Drum Cover: Linkin Park - What i´ve done / 30STM - A Beautiful Lie

  • Linkin Park:
    Dieses Geklopfe auf Hihat und Ständer wackelt ziemlich. Dementsprechend überrascht war ich dann, dass der Rest gut sitzt! Hier und da ganz kleine Timingausrutscher nach vorne, ansonsten hat das gepasst. Ich kenne den Song nicht, aber was ich rausgehört hab, spielst du nicht die Originalspur nach, oder? Damit mein ich nicht diese "Elektroschlagzeug"-Sachen, die zwischenreingespielt werden, sondern eher die Fills etc.


    30 Seconds To Mars:
    Das Fußpattern darf nach ner Weile üben auch mit einem Fuß drin sein. Aber so wie du es spielst, ists auf jeden Fall sauber gespielt! Verwundert war ich dann, dass du die Achtel auf der Hihat so durchdrescht. Spielst du die absichtlich alle gleich laut (kann ja durchaus soundtechnisch gewollt sein)? Ansonsten würd ich "gewippte" Achtel empfehlen, die gehen auf jeden Fall lockerer, bei dir sieht das im Moment etwas anstrengend aus.
    Bei diesem Zwischenteil, wo kein durchgehender Groove gespielt wird, liegst du teils recht stark daneben, hatte ich das Gefühl. Da warste zeitlich wohl voraus.



    Kann es sein, dass du oft in der Hörzone liest? Du hast nämlich einiges hier richtig gemacht ;) Keine zu schweren Stücke, schön einfach, dafür sauber gehaltenes Getrommel, keine großspurigen Ansagen. Weiter so :)

  • Danke für die Antwort!
    LP: Ja, der Anfang ist richtig verhauen, dass hab ich gleich gemerkt ^^ Ich habe schon versucht die Originalspur nachzuspielen, bis auf wenige Ausnahmen müsste es aber übereinstimmen.


    30STM: Ja, ich habe es mit Singlepedal net sauber hinbekommen, aber ich bin schon am üben mit der Slidetechnik. Die Achtel auf der HiHat sind etwas "unentspannt" deßhalb sind die auch so gedrescht. Bei schnellen Achteln bin ich leider noch etwas verspannt, aber mit der Zeit wird sich das ändern ;)


    Ne, bisher hab ich noch nichts in der Hörzone gelesen.


    Danke :)

  • Ich find dein Linkin Park Cover super, finde das Lied hat auch nen super Groove, werde auch mal versuchen das Lied nachzuspielen. Finde auch deine Schnarre klingt super geil, was ist das für eine?


    Viele Grüße
    Bademeister

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Schön gespielt, songdienlich und ohne überflüssige Verzierungen. Im ersten Song allerdings wackelt das Intro kräftig und gelegentlich mal das Timing. Mit dem zweiten Song hast Du insbesonedere Deine konditionellen Grenzen überschritten. Die Strophe mit der Hi Hat wackelt weil Du verkrampfst, da Du am oberen Tempolimit spielst. Versuche daran mal mit einem Lehrer zu arbeiten.


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!