Stage Stative
Wenn ihr an sonsten noch was wissen wollt fragt mich und ich versuche es nach bestem gewissen zu beantworten =)

Tja das wars im grunde

Für die Zukunft würd ich mir wünschen hier einiges zu erfahren um meine technik veilleicht ein bisschen zu verbessern. Wenn ich das mit der Tontechnik hin krieg werd ich wahrscheinlich auch ein

par songsauf youtube laden. Und dann vielleicht in eine Band. Also wenn irgendwo ein drumer gesucht wird [PLZ 34537] gesucht wird, schreibt mich an :D

also haut rein leute

gruß The Door

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »The Door« (21. Dezember 2009, 16:37)

2

Samstag, 12. Juli 2008, 18:05

Nette Vorstellung und Herzlich Willkommen im Forum :).

Zum Set: Das scheint mir ein Basix Concept zu sein.
Nur die Felle sind von Gewa.

Viele Grüße,
mb10
"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2008, 18:10

Schön, dass Du hier bist! Kannst eine Menge hier lernen. Über Basix gibt es z.Bsp. eine Menge hier zu lesen.

Bitte bitte versuch Deine Post's in deutscher Sprache zu verfassen und nicht in NetzkürzelSMS-Language!*) Danke!

<>< Daniel

*) Ich dnk du weis was ich mein. Jez schreibsdu zimlich abgekürz :rolleyes:

The Door

Mitglied

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juli 2008, 18:12

Sry is mir ganich aufgefallen aber die akkus meiner funktastatur machen langsam schlapp^^ ich hoffe ihr könnt es lesen. ich kann ja ma was editieren. wer sonst noch fehler findet darf sie behalten!!!!!

gruß The Door

• »Trommelschänder« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juli 2008, 18:19

Hallo hier im Drummerforum!

Dein Splash gefällt mir sehr! :D
Ich musste direkt lachen. Einfach klasse!

Hörst/spielst du auch die Doors?? (wegen deinem Nicknamen)

lg Dominic
Gigs mit Fallen Utopia:

6.7. Extremefest Austria, Niederösterreich
14.7. Hellfeier Liebenfels mit Fleshgod Apocalypse, Kärnten
20.7. Metal Mania Open Air, Slowenien
21.7. Hell Over Vellach, Kärnten
27.7. Eine In Teich Festival, Kärnten
16.11. mit Debauchery, Steiermark
17.11. mit Debauchery, Wien

Mein Drumset

The Door

Mitglied

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. Juli 2008, 18:21

hi.

Jaich höre gerne viele alte sachen also the doors, pink floyd, Stones, deep purple und so aber auch neue sachen wie rhcp, bisschen linkin park, guano apes

Zu dem splash, ja ich fands auch geil ka wie mein onkel drauf gekommen is der hat auch noch paar andere sprüche auf die drums geschrieben

gruß The Door

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Door« (3. Oktober 2009, 22:57)

hippo

Mitglied

• »hippo« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. Juli 2008, 20:00

Herzlich Willkommen,

immer schön zu hören, dass der Nachwuchs nicht ausbleibt ;o)

Zum Set: Ich würde das ganze Gaffa etc. von den Fellen nehmen, oder am Besten gleich in einen neuen Satz Felle investieren - bei dir dürfte das ja ein kleines Sammelsurium an verschiedenen Marken sein.

Grüsse
Hippo
Blues & Gruss

Hippo

That´s me
www.groovebreakers.com

The Door

Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. Juli 2008, 20:20

hi

ich hab ja gerade erst angefangen. Ich weiß nicht ob ich in dieses set was investieren möchte.
vom sound her is es eig ganz akteptabel. immer noch besser als ne tischplatte oder tupperdosen^^
Und da ich bald führerchein machen will is jez eh erstma nix mit größeren geldausgaben.

gruß The Door

chichi

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:31

willkommen hier im forum, junge leute mit drive und witz wie du finde ich klasse!

die fashy Dämpfungs-Klebstreifen auf den resonanzfellen sind aber nicht dein ernst?! dein set könntest du ab und zu auch mal abstauben, da musste ich ja beim anblick schon husten.

vermissen dein eltern eigentich nicht ihre balkon-pflanzen-halterungen?! naja als splash-halterung machen die sich auch ganz gut.
Ich hatte in deinem alter noch kein so reifes set. viel freude hier und spass am trommeln,

chichi
Drummers for Jesus Germany | Verkaufe Sonor Force Custom Snare Makassar 6,5 x 14

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Juli 2008, 08:58

Danke! :)

10 Punkte !

Drewi

E-Drummer

• »Drewi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2007

• Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:35

Hi und Willkommen hier bei uns
Toller Onkel der einen mal eben so ein Drum- Set schenkt.So einen hätte ich auch gerne.Aber ich würde das Set an deiner Stelle mal etwas aufmöbeln.
Die blöden Aufkleber ab,und das ganze Gaffa Zeug.Dann würde ich mir mal Chromplitur nehmen und die Hardware wieder schön aufpolieren.Nicht zu vergesssen sind
deine Toms die auch dringstens eine Reinigung brauchen könnten.Sollst mal sehen wie schön dann alles wieder aussieht.Und du wirst auch lange Freude dran haben.

Sorge dich nicht Lebe!
Mein E-Drum mit TD20X Modul

Jaggerblack

Mitglied

• »Jaggerblack« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:24

Willkommen im DF. Nettes Startset, Becken sind auch ok. Über den Zustand wurde ja schon einiges gesagt...kann
ich mich nur anschließen. Mal Gaffa und die Aufkleber ab, vernünftige Felle drauf und ordentlich geputzt, dann hast
du schon ein schmuckes Schätzchen.. :thumbup:

Viel Spaß hier.

