PROMOSONGS in KOMPLETTEM Gewand online...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier mal meine neue Band (jetzt mit Gesangspart) MIDAS EFFECT vorstellen...
    Wir sind aus Frankfurt und die Konstellation der Band (mit Sängerin) existiert seit ca. 4 Wochen...
    Die Zusammensetzung des Instrumentalen Bereichs (3 Gitarre, 1 Bass und 1 Schlagzeug) existiert seit ca. Oktober '07.
    Die Aufnahmen sind nur für Promozwecke gedacht und aufgenommen worden... d.h. alles im homerecording-Verfahren entstanden und vor 2 Tagen auf regioactive und myspace online gegangen...


    Wir sind momentan auch auf Label-Suche... doch das nur als kleine Randinfo...


    würde mich freuen, wenn ihr mal reinhören würdet...


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    UPDATE:
    songs in vorgeschlagener, verbesserter Version neu gemixt... (nicht gemastered!!!)


    http://www.regiomusik.de/bandv…ck/6191/midas-effect.html


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Bessere MP3 Qualität als auf MySpace ist hier zu finden:
    http://www.regioactive.de/midaseffect


    Hier MySpace:
    http://www.myspace.com/midaseffect


    Grüße Chris -Midas Effect-

    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

    13 Mal editiert, zuletzt von ChrisHill ()

  • Hallo Chris!


    Sound beurteilen ist bei meiner mangelhafter technischen Ausstattung nicht besonders objektiv. Trotzdem meine ich, das der Gesamteindruck etwas dumpf daherkommt. Schlagzeugsound ist irgendwie völlig abgewürgt, wie aus einem Nebenraum. Becken kann man erahnen. Wie gesagt, kann mein Kaufhauskopfhörer auch täuschen.


    Musik gefällt mir, Sängerin hat Pep! Getrommel sauber!


    Gruß,


    <>< Daniel

  • Der Mix ist wirklich etwas dumpf und die Drums ein bisschen zu sehr im Hintergrund (Blech arg leise), aber insgesamt recht gut produziert. Auf jeden Fall starke Mucke; schön arrangiert und gut gespielt. Ist eigentlich nicht mein Ding, hab mir trotzdem alles angehört :thumbup: !


    Wie habt ihr denn aufgenommen (Equipment etc.) und wie lange gibts die Instrumentalfraktion schon?


    Grüße, Philip

  • Mir gefällt das musikalisch wirklich richtig gut. Für ein 4-wöchiges Bestehen und Recording im Proberaum finde ich die Aufnahmen auch absolut amtlich. Beim Hören fehlt mir allerdings irgendetwas. Ich weiß, dass es rockt und grooved, spüren kann ich es aber nicht immer richtig. Klingt komisch, ist aber so. Ich könnte mir vorstellen, dass das an der schon erwähnten dumpfen Wiedergabe liegt. Ich bin mir aber sicher, dass ihr eine überzeugende Liveband seid.
    Eine der besten Vorstellungen, die ich in letzter Zeit gehört habe (und das schließt die neue Single von Metallica mit ein 8) ). Trifft meinen Musikgeschmack erschreckend gut...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Nein, meine Wortwahl war wohl unglücklich. Ich bin tatsächlich nicht davon ausgegangen, dass die Kapelle erst vor 4 Wochen gegründet wurde. Mit der Dame am Gesang wurde auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • hallo und danke für eure netten worte und aussagen,


    vielleicht bringe ich mal ein bischen ordnung in die verwirrung! uns gibt es seit oktober '07 in instrumentaler formation! unsere jetzige sängerin ist vor 4 wochen dazu gekommen (sorry wenn mein post da ein bischen undeutig war!)


    zu den anmerkungen, daß der sound etwas dumpf ist und das drumset nicht so klingt wie es bei einer PROFESSIONELLEN aufnahme klingen könnte kann ich sagen, daß wir (wie schon erwähnt) das alles in eigenproduktion gemacht haben! das schlagzeug wurde in einem kleinen studio in frankfurt aufgenommen - dazu muss man sagen, daß ich nur 4 stunden zeit hatte möglichst viele lieder einzuspielen (es wurden insgesamt 12 songs). und die mikrofonierung war jetz auch nicht so der hammer! der "aufnahmemeister" hat einiges falsch gemacht - was uns leider erst im nachhinein aufgefallen ist! z.B. hat er die snare komplett übersteuert aufgenommen... das war aber vor ort in der abhöre nicht wirklich warnehmbar! die hihat (13 zoll -zildjian z-serie) ist viel zu laut! die hihat-spur haben wir im nachhinein schon rausgenommen - sie kommt jetzt fast nur noch über die overheadmics und die übrigen vom set! trotzdem zu laut!
    meine becken (17 + 18 zoll crash - sabian aax-studio) waren in einem vorigen mix präsenter... doch wir haben bewusst versucht sie ein bischen soundmäßig in einklang zu bringen! da ich viele beats direkt auf den crashes führe!
    wie erwähnt ist das alles nur an einem kleinen mac (auf garageband) gemixt und gemastered worden! also alles komplett ohne teures equipment im bereich mastering oder mixing! das sollen ja auch erstmal definitiv nur PROMOSPUREN sein (das solltet ihr auf jeden fall berücksichtigen!).
    und ganz wichtig ist natürlich auch die heruntergerechneten mp3's durch myspace... die originalen spuren klingen deutlich klarer und brillianter!


