Sie sind nicht angemeldet.

• »trommel_friiK« ist männlich
  • »trommel_friiK« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2008, 13:15

Oz Noy - Fusion/Jazz/Funk Gitarrist

Moin.

Hab bei Lastfm nen ziemlich groovigen "newcomer" Gitarrero entdeckt.

Oz Noy heißt der gute Mann und wird von Will Lee am Bass und von Tal Bergmann am Schlagzeug unterstützt.

Einfach mal reinhören. ;)
Künstler der Woche (lastfm.de):

renttuk

Mitglied

• »renttuk« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2008, 13:44

"newcomer" ist ein wenig übertrieben ;-). der mann ist schon seit einigen jahren präsent und spielt ziemlich regelmäßig in triobesetzung in new yorker clubs. seine bisher drei erschienenen cd's find ich super. am schlagzeug sind anton fig, keith carlock und vinnie colaiuta vertreten. anders gesprochen: da wird gezeigt, wo bartel seinen most holt.

die erste ist die "ha!", dann gibt es noch eine "live" und die aktuelle "fuzzy". noy hat, wie ich finde, einen sehr eigenen vibe und macht glücklicherweise nicht die übliche fusion-säusel-gitarrenmusik, sondern hat sehr schöne melodien. und grooven tut's unfassbar - in allen geschwindigkeiten. die soli sind jedenfalls kein hochgeschwindigkeitsgewichse, sondern feine musik.

• »Broadkaster82« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. September 2008, 13:36

:) Gib mal seinen Namen bei Youtube ein. Da wirst du eine phantastische Fundgrube an Videos von Clubauftritten mit den allerbesten Drummern finden - allen voran mit Keith Carlock. :thumbsup:
That great Sound :-)
Soundcloud
Youtube

fwdrums

Mitglied

• »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2008, 18:04

...
noy hat, wie ich finde, einen sehr eigenen vibe und macht glücklicherweise nicht die übliche fusion-säusel-gitarrenmusik, sondern hat sehr schöne melodien. und grooven tut's unfassbar...

Jou, genau so isses! Und so lange solche Mucke gemacht wird, ist die Welt noch nicht verloren.

Keep On Groovin', Oz!
fwdrums
die Website meiner Bänd: nontoxic & nontoxic@myspace Nächster Gig nontoxic am kurze lange CD-Pause

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

• »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. September 2008, 18:07

Sehr schön, den Hall auf der Gitarre bei den youtube-Bitter-End-Videos finde ich allerdings etwas penetrant.