Ich traue mich auch mal wieder: Endlich kann ich Videos mit mehr als einer Minute aufnehmen...

  • Hmm, lag das an mir, oder hat sich das forum eben mal kurz verabschiedet?
    Danke für eure Antworten.

    Mir gefällt sehr gut. Sehr groovig. Wie lang spielst du schon bzw. wie oft übst du? Interessiert mich ganz spontan.

    Hm, das ist schwer zu sagen. Ich komme aus einer Musikerfamilie, und das Schlagzeug kam ins Haus als ich etwa 7 oder 8 jahre alt war, und ich hab auch gleich von Anfang an drauf rumgehauen, hatte aber nie Unterricht. Dann mit ungefähr 16, als sich mein Musikgeschmack in eine feste Gegend begab hab ich angefangen mich richtig dafür zu interessieren und mich öfter ans Set zu setzen. Dann kam die erste Band, und seitdem bin ich abhängig. Jetzt bin ich 19, also richtig spielen als solches wohl seit 3-4 Jahren.
    Üben tu ich wohl nicht so viel wie ich sollte, ich spiele im schnitt wohl so eine halbe stunde am tag, aber richtig üben dann wohl doch nicht so oft. :whistling:

    Zitat

    Schön gespielt, superschöner Klang, nur die Toms sind ein bisschen zu aufdringlich find ich. Womit hast du aufgenommen?

    Danke. Ich habe mit 4 Mikrofonen aufgenommen, hab leider keine Overheads, deswegen hört man die Becken kaum. Die Mics sind alles Gesangsmicrofone, ausser an der Snare, das ist ein SM57. Dann In einen kleinen, billigen Behringer Mixer und per Line in in den PC, in Cubase SX. Ich find es klingt ganz passabel für das Equipment, aber ich plane schon mir mal ordentliche Micros zu holen, besonders die Bassdrum leidet.

  • ich hab auch gleich von Anfang an drauf rumgehauen, hatte aber nie Unterricht. Dann mit ungefähr 16 ...hab ich angefangen mich richtig dafür zu interessieren und mich öfter ans Set zu setzen. Dann kam die erste Band, und seitdem bin ich abhängig. Jetzt bin ich 19, also richtig spielen als solches wohl seit 3-4 Jahren.
    Üben tu ich wohl nicht so viel wie ich sollte, ich spiele im schnitt wohl so eine halbe stunde am tag, aber richtig üben dann wohl doch nicht so oft.


    Und so klingts auch: wie bei jemandem, dem das "rumkloppen" auf dem Set geläufig ist, aber eben auch einiges an Basics fehlen. Wenn ich richtig gesehen habe, alles hand-to-hand gespielt, nichts raffiniertes.
    So ging das bei mir auch ungefähr 20 Jahre. :D


    Ganz nett, mehr aber leider nicht.


    Bitte nicht übelnehmen. :S

  • Hey!


    Ich finds gut, schön sauber getrommelt. Ein wenig mehr raffinesse fände ich schön, aber viele versuchen sich an raffinesse und kriegen das dabei nie so schön tight hin wie du.


    Ich finde jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für dich, interessantere Sachen mit einzubauen. Die linke Hand akzentuieren(?) zu lassen usw...


    Viel Spaß weiterhin!


    P.S: Den Tomsound finde ich göttlich.


    MfG Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!