Sie sind nicht angemeldet.

• »zeromancer1972« ist männlich
  • »zeromancer1972« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2008, 19:16

Der ZERO sagt mal HALLO - [Update]

...hier allen im Forum!

Ich hoffe, ich denke, ich weiß, dass ich hier richtig bin ;)
Da ich mich hier gerade frisch angemeldet habe, wollte ich mal TACH sagen zu allen, die dem Hobby oder der Profession des "auf die Pauke" hauens fröhnen!

Kurz zu mir: ich bin 36 Lenze jung, Software-Bastler von Beruf und trommle seit gut einem Jahr (mal wieder) ein wenig herum. Ich habe kein eigenes Set, ich nutze das meines Lehrers im Proberaum. Aber ich drumme nur so zum Spaß, quasi als Ausgleich. Hauptsache, es macht Spaß, und das tut es auch. Trotzdem jetzt der "Bierernst" nicht ganz dabei ist, habe ich/haben wir doch einen gewissen Anspruch an Patterns, die sich meist aus Songs ergeben. Meine Musikrichtung ist eher - der Name lässt es vermuten - die elektronische, dunkle Ecke, in letzter Zeit aber zieh ich mir Schlagzeug-lastigen Rock rein - irgendwie logisch. Momentan da besonders: Porcupine Tree.
Obwohl es sicher unmöglich sein dürfte, an Gavin Harrison heranzukommen, macht es unheimlich Laune, das eine oder andere nachzuspielen. Auch die Songs von Meshuggah sorgen hier und da für Schweißtreiben :D

Als Übungs-Kit habe ich momentan ein geliehenes "ION" E-Drum-Set - aber mal ehrlich, das ist "Spielzeug". Ich habe vor, mir ein TD-12 Kit zu kaufen. Sicherlich werde ich hierzu noch die eine oder andere Frage haben.

Ich denke mal, wir werden uns verstehen - und freue mich auf "Input" :)

Es grüßt - der Oli

p.s. noch mehr Infos von mir auf http://www.oliverbusse.eu

UPDATE auf Seite 2 - Doppelpedal, Kopfhörer und Blocks
UPDATE auf Seite 2 - Eee PC als Midi & Playalong-Maschine

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zeromancer1972« (22. November 2008, 13:11)

Drewi

E-Drummer

• »Drewi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2008, 20:02

Hi Olli
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im DF.Mit dem TD 12 kaufst du dir wirklich ein solides Set

Sorge dich nicht Lebe

"Blackout"

Mitglied

• »"Blackout"« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2008, 20:05

Ogott noch so'n Wahnsinnger der Meshuggah mag xD Ich wander aus :D:D:D

Ne ach was^^ Das TD12 ist sicher kein schlechtes E-Set also ab in den Laden und kaufen und kräftig auf dem eigenen Set trommeln ;)

Achja, bevor ichs vergesse: Willkommen im DF und weiterhin viel Spaß hier ;)

Gruß Sascha

iDrum

Mitglied

• »iDrum« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2008, 21:14

Hallo Oli.
Ein herrzliches Willkommen wünsche ich Dir.

Dem Gavin durfte ich vor ca. einem ½ Jahr bei einem Workshop zusehen und -hören.
Ja der Mann spielt phantastisch. Diese verschobenen Sachen... echt geil.
Gefällt dir Danny Carey auch ?? Wahrscheinlich schon....!
Falls du dann das TD-12 hast, zeige uns mal ein paar Bilder von.
Wünsche Dir hier noch viel Spass....
Gruss Roger.
Hier findet Ihr mein rögg n röll

• Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2008, 21:59

Hallo Oli.
Ein herrzliches Willkommen wünsche ich Dir.

Dem Gavin durfte ich vor ca. einem ½ Jahr bei einem Workshop zusehen und -hören.
Ja der Mann spielt phantastisch. Diese verschobenen Sachen... echt geil.
Gefällt dir Danny Carey auch ?? Wahrscheinlich schon....!
Falls du dann das TD-12 hast, zeige uns mal ein paar Bilder von.
Wünsche Dir hier noch viel Spass....
Gruss Roger.
Nein, den Herren habe ich wohl noch nicht gehört (also "Tool" jedenfalls nicht). Gibt ja viele klasse Drummer, meist fehlen mir aber die Namen. Auch der Typ, der beim letzten Saosin-Album mitgespielt hat. Auch hier komme ich nicht auf den Namen... Egal :Q

BTW: danke @ all!

