• Hallo,
    Hier eine Aufnahme von Meiner Band Red Line.
    Wir machen deutschen Punk`n`Roll (ich glaube das triffts einigermaßen ;) )
    Da ich in der Band sowohl trommle, als auch die hauptsächliche Gesangsstimme singe, muss ich die nicht allzu anspruchsvolle Schlagzeugstimme entschuldigen, mir reichts aber ;)
    Viele von euch finden die Bassdrum sicher zu leise, obwohl ich die egtl gerade so leise lassen wollte... Vielleicht mache ich sie aber auch noch lauter...


    Über konstruktive Kritik über Gesang und Schlagzeug und allgemein zum Stück (Abmischung, Text, etc.) würde ich mich freuen!


    Download Red Line-Irrenhaus.MP3


    Drummermartin

  • Drums find' ich vom Spielerischen ziemlich gut (bis auf ein paar Unsauberkeiten) aber vom Sound vieeeeeel zu dünn. Vor allem die Snare. Insgesamt klingt das ganze Set als wäre es viel weiter weg als der Rest. Das würde ich präsenter abmischen.


    Stimme und Text passen zur Musik trifft aber überhaupt nicht meinen Geschmack bzw. das was ich mir gerne anhöre...
    Die Schraddelgitarre sollte vielleicht nochmal gestimmt werden...


    Konstruktiv genug? ;)

  • Der Sound klingt wie Straßen Punk aus den 80ern. Kann man jetzt als Kompliment oder auch nicht verstehen. Da du die BD bewusst leise willst, wollt ihr wohl auch in die Richtung. Klingt halt trashig. Der Teil vor dem Verse geht für mich schon in Richtung SKA. Also ehrlich gesagt find ich`s gar nich so schlecht- nennts Trash-Punk und pogt kräftig auf der Bühne und es wird gefallen! Manchmal wirkt einiges unsauber und unsicher. Wie habt ihr es eigentlich aufgenommen? Die Snare scheppert zu sehr- den Teppich etwas mehr spannen. Wenn ihr einen modernen Punk-Rock Sound wollt- dann solltet ihr einiges ändern, aber ich denke mal, das wollt ihr gar nicht.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • ey ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber du hast alles ziemlich genau erfasst :D
    Also einer ausser Band will viel lieber hundertprozentige Soundqualität ("moderner Punkrock") aber ich bin gerade dagegen. weil ich finde unsere Aufnahmen sind viel echter...
    Und mit dem Ska-Teil vor der Strophe hast du auch recht, wir wollten extra in die Richtung gehn (hört man wahrscheinlich auch am Schlagzeuggroove, ist aber egtl eher ein typischer "Funktakt"), live wollen wir das Lied in Zukunft eventuell auch mit einem Trompetisten verstärken ;)
    Der Snaresound war echt nicht ideal, ich habe ihn jetzt jedoch optimiert ;)
    MfG


    Edith sagt noch das wir mit einem eigenen Mischpult und verschiedenen Mikros selbst aufgenommen haben, ich interessiere mich für so etwas und hab die Aufnahmen durchgeführt/abgemischt, etc...
    Achja und noch ene Frage: Was genau ist Trash-Punk und was macht ihn aus?

  • Achja und noch ene Frage: Was genau ist Trash-Punk und was macht ihn aus?


    Also ein paar Kumpels von mir und ich sind nahezu wöchentlich auf Festivals mit Bands. Immer im kleinen Rahmen. Da spielen dann so Bands wie deine und auch meine :D - daher kann ich mit der Musik von euch recht viel anfangen.
    Naja, und als Trash Punk verstehen wir eben, den Punk Sound der noch "true"- also unverfälscht ist. Das klingt dann so ein wenig, wie wenn man ein Mikro im Proberaum aufgestellt hätte. Da gehört etwas rauschen und kleine unsauberkeiten dazu. Das ist halt PUNK. Und da es heute fast keine 100%igen PUNKS und Punk Bands mehr gibt- eben Trash Punk. Hör dir mal alte Scheiben an, von Schleimkeim, Sex Pistols o.a. Bad Religion oder sowas an- hat auch so ne Art von Sound.
    Heutiger Punk-Rock klingt einfach anders, moderner, klarer und mehr gemischt. Siehe Itchy Poopzkid, 5Bugs etc.


    Edith sagt: Das ist keine Definition oder so, dass ist nur meine Meinung dazu und mir gefällts!
    Viele meinen auch man darf nur Punk zu etwas sagen, wenn es eine klare Stellungnahme zu (bzw "gegen") etwas hat. Bei Trash wird es lockerer gesehen.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Ist nicht gut gemischt! snare zu indirekt es gibt phasenprobleme, stimme klingt wie in einem anderen raum.
    Ich bin auch kein freund von modernen Punkrock produktionen, aber bei dir sind einfach produktionsfehler drin, dadurch wird die qualität deiner aufnahme sehr stark davon abhängen auf was für einer Anlage sie abgespielt wird.
    Dein mix muss aufgeräumt werden. Hör dir mal ne CD an wo der sound für dich passt und dann vergleiche mal was zu deinem Sound anders ist.
    Musik find ich ganz ok, der gitarrist am anfang spielt das intro schlecht, der rest ist so lala gespielt.
    Viel Spass beim weitermachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!