Sie sind nicht angemeldet.

• »thedrummerguy« ist männlich
  • »thedrummerguy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2008, 18:44

Sonor Special Angebot der Just Music Gruppe

hey,
habe auf der just music seite ein im ersten moment sehr gutes angebot gefunden....mir stellen sich da nur ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

hier erstmal der link: http://www.justmusic.de/item/extreme-force-0-0-0-21288.html

1. das angebot ist eine spezial force serie, aus welcher serie stammen die trommeln wirklich? wenn ich mir die füße der FTs anschauen dann erinnern die mich an diese serie: http://www.thomann.de/de/sonor_special_e…5_stage_set.htm

2. wo liegen eigentlich die wirklichen unterschiede zwischen den serien (force 100X, 200X und 300X)? hat es auch wirklich einen klanglichen aspekt oder einen rein optisch/verarbeitungs technischen aspekt.

viel dank
julian

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

• »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Endorsements: Tempest, Protection Racket, Los Cabos

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2008, 18:48

Im Prinzip scheint es die Force 507 Serie zu sein in den aktuell gefragten Größen mit anderer Folie drauf.

Grüße.

Christoph

sonorlite

Mitglied

• »sonorlite« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2008, 18:50

Also, die Kessel sind aus Linde, welches auch bei Force 507 und 1007 verwendet wird. Des Weiteren ist ne Folie drauf, die Dinger sind also nicht lackiert. Außerdem wirds mit der 200er-Hardware Serie ausgeliefert, was bei hochwertigeren Sets normalerweiße nicht der Fall ist...
Davon abgesehen ist das aber ein gutes Angebot, wenn man sich denn sowieso ein 507er holen will: Für bisschen mehr Kohle bekommt man 4 Toms mit geilen Größen (10,12 Toms; 14,16 Floortoms; 22x20 Bassdrum!), und dazu noch in nem coolen Finish... Ich seh gerade die Bassdrum ist sogar ungebohrt, also auch noch ein "aufwertendes" Feature.

Ich finds OK für den Preis, es ist und bleibt aber nen Anfängerset bzw. Einstiegsset...

lg
Nils
{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sonorlite« (21. September 2008, 18:55)

yoyogun

Mitglied

• »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 18:52

Wahrscheinlich Force 507, die und Force 1007 haben Lindenkessel, 2007 hat schon Birkenkessel!

Die Unterschiede kann man im einzelnen aber ziemlich genau auf der Sonor HP nachschauen Hier