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. August 2008, 07:51

Willkommen hier. Schön das du hierher gefunden hast.
Du kannst auch Fotos vom Set deines Lehrers reinstellen, Hauptsache Bilder ;-)
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

• »Pixeldrummer« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. August 2008, 17:08

Willkommen im Forum!

Porcupine Tree? Gute Wahl! Ich habe auch gerade 3 Songs (2 von "in absentia" und einen von "Fear of a Blank Planet") in Dauereinsatz auf meinem Play-along MP3-Spieler. Als eigentlich wieder Anfänger dachte ich schon, dass die Lieder eigentlich eine Nummer zu schwer für mich sind, aber man wächst an den Herausforderungen und es macht einfach super Spaß zu den Liedern zu spielen.

Viel Spaß im Forum,

:) PD
--
Mein elektronisches Spielzeug in der Gallerie

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2008, 19:52

Willkommen im Forum!

Porcupine Tree? Gute Wahl! Ich habe auch gerade 3 Songs (2 von "in absentia" und einen von "Fear of a Blank Planet") in Dauereinsatz auf meinem Play-along MP3-Spieler. Als eigentlich wieder Anfänger dachte ich schon, dass die Lieder eigentlich eine Nummer zu schwer für mich sind, aber man wächst an den Herausforderungen und es macht einfach super Spaß zu den Liedern zu spielen.

Viel Spaß im Forum,

Hi Pixeldrummer!

Absolut, die "schrägen" Läufe auf "Blank Planet" sind gute Übungen - und schnell merkt man, dass sie gar nicht schräg sind :)

Habe Deine Vita mal gelesen und erkenne viele Parallelen mit meiner: Schlagzeug selbst gebaut aus OMO-Tonnen (hatte dazu allerdings ein echtes HH in einer Mietwohnung, danke an die Nachbarn an dieser Stelle :D und eine selbstgebastelte BD-Maschine aus Holz (!) - und das mit ca. 12 Jahren im Keller zusammengeschraubt. Als "Kette" diente ein derbes Stück Stoff und die Rückholfeder war aus mehreren Kulis geklaut), Tamborin und Alu-Tellern als "Becken". Egal, hat irre Spaß gemacht seinerzeit. Es gab auch so kleinere Waschmittel-Bottiche, die ich als Hängetoms an einem Fotostativ angebracht hatte.

Das eigene Set fehlt mir ja noch, aber das dauert nicht mehr lange. Je mehr ich hier mitlese und Eure Werdegänge studiere, umso mehr bestärkt mich das, auf jeden Fall weiter zu machen!
Und außerdem: man lebt nur 1x gelle?

p.s. gibt es einen Bezug zu Deinem Nick? Hast Du mit Pixeln zu tun - weil Du ja auch schreibst, Du hast einen Bürojob... Auch hier wäre wieder eine Parallele :thumbsup:

@freak: werde die Bilder gerne nachliefern, nur weiß ich nicht, ob ich diese Woche zum Kloppen komme - muss morgen dienstlich verreisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeromancer1972« (5. August 2008, 20:01)

• »Pixeldrummer« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. August 2008, 21:27

Absolut, die "schrägen" Läufe auf "Blank Planet" sind gute Übungen - und schnell merkt man, dass sie gar nicht schräg sind :)
Tja, wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird oder übersetzt:
Gavin spielt verdammt heiß wogegen ich angeberisch gesagt vielleicht gerade noch lauwarm spiele ;)
p.s. gibt es einen Bezug zu Deinem Nick? Hast Du mit Pixeln zu tun - weil Du ja auch schreibst, Du hast einen Bürojob... Auch hier wäre wieder eine Parallele :thumbsup:
Ja, es gibt einen Bezug. Ich bin im echten Leben Informationsarchitekt/Konzepter und leite ein Kreativteam eines größeren IT-Beratungshauses. Und da meine Kollegen außerhalb des Teams lange nicht wirklich wussten was wir machen (IA, Frontend-Design, ...) waren wir halt die die Pixelschubser, obwohl das strengenommen natürlich nur auf unsere Designer zutrifft.