Gruß jagger 8o
Wir hatten doch nichts nach dem Krieg..
http://www.innenstadtmusik.de/

Katschi

Mitglied

• »Katschi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

• Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:38

Wirf die Aufkleber nicht weg, vor allem den auf der Bassdrum nicht. Fällt mir spontan noch einer dazu ein: Lieber energisch paaren als Energie sparen.
Willkommen im DF.
"Ist Ihnen nicht gut, Mr. Bond?"
"Nur eine kleine Versteifung!"

Heiße Geschäfte:
Einsteiger-Kiste

The Door

Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:34

also erstma hat mein onkel mir das drumset nit geschenkt^^ es gehört nach wie vor ihm. Aber er hat mir erlaubt drauf zu spielen^^. deshalb hab ich auc bedenken was dran zu verändern. aber die aufkleber bleiben drauf!!! :thumbsup:
aber putzen is ne gute idee das werd ich demnächst ma machen aber vorher erst nochma bisschen drauf spielen ^^

Gruß the Door

EDIT: So hab jez alles mit einem schwamm feucht abgeputzt.

hat noch einer von euch vllt ne anregung ob ich s vllt bissl anders stellen soll?

gruß The Door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Door« (13. Juli 2008, 21:38)

The Door

Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. April 2009, 14:21

lange ists her dass ich mich vorgestellt hab. seit dem habe ich viel geld gespart und wieder ausgegeben :D

aufgrund einer sehr großen investition in der letzen woche hier möchte ich hier meinen neues set vorstellen:

Ein Gretsch Catalina Maple in Tobacco Sunburst Fade :love:

Kessel:
22 x 18 BD (REMO POWERSTROKE 3)
14 x 06 SD (REMO Ambassador Coated)

10 x 08 Tom Tom
12 x 09 Tom Tom
14 x 14 Stand Tom
16 x 16 Stand Tom (REMO PINSTRIPE Coated)

Reso Felle: Original Felle

Hardware: MILLENIUM PRO Stands
DW 5002 TD3 DoFuMa
DW 5500-TD Hi-Hat

BECKEN: MEINL metheor 16" crash
ZYMBOR 14" medium hats
20" billig noname ride ohe beschriftung

Dass ist aber nur der übergang !!
ich spare fleißig weiter und möchte mir gerne XS20 Becken von Sabian zulegen. ich bin auf eben genannte gekommen, da sie laut meiner recherche den besten klang fürs kleinste geld bringe (wer hier sagt nein ich kenne welche mit besserem preis/leistungsverhältnis imer her damit!!)

naja und außerdem mag ich viele becken und für die richtg guten wäre das dann zu teuer^^ naja soweit erstema weitere updates folgen

gruß the door

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »The Door« (3. Mai 2009, 16:22)

• »einsundzweiund« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

• Nachricht senden

16

Freitag, 17. April 2009, 16:16

das schlagzeug habe ich auch!
wie hört es sich mit diesen fellen an? ich suche immernoch die perfekten felle ..
Gratz^^
Meine Schießbude
EVANS rulz.

The Door

Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 18. April 2009, 12:03

hi.
also bezogen auf die toms kann ich sagen eigentlich ma ich den sound nicht^^. ich hatte zuerst die originalfelle drauf, die von vielen besitzern als schlecht bezeichnet werden. es sind halt ganz einfache felle alla ambassador clear . die pinstripes klingen mir jez zu dumpf^^. ich werde mir wohl entweder wieder oben genannte hohlen oder es mal mit powerstroke 3ern probieren, die ja ein mittelding zwischen beiden zu seien scheinen.
bei der snare hab ich gleich ein ambassador gekauft, hjabs aber mittlerweile ein bisschen
is natürlich abhängig von deinem ganz persönlichem geschmack oder dem stil den du spielst...

las mich wissen wenn du DEINE felle gefunden hast

gruß the door

• »einsundzweiund« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

• Nachricht senden

18

Samstag, 18. April 2009, 12:23

mach ich :-) .. ich probiere jetzt mal die Powerstroke 4er ..
Gratz^^
Meine Schießbude
EVANS rulz.

The Door

Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:52

Neue Becken! viele bilder!

Guten abend lieber drummergemeinde!
nach langer pause hier melde ich mich zurück mit einem netten update meines schlagzeuges. ja, so kann man es jetzt endlich nennen. aber ich sollte von vorne anfangen...

als erstes habe ich mir mal eine gescheite hihat gekauft, damit mein linker fuß sich auch wohlfühlt:

So das war das.

Als nächstes Brauchte ich Becken! also richtige Becken!!! Weg mit den billigen messingplatten. macht platz für die Bronze 8o 8o 8o

ich habe im internet viel gutes über die xs20 becken von sabian gelesen. als ich genug geld wieder hatte war ich mutig genug und habe mir das performance set gekauft. meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
So bin ich dabei geblieben und bin jetzt dabei mir nach und nach die restlichen becken der serie zu kauefen.

Im Moment befinden sich in meinem besitz:

14" hihat
20" medium ride
14" medium crash
16" medium crash
18" medium crash
12 " splash
Bald sollen auch noch ein 10" Splash und das 18" China der serie dazu kommen.

so und jez noch ein paar bilder vom ganzen set:

Soo und weils so schön war noch ein paar makros!!!

so das wars erstemal. bei neuen veränderungen gibts mehr...
gruß
Door

Yawning_Man

Mitglied

• »Yawning_Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:49

Schickes Set, aber noch bessere Musikvorlieben!
Gut der Mann!