Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zeromancer1972« (22. November 2008, 13:11)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied

Das TD12 ist sicher kein schlechtes E-Set also ab in den Laden und kaufen und kräftig auf dem eigenen Set trommeln 

Nein, den Herren habe ich wohl noch nicht gehört (also "Tool" jedenfalls nicht). Gibt ja viele klasse Drummer, meist fehlen mir aber die Namen. Auch der Typ, der beim letzten Saosin-Album mitgespielt hat. Auch hier komme ich nicht auf den Namen... EgalHallo Oli.
Ein herrzliches Willkommen wünsche ich Dir.
Dem Gavin durfte ich vor ca. einem ½ Jahr bei einem Workshop zusehen und -hören.
Ja der Mann spielt phantastisch. Diese verschobenen Sachen... echt geil.
Gefällt dir Danny Carey auch ?? Wahrscheinlich schon....!
Falls du dann das TD-12 hast, zeige uns mal ein paar Bilder von.
Wünsche Dir hier noch viel Spass....
Gruss Roger.
Mitglied
PD Hi Pixeldrummer!Willkommen im Forum!
Porcupine Tree? Gute Wahl! Ich habe auch gerade 3 Songs (2 von "in absentia" und einen von "Fear of a Blank Planet") in Dauereinsatz auf meinem Play-along MP3-Spieler. Als eigentlich wieder Anfänger dachte ich schon, dass die Lieder eigentlich eine Nummer zu schwer für mich sind, aber man wächst an den Herausforderungen und es macht einfach super Spaß zu den Liedern zu spielen.
Viel Spaß im Forum,
PD
und eine selbstgebastelte BD-Maschine aus Holz (!) - und das mit ca. 12 Jahren im Keller zusammengeschraubt. Als "Kette" diente ein derbes Stück Stoff und die Rückholfeder war aus mehreren Kulis geklaut), Tamborin und Alu-Tellern als "Becken". Egal, hat irre Spaß gemacht seinerzeit. Es gab auch so kleinere Waschmittel-Bottiche, die ich als Hängetoms an einem Fotostativ angebracht hatte.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeromancer1972« (5. August 2008, 20:01)
Tja, wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird oder übersetzt:Absolut, die "schrägen" Läufe auf "Blank Planet" sind gute Übungen - und schnell merkt man, dass sie gar nicht schräg sind![]()
Ja, es gibt einen Bezug. Ich bin im echten Leben Informationsarchitekt/Konzepter und leite ein Kreativteam eines größeren IT-Beratungshauses. Und da meine Kollegen außerhalb des Teams lange nicht wirklich wussten was wir machen (IA, Frontend-Design, ...) waren wir halt die die Pixelschubser, obwohl das strengenommen natürlich nur auf unsere Designer zutrifft.p.s. gibt es einen Bezug zu Deinem Nick? Hast Du mit Pixeln zu tun - weil Du ja auch schreibst, Du hast einen Bürojob... Auch hier wäre wieder eine Parallele![]()
Was genau meinst Du damit? Also neben den eher härteren konventionellen Musikrichtungen. stehe ich auch auf Trance und habe auch schon fröhlich einige Stunden dazu getrommelt. Auch ein lustiger Spaßdie elektronische, dunkle Ecke,
PD Aha, also tatsächlich sowas, was ich dachte. Ich mache was ähnliches, allerdings eher Anwendungsentwicklung, natürlich auch mit ein wenig GUI-Design, das aber nur als Mittel zum Zweck. Bin also eher ein Bit-Schubser, wenn man so willJa, es gibt einen Bezug. Ich bin im echten Leben Informationsarchitekt/Konzepter und leite ein Kreativteam eines größeren IT-Beratungshauses. Und da meine Kollegen außerhalb des Teams lange nicht wirklich wussten was wir machen (IA, Frontend-Design, ...) waren wir halt die die Pixelschubser, obwohl das strengenommen natürlich nur auf unsere Designer zutrifft. Was genau meinst Du damit? Also neben den eher härteren konventionellen Musikrichtungen. stehe ich auch auf Trance und habe auch schon fröhlich einige Stunden dazu getrommelt. Auch ein lustiger Spaß

Danke Dir, Bulldog! Ich kann's noch gar nicht glauben, dass das Teil hier in unserem Wohnzimmer steht - ein 25 Jahre währender Traum ging heute in ErfüllungGeil, wenns endlich da ist, gell??Glückwunsch zum neuen Set und viel Spaß damit.
Gruß, Bulldog
"alter Sack" - danke DirJa, noch ein alter Sack, der sich hat infizieren lassen....die Parallelen wirst Du hier noch häufiger finden, ich bin auch Anwendungsentwickler, älter als Du, vor einem Jahr nach vielen Jahren wieder eingestiegen und elektrifiziert...Viel Spaß mit dem TD12, das ist schon was ordentliches!
mit Deinen 46 Lenzen 

Zitat
Das "Dunkle" nennt sich wohl bei mir eher EBM oder Gothic-Elektro/Metal, allerdings sind das alles Schubladen, von denen meist keine richtig auf die Songs passt. Es dient eher dazu, den Leuten grob zu erklären, was man meint
Mal ein paar Namen: Unheilig, Zeromancer (siehe Nick), Projekt Pitchfork, In Strict Confidence, aber auch gerne Oomph! und anderes der sogen. "Neuen Deutschen Härte" - Eisbrecher bzw. Megaherz sind/waren auch klasse.
Ja schade, ich hab's schon wieder nicht geschafft - war das erste und letzte Mal 2002 dort, aber das war klasse!Hey! Da komme ich auch her.![]()
Das M'era Luna war toll.
Gruß Jonas
Mitglied
Nun steh nicht nur davor und träume: SPIEL LOS !
Zitat
Ich kann's noch gar nicht glauben, dass das Teil hier in unserem Wohnzimmer steht - ein 25 Jahre währender Traum ging heute in Erfüllung

Zitat
Ja schade, ich hab's schon wieder nicht geschafft - war das erste und letzte Mal 2002 dort, aber das war klasse!
Ob es sich lohnt, mal eine Verabredung zu treffen? Wenn man einen Plan hat, dann überwindet man auch mal den Schweinehund - gleiches gilt für Rock am Ring.