Sie sind nicht angemeldet.

Brandy

Mitglied

• »Brandy« ist männlich
  • »Brandy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2008, 20:25

Brandy stellt sich (und sein Set) vor

Nach geglückter Anmeldung hier eine Selbst- und Setbeschreibung von mir...
Ich heiße Julian, bin 17 und wohne im kleinen, aber feinen Neuenknick bei Minden (Westfalen).
Naja ans 'trommeln', muss man sagen, bin ich so mit 4 Jahren gekommen, weil der Snare-Spieler von unserer örtlichen Feuerwehrkapelle (:P) mich schon immer fasziniert hat.
Irgendwann bekam ich von meinen Eltern so ein Kinderset mit Snare, Tom, Bass-Drum und Splash....Naja als ich die Kiste dann 'inne Fritten' gekriegt hatte, bekam ich mein erstes Instrument:
Eine 14x6,5" Stahl Snare von Riggs im Wert von damals sage und schreibe 200 DM.
Mit 11 war es soweit: Die erste Schlagzeugstunde stand so mitte Oktober an. An dieser Stelle möcht ich Clemens danken, dass er meinen Eltern ans Herz gelegt hat gleich ein vernünftiges Set zu kaufen. :thumbsup:
Naja jedenfalls gab's zu Weihnachten dann das Yamaha Stage Custom Standart Set in 20-10-12-14-14 mit 14-16-20 Paiste 502 Beckensatz welcher allerdings weniger vernünftig war :whistling: .
Mittlerweile Spiele ich nun schon 6 Jahre und im Set hat sich einiges getan....
Als ich dann nach 4 Jahren aus einem 16" Paistecrash 2 gemacht hatte, weils gerissen ist, hab ich mir dann ein Sabian AAX Stage Crash zugelegt und bei der gelegenheit auch gleich die Hi-Hat gekickt und ebenfalls gegen ne AAX-Hat ersetzt. Irgendwann kam dann noch das 18" AAX Stage Crash dazu.
Naja und dann wurde auch mal das Yamaha Singlepedal gegen eine längst überfällige Tama Roadpro Doppelfußmaschine ersetzt.
Kleinere Anschaffungen wie z.B. ein 8" Tom, ne Tama 10" PowerMetal Stahl Snare und 'n X-Hathalter für die 502 Hi-Hat folgten.
Zu den größeren Investitionen würd ich das 20" Sabian Holger-Müller-Signature-Ride (was eigentlich ein Crash/Ride ist), dann das Anatolian Ultimate 22" Ride und die Mapex Black Panther Maple-Snare in 14x6,5" zählen.
Gespielt wird mitlerweile Classic Rock / Rock / Reggea / Swingschweinereien / Metal / böhmische sowie mährische Blasmusik in 3 Bands/Kapellen
Also quasi quer durch die Bank

Aktuell hab ich 2 Bands am laufen:
Die Pop-Band die bei uns in der Kirche die Gottesdienste aufpeppt: 'JesusVoice' (Jaja ich kenn die dummen Sprüche alle, aber das war meine erste Band und zum Erfahrungen-sammeln war das für den Anfang ideal, außerdem ist die Akustik in Kirchen ziemlich geil und wir haben eigentlich immer viel Spass auf unseren Proben) :D

Und last but not least die 'Neuenknicker Dorfkapelle', in der mährische und böhmische Blasmusik in traditioneller Form gespielt wird. :)

Falls jemand bei mir in der Gegend nen Schlagzeuger für ne Rock-Band oder sowas in der Richtung sucht einfach mal PN.

An Bands und/oder Schlagzeugern favorisiere ich:
Jeff Porcaro (Toto bis 1992)
Simon Phillips (Toto von 1992-2007)
Christoph Schneider (Ramstein)
Lars Ulrich (Metallica)
Jukka Nevalainen (Nightwish)
Und div. Einzelne Stücke verschiedener Interpreten aus dem Classic Rock/Rock/Metal Genre

Naja jedenfalls für alle die noch weiterlesen wollen nochmal eine Liste vom aktuellen Setup:

Drums:
20" Yamaha Stage Custom Bass-Drum

8", 10", 12", 14" Yamaha Stage Custom Tom Tom's

Snares:
14x6,5" Mapex Black Panther Maple Snare
14x5,5" Yamaha Stage Custom Stahl Snare
10x6,5" Tama PowerMetal Stahl Snare
14x6,5" Riggs Stahl Snare
14x3" Trowa Piccolosnare mit Parallelabhebung (Allerdings mit Presspappe-Kessel aus der guten, alten DDR-Zeit der seine Dienste aber zu Probenzwecken erstaunlich gut tut)
10x2" Sonor Jungle-Snare
14x5" Ludwig Supra-Phonic Stahl Snare
13x6,5" Pearl Signature 'Joey Jordison' Stahl Snare

Becken:
Sabian AAX: 16" Stage Crash
Sabain AAX: 18" Stage Crash
Sabian AAX: 14" Stage Hi-Hat
Sabian B8: 18" Chinese
Sabian Signature: 20" Holger Müller Signature Ride
Anatolian Ultimate: 22" Ride
Paiste 502: 14" Hi-Hat

