Rockwell - neues Album//neue Songs

  • Mir gefällts auch. Aber ich finde auch, dass der Cleangesang gerade bei "hibakusha" komisch klingt- passt nicht so ganz. Zumindest glaube ich das. Außerdem finde ich den Snaresound nicht so toll. Mir ist das zu viel Teppich und zu wenig Obertöne- aber das ist Geschmacksache. Wie habt ihr`s aufgenommen? Studio? Was verlangt ihr für euer Album? Oder wird es auch so ein gratis Download Teil?
    Aber ganz allgemein find ich`s echt gut!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Schliesse mich da Luddie an. Ich kann die Kritik am Gesang nicht wirklich teilen. Passt hier im Kontext wie die Faust auf's Auge. Insgesamt, kann man sich das echt gut anhören. Ist nur nicht ganz meine Ecke, aber darum geht's ja nicht. Fazit: sehr ordentlich!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Nee, das ist nicht schief, imho sind das z. T. einfach 2 Stimmen.


    Ist nicht so mein Ding, aber alles auf hohem Niveau. Imho etwas schwammig produziert/ gemixt, es tendiert zum Matschen. Man kann schon alles hören, aber in den krachigen Passagen geht z. B. die Bass etwas unter, mein Eindruck ist auch, dass der Summenkompressor die Becken "zerschneidet". Vielleicht liegt das auch an der mp3-Kompression?


    Was ist denn mit eurer HP?


    Grüße, Philip

  • ich find das alles sehr solide gespielt und gelernt hab ich auch was. Emocore hiess früher Hardrock, hab mich schon öfter gefragt, was das wohl für ne Richtung ist ;)
    könnte der Sänger noch ne Okatve höher, hätte es mich ein bisschen an Axxis erinnert.


    Kritik gibts auch: obwohl es technisch sehr gut gemacht ist, sind die Stücke untereinander nach meinen Hörempfinden überhaupt nicht variabel. Stück 1 klingt wie Stück 2 und das wieder wie Stück 3. Auf nem Gig würde ich dann nach nem vierten Stück gehen, weil man es schon vorher kennt (oder meint es zu kennen, weil man keine Überraschungen mehr erwartet). Für die Einzelstücke gäbs bei mir ne zwei bis zwei +, für das (Teil)Programm auf myspace aber nur ne Vier minus, weils dann leider sehr schnell langweilig wird

  • Mir gefällt das musikalisch wirklich gut. Kritik kann ich nur die schon geschriebene wiederholen: Der Mix matscht etwas, ist nicht differenziert genug. Und der Liederauswahl scheint es an Abwechslung zu fehlen. Ich vermute aber, dass sich das Gefühl legt, wenn man die Lieder ein paar mal öfter gehört hat. Insgesamt Daumen hoch. Ich musste als erstes an Billy Talent denken.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • danke für die resonanz.


    aufgenommen haben wir im gernhart-studio in siegburg.
    der gesang ist gedoppelt, aber das ist ja eigentlich nix besonderes :rolleyes:
    die qualität der mp3´s bei myspace ist natürlich schlechter als die original-version. 96 (?) khz sind halt recht wenig ...


    Der Mix matscht etwas, ist nicht differenziert genug. Und der Liederauswahl scheint es an Abwechslung zu fehlen. Ich vermute aber, dass sich das Gefühl legt, wenn man die Lieder ein paar mal öfter gehört hat.

    wir haben auf recht vielen verschiedenen monitoren und anlagen gegengehört, da war alles ok. komisch ...
    zur liederauswahl: öfter reinhören ist genau das richtige, um sich dran zu gewöhnen :thumbup:


    wie das album erscheinen wird ist noch nicht ganz raus. wir sind gerade auf labelsuche. mal schaun, was sich ergibt.


    gruß claus

  • Positiv formuliert könnte man sagen, dass ihr eurem Stil treu bleibt :D
    Mal im ernst, mir geht es bei vielen Alben so, dass ich beim ersten durchzappen das Gefühl habe, dass alles gleich klingt, bei einigen Bands auch Albumübergreifend (Bad Religion z.B., die haben eigentlich nur 2 Lieder, das schnelle und das noch schnellere). Wenn man sich aber dann ein wenig mit der Musik auseinandersetzt, sieht das alles wieder anders aus. Oder man gewöhnt sich dran ;)
    Zum Sound: Natürlich gehen da die Geschmäcker auseinander. Mir gefällt die Snare zum Beispiel überhaupt nicht, zu viel Patsch und zu wenig Crisp. Macht aber nix. Abgesehen davon ist es sowieso fraglich wie aussagekräftig unsere / meine Kritik ist, die auf kompressierten mp3s über PC-Speakern beruhen. Das fertige Album auf einer schönen Anlage gehört klingt mit Sicherheit nochmal ganz anders. Zumindestens hoffe ich das für euch 8)
    Nochmal: Ich finde die Lieder alles in allem wirklich gelungen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • gut gespielt, gut komponiert, sound nicht gut schlagzeug zu viel hall, viel zu viel hall, es hört sich an als würdest du in einem grossen pappkarton im Kölner Dom sitzen. Das ist es was ein bischen matscht, aber dem normalhörer wird es nicht auffallen, er wird lediglich merken, dass es mehr power haben könnte. Aber die Kritik ist auf recht hohem niveau, also es geht schon klar vor allem im vergleich zu vielen anderen Produktionen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!