Hallo bin neu hier.

  • Hallo
    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen.
    Ich bin Jahrgang 1955, und seit 27 Jahren immer noch Glücklich mit der selben Frau Verheiratet.Seit 2 Jahren von Beruf Hausmann...manchmal ganz schön harter Job.
    Ich habe seit meiner Jugend 2 Leidenschaften die Musik und der Kampfsport was ich bis heute mache,und auch erst aufhöre wenn ich wirklich nicht mehr kann.Bis jetzt bin ich aber noch fitt wie ein Turnschuh.
    Ich komme aus einer Musikanten Familie,mein Vater war Schlagzeuger ein Onkel Gitarrist der andere Bassist.Schon recht früh durfte ich auf dem Set von meinem Vater rum dengeln.
    Bin dann aber doch erst mal Gitarrist Kontrabassist und E-Bassist geworden,und das nicht schlecht so richtig auch runter vom Blatt.Habe Jahrelang recht Erfolgreich in verschiedenen Bands gespielt.
    Alles mögliche Tanzmucke,Jazzcombo,Rockband,Funk Soul hab auch richtig gut Geld damit Verdient, und einen guten Teil mein Haüschen damit Bezahlt.
    Doch dann kam der Alptraum eines jeden Musikers.Mit 37 Jahren habe ich mir an der Linken Hand am Zeigefinger die Beugesehne durchtrennt.Schluss aus mit Musik machen,das Jahrelange
    tägliche Üben um immer mit vorne dran zu sein, löst sich von einer Sekunde auf die andere in Luft auf.Das bringt Wunden in die Seele,das tut richtig weh.Ich konnte lange keine Musik mehr hören,
    meine Tochter spielt Klassische Konzertgitarre.Auch ich habe sehr gerne Klassik gespielt,wie schön währe es gewesen mit ihr zusammen zu spielen.
    Nun die Zeit heilt Wunden,aber es bleiben doch Narben.
    Wo Schatten ist ist auch Licht.
    Als ich dann 40 war kam ich Zufällig,bei ein paar Leuten in den Proberaum.Es war kein Drummer da!Als Kind hatte ich ja schon mal für kurze Zeit die Sticks von meinem Vater in der Hand,und ich hatte einfach Lust da ein bischen mit zu machen.Das wars....das war der ober Kik in der Birne der Hammer Flash.Ich konnte gerade mal ein bischen Bum Tschak halten,aber ich war an diesem Aben so Glücklich das war echt der Hammer für mich.
    Als ich nach Hause fuhr,war klar Morgen hast du ein Schlagzeug.Nicht eine Sekunde kahm mir der Gedanke,mit 40 nicht nochmal ganz von vorne ein Musikinstrument zu lernen.
    Nächsten Tag dem Boss Unmissverständlich klar gemacht das ich für ihn die nächsten 2 Tage keine Zeit habe.Zur Bank Kohle holen,ab ins Musikgeschäft nach Hause mit dem Pearl Export.
    Wollte was mit ner 20er Bassdrum muss man Bestellen.Nee nee sag ich so lange kann ich nicht warten.Mit Kindlicher Freude das Ding In meinem Fittnessraum aufgebaut und gib ihm.
    Dauert doch keine halbe Stunde steht schon der erste Nachbar auf der Matte was ist denn das für ein Lärm.Das ist kein Lärm das ist Musik! Hey Leute ich bin Kampfsportler mit 2 Schwarzen Wickeln,und ein absolut Friedlicher Mensch.Aber als mich mein Nachbar da so runter geholt hatt,hätte ich ihn am liebsten ungespitzt in den Boden gerammelt.Dabei ist er ja ein ganz lieber Kerl.
    ok.so geht es nicht,eine Firma muss her die mir die Bude so abdichtet Raum in Raum das da Morgens um 3 ein Düsenflugzeug starten kann.
    Weiter muss ein Professioneller Schlagzeuglehrer her,und zwar einer ders drauf hat kein Schnarchzapfen.
    Ja und so spiele ich nun seit 12 Jahren Schlagzeug,Übe wieder von anfang an Täglich mehrere Stunden,nach Methode.Habe gute Lehrer gehabt,und Berge von Drum Büchern durch
    geackert.Wenn man schon ein Instrument gespielt hat,ist natürlich ein neues leichter zu lernen.Man muss ja nicht die Musik selbst lernen sondern,nur die Technik vom neuen Instrument.
    Hab schon wieder in Verschiedenen Bands gespielt,unter anderem auch in einer 10 Köpfigen Funk und Soulband.Im September steige ich in einer 6 Mann Band ein.
    Seit 2 Jahren spiele ich das Roland TD20 mit BFD2 und nun auch Superior 2 Geil....
    Musikalische Vorlieben:Funky Jazzig gute Rockmusik Klassik. Es darf auch mal ein guter Schlager sein,das gibt es auch.Doch wenn ich Zappa auflege müssen die Boxen wackeln.
    Mein Persönliches Fazit:
    Man kann auch noch mit 40 Jahren was ganz neues anfangen und gute Leistung bringen.
    Vorraussetzung ist nur ein starker Wille,Fleiß, und ne Verständnisvolle Frau oder Freundin die das auch mit macht.
    Ich hör jedenfalls erst auf zu kloppen wenn ich mich nicht mehr bewegen kann und das kann dauern.