Sticks:
ProMark Simon Phillips Hickory Signature Sticks fürs Normal bis Harte
VicFirth AH5A American Heritage 5A Maple Sticks für's filigrane
ProMark Hot-Rods

Hadrware:
3 Yamaha Galgenbeckenständer aus der 700er Serie
1 Sonor Galgenbeckenständer aus der 400er Solid Serie
1 Basix Galgenbeckenständer aus der 400er Serie
1 Yamaha Hi-Hatständer aus der 700er Serie
1 Dixon X-Hathalterung
1 Tama Roadpro Snareständer
1 Yamaha Snareständer aus der 700er Serie
4 Yamaha und 1 Tama Tomhalterung
1 Tama Roadpro Doppelfußpedal
1 Basix Hocker
Und div. Multiklammern die hier aus Unlust keine detailierte Erwähnung finden

Nicht im Gebrauch:
1 Yamaha Standart Singlepedal
1 X-Halhalterung Marke Eigenbau (quasi Schrott)

Das ist mein aktuelles Setup wenn ich in meinem 'Proberaum' ( :whistling: ) trainiere und mir neue Sachen aneigne (obwohl ich Unterricht nehme bringe ich mir eigentlich mehr selber bei als das das ich von meinem Lehrer lerne ^^ )

Was noch fehlt:
2 Crashes (welche Größen; Marken; Serien weiss ich noch nich, da die Kohle noch fehlt und ich erst mal nach Hannover muss um zu sehen was zu meinen Tellern passt)
2 Splashes (siehe Oben)
1-2 Chinas (warscheinlich Meinl oder Zildjian)
evtl. noch irgendwelche Stacks
Ediths resultieren aus Berichtigungen und Aktualisierungen
Die Kunst besteht nicht darin möglichst schnell möglichst viel Zeugs zu bedienen, sondern darin möglichst gute Musik zu machen! (Jojo Mayer) :thumbsup:

Mein Setup

Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von »Brandy« (29. November 2008, 14:33)

• »Laterne_Nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2008, 20:31

Aha.. und wo genau??

EDITH MEINT: Sehr anständig!! :thumbsup: Weiter so.

Gruß Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laterne_Nils« (15. Juli 2008, 13:57)

• »Pearldrummer95« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2008, 20:37

soll das en scherz sein??
Jubal Snare 2012?

yoyogun

Mitglied

• »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2008, 20:38

Ist bestimmt ein ordenlich geputztes Acrylset :D

Brandy

Mitglied

• »Brandy« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2008, 20:51

Ach kommt ich war ein bisschen eifrig mit der 'Enter' Taste und so hat er nur das bisschen abgeschickt aber nu könnt ihr gucken xD.

Außerdem spielt man doch kein Acryl auch wenn Tama das grade wieder durchzusetzen versucht...=P :pinch:

MfG. Julian
Die Kunst besteht nicht darin möglichst schnell möglichst viel Zeugs zu bedienen, sondern darin möglichst gute Musik zu machen! (Jojo Mayer) :thumbsup:

Mein Setup

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

• »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Endorsements: Tempest, Protection Racket, Los Cabos

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2008, 23:16

Hey, herzlich Willkommen !!!

Schönes Equipment hast Du schon zusammen.

Aber who the fuck ist Holger Müller ?

Grüße

Christoph

yoyogun

Mitglied

• »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

• Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2008, 23:20

ber who the fuck ist Holger Müller ?

Ist das nicht der Trommler bei den Original Egerländern?

Edith: Ich wusste es: http://www.die-egerlaender-musikanten.de…er_mueller.html

chrís beam

• Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2008, 23:25

Der hier?

Womit auch die Frage aus dem anderen Thread nach dem Sound einer Sensitone Brass geklärt wäre....

newbeat

Neophobiker

• »newbeat« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2003

• Nachricht senden

9

Montag, 14. Juli 2008, 23:33

Der hier?

Womit auch die Frage aus dem anderen Thread nach dem Sound einer Sensitone Brass geklärt wäre....
Jau, der ist das, der alte Polkakönig. Aber das Becken ist verdammt gut, Prinz Eisenherz hat das auch und ich konnte es mal bei ihm unter die Stöcke nehmen. Eines der wenigen Sabians das mir mal gefallen hat :D
"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Brandy

Mitglied

• »Brandy« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:00

H M Ride

Das Becken is der Knaller....
So ne Ansprache und sone Dynamik hat kein anderes!
Das würden glaub ich verdammt viele Spielen wenn sie nur davon wüssten...Ursprünglich hat das auch mal 800 DM gekostet weil das nur auf 100 STück weltweit Limitiert war aber die Sabainer hams neu aufgelegt was ich super finde...
Das is so ein Schweineteil.... :thumbup: :thumbsup:

Mein Setup

Philippe

Mitglied

• »Philippe« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2003

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:01

Hinter dem Holger Müller Signature steckt ein HH Sound Control. Sehr spannendes Teil, gefällt mir gut.

chrís beam

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:45

RE: H M Ride

Das Becken is der Knaller....
So ne Ansprache und sone Dynamik hat kein anderes!
Das würden glaub ich verdammt viele Spielen wenn sie nur davon wüssten...Ursprünglich hat das auch mal 800 DM gekostet weil das nur auf 100 STück weltweit Limitiert war aber die Sabainer hams neu aufgelegt was ich super finde...
Das is so ein Schweineteil.... :thumbup: :thumbsup:

Hab da im Musicstore mal draufgehaun und war eher abgeschreckt. Immer wieder interessant wie verschieden die Geschmäcker so sind.

