• Weil hier immer so ein Radau ist........... :thumbup: Eigentlich hatte ich mich ja mit einer anderen Nummer beschäftigt, hab sie aber nicht auffe Reihe gekriegt. Das Ende hab ich dann leider leicht verpennt........Stücke kennen macht es halt doch einfacher.
    Falls jemand das Lied kennt oder sonstwas sagen möchte...bitteschön.




    http://www.youtube.com/watch?v=Q8vpAdtcOaU


    'ne ruhige nummer 2


    http://www.youtube.com/watch?v=3TL-2K9wyrQ

  • Tastatur ausm Keller geholt ...


    Heißt ruhig auch, dass man zwischen den sekündlichen Ladevorgängen in Ruhe einen Kaffee trinken kann? :S :S
    Auch beim wiederholten neu laden kommts zu nix. Was soll das? X-( Ansatzweise klingt's schonmal nicht schlecht. :thumbup: Gleich gehts (hoffentlich) weiter.

  • ich würde mir grundsätzliche gedanken zu einem wisch- und hihatmuster in drei machen. ich habe gelegentlich den eindruck, dass du nicht weisst wo die eins ist. wer spielt denn das originial? der beckensound gefällt mir nämlich außerordentlich.

  • ich würde mir grundsätzliche gedanken zu einem wisch- und hihatmuster in drei machen. ich habe gelegentlich den eindruck, dass du nicht weisst wo die eins ist. wer spielt denn das originial? der beckensound gefällt mir nämlich außerordentlich.

    :D Matzelspatzel, dabei hab ich mir doch darüber eigentlich schon recht viele Gedanken gemacht und könnte dir auch 2 oder 7 feste Pattern anbieten, wenns Not täte. Ich wäre jedenfalls auch bei der Nummer hier SICHER in der Lage, Dir auf Abruf die jeweilige Zählzeit zuzurufen - nicht nur die "1". Du weisst doch, wir sprachen schon darüber, ich bin doch der Zähler. ;)
    Das Ding ist übrigens kein traditioneller Jazz-Waltz und auch nix triolisches und selbst hier spielt man nicht wirklich zwingend jede "1"an und wischt stur ein bestimmtes Pattern - kommt vielleicht immer ein bisschen auch darauf an, was die jeweilige Spielsituation erfordert.


    Den Pianisten sehe ich die Tage, ich frage ihn nach dem Becken.

  • du sollst mir die aber bitte nicht zurufen, ich möchte die gerne hören können, das macht mir als zuhörer das ganze wesentlich angenehmer. ich weiss auch immer wo ich bin, nur die anderen nicht. aber was red ich. viel spaß weiterhin!

  • Kein Problem. Sollte ich mal für Dich spielen, hau ich Dir alle 2 Takte ne Eins aufs Crash.....das sollte zum Überblick behalten ja dann langen... :D


    Dabei fand ich das so hübsch, dezent und voller Anteilnahme begleitet......so unterschiedlich können Auffassungen sein. Das Ding ist übrigens ein "Zamba" ein argentinisches Volkslied glaube ich, dass eigentlich im 6/8 notiert wird....aber wem sag ich das. Der Pianist ist jedenfalls Purist in diesen Dingen und wird sicher wieder ausflippen, wenn ich ihm bei meinem Besuch das für ihn garantiert "absolut verunstaltete Ding" hier präsentiere. Gibt sicher wieder Spässchen.......... :D

  • Kein Problem. Sollte ich mal für Dich spielen, hau ich Dir alle 2 Takte ne Eins aufs Crash.....das sollte zum Überblick behalten ja dann langen... :D


    Dabei fand ich das so hübsch, dezent und voller Anteilnahme begleitet......so unterschiedlich können Auffassungen sein. Das Ding ist übrigens ein "Zamba" ein argentinisches Volkslied glaube ich, dass eigentlich im 6/8 notiert wird....aber wem sag ich das. Der Pianist ist jedenfalls Purist in diesen Dingen und wird sicher wieder ausflippen, wenn ich ihm bei meinem Besuch das für ihn garantiert "absolut verunstaltete Ding" hier präsentiere. Gibt sicher wieder Spässchen.......... :D


    es gibt einen unterschied zwischen "puls spielen" und " "feste auf die eins hauen". ich bin dann mal raus.

  • Wieder mal ein Fall, in dem sich jemand mit fremden Federn zu schmücken versucht...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • wer spielt denn das originial? der beckensound gefällt mir nämlich außerordentlich.


    Das meine ich. Irgendwie passt der Großteil Deiner Bewegungen nicht zu dem, was ich höre.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Also ich finde das sehr g´schmeidig.
    Wenn die Aufnahme eh schon fertig ist, kann man ja um den Puls auch rumspielen.


    LgTrommelmann

    :thumbup: Sollten wir uns JEMALS mal treffen, das gibt ein Getränk nach freier Wahl für Dich. Wenn ich beim Spielen merke, dass es läuft, muss ich ja keinem den Weg weisen und fette "Einsen" liefern..........das ist in Realsituationen ja genauso. Wenn jeder weiss, was er/sie tut, kann man auch mal bisschen weg vom Rhythmusknecht und selbst interaktiv beteiligt sein. Für mich ist das eigentlich die Philosophie der moderneren Jazzmusik und ich hab ne Menge Hörbeispiele, wo es deutlich undeutlicher ist.

  • Ich spiele Besen, Du Pfeife!

    Ja, pfeifen kann ich gut, Monsieur Pausenhofjargon.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Nun ja, da biste irgendwie selber schuld, bei den Unterstellungen...
    Ich muss gestehen, dass ich das nur sehr schwer bewerten kann, weil ich mich kaum damit auskenne und nur wenig gehört habe. Sieht aber gut aus :) .

    ...und am nächsten Tag verstehen Dich die Menschen dann wieder. Da kenne sich mal einer aus :D

  • Naja, jeder wie er mag. Ich finde es unsinning, "Hörbeispiele von Usern" anzusehen/-hören, bei denen man die neu gespielte Spur kaum ode wenig hört. Das gleiche Beispiel hatten wir erst kürzlich. Abgesehen davon beschwere ich mich ja nicht über sein Mundwerk. Ich nehme es vielmehr amüsiert zur Kenntnis.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!