Aber zurück zur Musik, ich weiß ja nicht ob das eine Gemeinsamkeit ist ...
die elektronische, dunkle Ecke,
Was genau meinst Du damit? Also neben den eher härteren konventionellen Musikrichtungen. stehe ich auch auf Trance und habe auch schon fröhlich einige Stunden dazu getrommelt. Auch ein lustiger Spaß 8)

--
Mein elektronisches Spielzeug in der Gallerie

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. August 2008, 21:58

Ja, es gibt einen Bezug. Ich bin im echten Leben Informationsarchitekt/Konzepter und leite ein Kreativteam eines größeren IT-Beratungshauses. Und da meine Kollegen außerhalb des Teams lange nicht wirklich wussten was wir machen (IA, Frontend-Design, ...) waren wir halt die die Pixelschubser, obwohl das strengenommen natürlich nur auf unsere Designer zutrifft. Was genau meinst Du damit? Also neben den eher härteren konventionellen Musikrichtungen. stehe ich auch auf Trance und habe auch schon fröhlich einige Stunden dazu getrommelt. Auch ein lustiger Spaß

Aha, also tatsächlich sowas, was ich dachte. Ich mache was ähnliches, allerdings eher Anwendungsentwicklung, natürlich auch mit ein wenig GUI-Design, das aber nur als Mittel zum Zweck. Bin also eher ein Bit-Schubser, wenn man so will :Q
Das "Dunkle" nennt sich wohl bei mir eher EBM oder Gothic-Elektro/Metal, allerdings sind das alles Schubladen, von denen meist keine richtig auf die Songs passt. Es dient eher dazu, den Leuten grob zu erklären, was man meint ;)
Mal ein paar Namen: Unheilig, Zeromancer (siehe Nick), Projekt Pitchfork, In Strict Confidence, aber auch gerne Oomph! und anderes der sogen. "Neuen Deutschen Härte" - Eisbrecher bzw. Megaherz sind/waren auch klasse.

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. August 2008, 21:51

Es ist da :-)

Zwei Stunden habe ich nun aufgebaut (fast ohne Anleitungen, sehr intuitiv alles) - und muss sagen, es ist alles durchdacht bei diesem Set! Tolle Qualität und sehr stabil aufgebaut - eben auch für den Bühneneinsatz gedacht.
Und da hier gerne Bilder geschaut werden, hier ein kleines Album von heute Abend:

Mein neues TD-12KV-BLK

Das erste Bild ist ein paar Tage alt und zeigt den extra frei gemachten Platz ;-)

Bulldog

Mitglied

• »Bulldog« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2008, 21:59

Geil, wenns endlich da ist, gell?? :thumbsup: Glückwunsch zum neuen Set und viel Spaß damit.
Gruß, Bulldog
Bück dich Fee...........Wunsch ist Wunsch :D

Mein Set:Bulldogs Kirchhoff

Meine Band: http://www.fine-rockt.de/

Wat zu gucken: http://www.youtube.com/watch?v=FEXi1kvViDo
Und noch was: http://www.youtube.com/watch?v=qnS1vg6RJhg

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. August 2008, 22:44

Geil, wenns endlich da ist, gell?? :thumbsup: Glückwunsch zum neuen Set und viel Spaß damit.
Gruß, Bulldog
Danke Dir, Bulldog! Ich kann's noch gar nicht glauben, dass das Teil hier in unserem Wohnzimmer steht - ein 25 Jahre währender Traum ging heute in Erfüllung :-)

14

Mittwoch, 13. August 2008, 22:56

Ja, noch ein alter Sack, der sich hat infizieren lassen....die Parallelen wirst Du hier noch häufiger finden, ich bin auch Anwendungsentwickler, älter als Du, vor einem Jahr nach vielen Jahren wieder eingestiegen und elektrifiziert...Viel Spaß mit dem TD12, das ist schon was ordentliches!
Gruß vom Mc.Man
Meine Sets ... die Bastelecke ...und die jetzt auch bei myspace