Brandy

Mitglied

• »Brandy« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:33

Hinter dem Holger Müller Signature steckt ein HH Sound Control. Sehr spannendes Teil, gefällt mir gut.

Nicht Ganz... HH Sound Control ist nicht ganz richtig es ist eher das 22" HH Manhattan Ride was damit zu vergleichen ist...
Das HM Ride kannste aber besser Crashen....
Es is halt weder Ride noch Crash noch Crash/Ride =P
Es is das HM Becken halt.... :wacko: :thumbup:

Mein Setup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandy« (15. Juli 2008, 13:39)

• »Broadkaster82« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

• Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:41

Jedenfalls mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)

und jetzt folge ich mal den Links zu holger Müller - spielt er doch bei meinem alten Jazzrock-Bandkollegen Ernst Hutter..... 8o
That great Sound :-)
Soundcloud
Youtube

Philippe

Mitglied

• »Philippe« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2003

• Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:07

Zitat

Nicht Ganz... HH Sound Control ist nicht ganz richtig es ist eher das 22" HH Manhattan Ride was damit zu vergleichen ist...
Es geht hier nicht um Vergleiche, sondern um Blaupausen. Die Story zu dem Holger-Müller-Teil ist, dass er eine Replik seines Rides haben wollte, was nicht ganz so einfach war, da das Teil nicht mehr regulärer Bestandteil des Sortiments war. Besagtes Ride war ein HH Sound Control in der Version mit kleinerer Kuppe. Also ist Sabian hingegangen und hat nochmal ein paar Stück gedengelt, mit einem anderen Logo drauf. Der feine Herr Müller hat das Teil nicht des Nachts im Traume ersonnen, sondern sich einfach sein HH Sound Control kopieren lassen. Wenn du dir dein Becken anschaust, dürfte dir u.a. der leicht umgebogene Rand auffallen - Sound Control.

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:49

So jung und schon "Brandy" :rolleyes:

Herzlich Willkommen! Stage Custom spiele ich auch! Ist schon tauglich die Mühle!

Zitat

14x6,5" Riggs Stahl Snare
Die interessiert mich. Wie klingt das Gerät? Ich suche schon eine Weile nach einem tiefen Metalleimer. Letztens war eine Riggs bei Ebay. Da habe ich mich aber nicht rangetraut weil ich die nicht beurteilen konnte. Selten aber wahr, die DF- Suche konnte auch nicht viel erzählen.

Du kannst Bilder übrigens hiermit direkt verlinken. Dann dürfen sie ruhig etwas größer ausfallen!

Viel Spaß hier !

<>< Daniel

Brandy

Mitglied

• »Brandy« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:36

Du kannst Bilder übrigens hiermit direkt verlinken. Dann dürfen sie ruhig etwas größer ausfallen!

Okay Danke das probier ich mal aber ich muss erst warten bis mein Bruder die Digicam ausem Urlaub wieder mit bringt ^^

Die Riggs Snare is nix besonderes... Halt son Teil was Oma und Opa dem kleinen (Damals 6) zu Weihnachten schenken können. Alerdings hat sie immerhin neu 200 DM gekostet...
Der Kessel is schätzungsweise 1 mm dick und der Sound is je nach Fell ziemlich Tief also ne schöne Rock Snare für den anspruchsvollen Anfänger.
Vllt können wir uns ja mal über den Preis unterhalten....Die is ziemlich über....Übrigends hat sie noch nen Innendämpfer! 8)
Wenn du aber was hochwertigeres suchst könntest du dich ja mal über die Yamaha Steel Snare (die Serie heisst wirklich nur Steel :P ) 14x6,5" schlau machen....

Mein Setup

Brandy

Mitglied

• »Brandy« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:47

RE: Bild zu klein...

Größeres Bild!

MfG. Julian

Mein Setup

Nightwish

Mitglied

• »Nightwish« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2007

• Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:15

So muss da meinen Senf auchnoch dazu abgeben:D
Schickes Material,geile Becken du Favoritisierst Nightwish noch n Pluspunkt Setaufbau 1A alles Top
Grezzes Yäne :thumbup:
Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

Brandy

Mitglied

• »Brandy« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. August 2008, 22:06

Update vom 14.08.2008

So:
Nun ein Update mit !!!scharfem!!! Bild und noch so ein paar Materialien...
Kommentare erwünscht! :S

MfG. Julian

Mein Setup