    Eine bessere MP3 qualität ist hier zu finden: http://www.regioactive.de/midaseffect


    auf die frage wie das set mikrofoniert war, kann ich leider nicht antworten - ich hatte ja nicht einmal zeit mich 100% um mein eingespieltes zu kümmern! sorry... doch eins kann ich sagen, es waren nicht die topmikrofone und ahnung vom mikrofonieren und mixen beim "tonmeister" war auch nicht wirklich vor ort vorhanden! leider... aber die aufnahme war dafür kostenlos... ein stuiodrummer-job hat mir die möglichkeit eingeräumt KURZ mal ins studio zu können... das war die gage, die mir leider nicht ausgezahlt werden konnte! whatever, die kleinen studios... man kennt es ja...


    die gitarren und der bass wurden komplett mit line6 pods direkt in den rechner eingespielt! ebenfalls auf dem mac + garageband...


    wahrscheinlich lassen wir die spuren von dem studio kraftstrom aus würzburg nochmal mastern!


    doch in erster linie geht es ja definitiv um den gesamteindruck der band (musik) - über den sound und ein paar kleine macken, bedingt durch die "zeit" die ich beim einspielen hatte, mal drüber hinweggesehen!


    ich habe auch ein jazztrio in dem ich auch bald mal was posten werde! wir sind gerade dabei einen neuen bassisten zu bekommen... ich werde mal was mit meiner digicam mitschneiden! also erwartet keinen mikrofonierten sound... trotzdem auch da kann man gut einen eindruck gewinnen!
    ebenfalls lade ich bald mal ein paar solosachen von mir hoch... drum alleine...


    ich freu mich auf weitere kommentare...


    mit DRUMatischen grüßen
    ChrisHill

    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

    4 Mal editiert, zuletzt von ChrisHill ()

  • hallo liebe drummergemeinde...


    aufgrund der resonanz und der tipps betreffend der schlagzeuglautstärke... haben wir uns mal an einen neuen mix gewagt! nochmal danke für die leider noch geringe beteiligung an meinem beitrag. aber, daß war ja schonmal ausreichend... wir wollen ja nicht gleich negativ werden. :D


    ich habe hier mal exclusiv fürs drummerforum unseren mix als download auf rs gepostet... deshalb würde ich euch bitten diese aufnahmen für euch zu behalten, so weit es möglich ist! auf allen anderen seiten sind die songs offiziell nur als streaming-datei anzuhören! ja, ich weiß das man auch diese versionen mitschneiden kann... doch soweit will ich garnicht greifen - und ob sich das im legalen bereich bewegt mag ich zu bezweifeln...


    hört doch mal rein und sagt es bitte weiter... würde gerne noch ein paar meinungen hören wollen!


    hier der link (ebenfalls im anfangspost):
    http://rapidshare.com/files/14…_Effect_Promo_2008_v2.zip


    mit DRUMatischen grüßen
    Chris


    details zum mix:
    gesamtlautstärke angehoben,
    drums ein bischen präsenter gemischt,
    ich nehme mal an mit ein paar anderen kompressoren und plugins gearbeitet... ich war nicht direkt dabei...

    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

  • Das klingt rund. Gefällt mir gut. Die Dame kann auch noch singen! Sowas..


    Also würde sowas mehr im Radio laufen, hätte ich das Radio hören zwecks Musik hören nicht schon längst aufgegeben. Ich hoffe, es gibt (bald!) mehr davon :)


    gruß semmel

    mfg lord wurstsemmel


    forever.. and after

  • Also ich würde sagen tendenziell ist die Problematik die Gleiche, aber das passt schon. Ist doch nicht schlecht. Man hört auf jeden Fall alles gut raus. Es fehlt halt letztlich die Brillanz. Vielleicht bei Gesang/ Gitarren noch etwas mehr Höhen und dann beim Mastern vorsichtig nachhelfen?
    12 Songs an einem Tag ist ehrlich gesagt Wahnsinn! Mehr als eine handvoll Songs würde ich nie machen. Dafür ist das wirklich super.
    Meistens drehe ich das HH-Mik auch nur ganz leise rein um die besser verortbar zu machen.


    Lustig, was sich immer alle so sorgen wegen ihrem Kram machen. Die Mitmusiker meiner alten Band waren da ähnlich paranoid. Ich bin ja auch durchaus selbstbewusst bezüglich der Qualitäten meiner Musik, frage mich dann aber immer wer denn da was warum klauen sollte?


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Ich hoffe, es gibt (bald!) mehr davon :)

    davon kannst du ausgehen :) da wir (wie auch zu lesen ist) 12 songs aufgenommen haben, werden wir bald eine möglichst professionelle "visitenkarte" mit allem drum und dran ins netz stellen! da werden wir eine nette auswahl der songs treffen! da werden garantiert ein paar neue songs zu hören sein!
    werde es dann wieder in diesen thread posten!


    Zitat

    Lustig, was sich immer alle so sorgen wegen ihrem Kram machen. Die
    Mitmusiker meiner alten Band waren da ähnlich paranoid. Ich bin ja auch
    durchaus selbstbewusst bezüglich der Qualitäten meiner Musik, frage
    mich dann aber immer wer denn da was warum klauen sollte

    ich ehrlich gesagt mach mir da auch keine großen gedanken... ich wollte das einfach nur rein formell dazuschreiben. mir wäre es ja wirklich lieb, wenn die aufnahmen ein bischen rumgegeben werden! das ist ja nur gut für die band (sprich für uns)! deshalb auch die anmerkung "soweit es möglich ist...".


    super, ich freu mich auf weitere reaktionen...


    chris

    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!