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2008, 23:13

Ja, noch ein alter Sack, der sich hat infizieren lassen....die Parallelen wirst Du hier noch häufiger finden, ich bin auch Anwendungsentwickler, älter als Du, vor einem Jahr nach vielen Jahren wieder eingestiegen und elektrifiziert...Viel Spaß mit dem TD12, das ist schon was ordentliches!
"alter Sack" - danke Dir :D mit Deinen 46 Lenzen ;-)
Ich bin absolut infiziert, seit einem Jahr bin ich wieder dabei auf einem A-Set. Nun kann ich endlich die ganzen Übungen zuhause nachspielen - echt klasse, bin total happy :-)
Sorry, aber da müsst ihr jetzt durch 8)

Jonas m

Mitglied

• »Jonas m« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. August 2008, 23:34

Zitat

Das "Dunkle" nennt sich wohl bei mir eher EBM oder Gothic-Elektro/Metal, allerdings sind das alles Schubladen, von denen meist keine richtig auf die Songs passt. Es dient eher dazu, den Leuten grob zu erklären, was man meint
Mal ein paar Namen: Unheilig, Zeromancer (siehe Nick), Projekt Pitchfork, In Strict Confidence, aber auch gerne Oomph! und anderes der sogen. "Neuen Deutschen Härte" - Eisbrecher bzw. Megaherz sind/waren auch klasse.

Hey! Da komme ich auch her. ;)
Das M'era Luna war toll.

Gruß Jonas

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. August 2008, 23:40

Hey! Da komme ich auch her. ;)
Das M'era Luna war toll.

Gruß Jonas
Ja schade, ich hab's schon wieder nicht geschafft - war das erste und letzte Mal 2002 dort, aber das war klasse!
Ob es sich lohnt, mal eine Verabredung zu treffen? Wenn man einen Plan hat, dann überwindet man auch mal den Schweinehund - gleiches gilt für Rock am Ring.

BTW: Deine Kreissäge am Set rockt, Alter :Q

GrafDaniel

Mitglied

• »GrafDaniel« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. August 2008, 06:47

Zitat

Ich kann's noch gar nicht glauben, dass das Teil hier in unserem Wohnzimmer steht - ein 25 Jahre währender Traum ging heute in Erfüllung
Nun steh nicht nur davor und träume: SPIEL LOS ! :D

Glückwunsch zum Glücksgefühl !

<>< Daniel (vom Club der alten Säcke)
"Wo ist das Problem?" sagte die Lösung.

Jonas m

Mitglied

• »Jonas m« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. August 2008, 12:31

Zitat

Ja schade, ich hab's schon wieder nicht geschafft - war das erste und letzte Mal 2002 dort, aber das war klasse!
Ob es sich lohnt, mal eine Verabredung zu treffen? Wenn man einen Plan hat, dann überwindet man auch mal den Schweinehund - gleiches gilt für Rock am Ring.

Dieses Jahr wars echt Genial. Bei ASP,Tanzwut und Eisbrecher(die live einen ziemlich interessanten Schlagzeuger haben der ja die eher elektronischen Beats möglichst livetauglich umsetzen musste) hatte ich echt meinen Spaß und auch an Elektrozeug war mit Mesh,VNV und Front 242 ordentlich was da.Auf jeden Fall vom Lineup her das beste Mera Luna seit mindestens 3 Jahren ;)
Ich bin immer mindestens einmal im Jahr in Dresden wenn Letzte Instanz da spielt...vielleicht sagt man sich da gegenseitig vorher bescheid. Oder halt am 19.September in Berlin zur neuen Eisbrechertour ;)
Ich glaube du könntest dir auch mal meine Industrial/Gothic-Rock/Metal Band "Frostbrand" anhören...vielleicht gefällt es dir ja.

Drewi

E-Drummer

• »Drewi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. August 2008, 20:14

Herzlichen Glückwunsch zum Set.Und sehr viel Spaß und Freude wünsche ich dir damit. :thumbsup:

Sorge dich nicht Lebe