    Udo hat Recht mit 66 Jahren fängt das Leben an.


    Gruß an alle Jym Knopf

  • Intressante Story.


    Wenn du was willst bist du ziemlich Zielstrebig, gut so.
    Was ist aus dem Raum geworden, bzw. wie schaut der aus, Konstruktion?


    Spielst du jetzt nur noch E-Drums oder auch A-Drums? Wie schaut dein aktuelles Setup aus?


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Wow! Was für eine Lebens-Story! Danke für Deine Offenheit und dass Du uns an Deinem Leben ein Stück weit teilhaben läßt. Das muß absolut bitter gewesen sein, als Du nicht mehr spielen konntest. Aber so hast Du letztendlich Deine neue Leidenschaft entdeckt! Insgesamt eine tolle Story!


    Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. In diesem Forum ist alles wunderbar gemischt. Alte Jazzer und junge Metaler posten hier meistens friedlich miteinander (Manchmal auch alte Metaler und junge Jazzer). Na ja, aber manchmal geht es hier auch zu wie bei der "Wilden 13" :rolleyes:


    So eine Vorstellung gehört in die Drummergallerie. Ich denke ein Moderator wird das verschieben. Dann müßtest Du noch Deinen Namen in die Überschrift einfügen damit man Deinen Thread auch später noch zuordnen und finden kann. Übrigens: Alle freuen sich über Bilder vom Set und auch Schallschutzraumkonstruktionen sind immer wieder gern gesehen.


    Herzliches Willkommen und auf angenehmes Posten!


    <>< Daniel

  • hallo jim knopf,
    also zuerst mal viele grüße an lukas und könig alfons den viertel-vor-zwölften.
    und dann natürlich herzlich willkomen hier :)


    du hast sicherlich einiges zu erzählen (und hast das ja auch schon ausgiebig getan) und von deinen breit gefächerten erfahrungen kann bestimmt der/die eine oder andere hier profitieren.
    auf ein gutes zusammen-posten und viele grüße
    jan

  • Hi,


    auch ich möchte dich hier begrüßen!


    Dein Text liest sich echt gut, hast echt nen angenehmen Humor.


    Meine Vorredner haben bereits schon alles gesagt, und ich hoffe du übernimmst die Vorschläge auch, und setzt sie um ;)


    Lg


    Cuzen

    SCV

  • Hallo Jim Knopf,


    habe mir auch vor kurzem BFD2 zugelegt, um die Sounds von meinem Roland TD12 zu erweitern. Zuhause musste ich dann aber feststellen, dass zumindest über die BFD2-Schnittstelle ein direktes Live-Spielen mit BFD2 nicht möglich ist. Die Latenz ist einfach zu groß.


    Deshalb meine Frage: Spielst du direkt (live) mit BFD2 und wie funktioniert das bei dir?


    Mein Setup: Roland TD12, externe Edirol FA-66 Firewire-Audio-Schnittstelle, Notebook der neuesten Generation (Core2 Duo T8300, 3 GB RAM, und schnelle Festplatte mit 7200 U/min). Eigentlich müsste das auf der Hardwareseite doch reichen.


    Mir hat jemand erzählt, dass ich mal versuchen sollte, BFD2 über ein anderes Programm anzutriggern, wie z. B. ProTools oder Nuendo (ich habe Nuendo 3.0).


    Ich habe auch ehrlich gesagt wenig Lust, stundenlang rumzuprobieren. Die zwei bis drei Stunden, die ich jeden Tag fürs Spielen habe, verbringe ich lieber am Schlagzeug, normalerweise mit meinen Akustikset (Kirchhoff Artist Bubinga). Es nervt mich natürlich schon, dass die Kombination Roland Vdrums und BFD nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Grüße,


    Kay

  • moin moin und ein herzliches willkommen im forum.


    wo bleiben die pix???
    @all: hey, nich' hauen, wollt's auch mal sagen :)
    @jym: lass dir ruhig zeit, sind schließlich nicht zum sv hier, denke ich.


    and btw: man kann sogar mit 'ner sich ab und an ausklinkenden band-
    scheibe stundenlang durchhalten. der hocker machts. gebrechen sind
    nur eine sache der einstellung.


    zitat: [...] an der Linken Hand am Zeigefinger die Beugesehne durchtrennt. [...]
    und davor oder vor ähnlichem graut es mir auch wenn ich wieder mal
    zuviel nachdenke. :whistling: zum glück ist meine sehnenverkürzung am kleinen
    finger der (gitarren)schlaghand.


    aber es ist hier schließlich keine gebrechendiskussion, da gibt's schlimmeres,
    newoa? (wo war denn nur der thread mit dem hocker...)

    gruß von der see
    inc. (der eben erst sieht, das der herr schon seit juli 2008 an bord ist)

  • zappa und jim knopf ... wir (mein sohnemann und ich) sind begeistert von deiner vorstellung ... was noch fehlt: BILDER und dann ab in den galeriethread mit diesem interessanten neuling


    gruss hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!