Neue Snare kaputt, brauche Beistand!!!

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    hab gerade ein schwere Stunde hinter mir. Ich kam nach Hause und hab mich sehr über meine neue Lieferung gefreut.


    Eine Mapex Black Panther Deep Forest Walnut Snare in 13x6


    Voller Vorfreude hab ich sie ausgepackt und wollte gleich ein anderes Schlagfell aufziehen als ich eine Macke in der Gratung entdeckt habe. ;(







    Jetzt bin ich total verzweifelt! Die Macke geht nicht bis ganz auf die äußerste Lage, aber normal und hinnehmbar ist das doch nicht oder? ?(
    Es wird sich wohl um einen Gewährleistungsfall handeln oder?


    Grüße
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von RRLL ()

  • Hinnehmen würde ich das wahrscheinlich nicht obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass sich das auf den Sound auswirkt.


    Ich würd mal stimmen und wenns klingt versuchen was am Kaufpreis zu drehen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Und nicht erst anderes Fell auziehen (um zu sehen wie es klingt oder so).
    Macke=Fehler, Fehler-> Gewährleistung.
    Wenn der Verkäufer meint, du hättest die Macke da reingehauen oder der Transporteur, wird er sich schon melden.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zurückschicken, denn wenn das durch die Spannung oder einen leichten Schlag einreist, ist die ganze Snare nutzlos. Die perfekte Gratung ist mit das Wichtigste an einer Snare oder einem Tom. Das ist soundtechnisch irreparabel. Da nützt dir auch ein verringerter Kaufpreis nichts. :thumbdown:

  • Aber eigentlich hätte ich sowas von Mapex nicht erwartet. So ne Snare muss doch auch durch die Endkontrolle. Und ich vermute mal, dass das kein Transportschaden sein kann. Der Spannreifen war aufgezogen und schlecht verpackt war sie auch nicht.


    Ich dachte immer Mapex liefert Spitzenqualität. Mein Saturn Set ist auf jedenfall spitze.

  • ja zurückschicken!


    und da du noch innerhalb der rückgabefrist bist, ist der verkäufer verpflichtet die snare, egal aus welchen beweggründen, zurückzunehmen.

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • auch meinen beistand, aber wenn ich mich nicht irre ist diese snare auch nicht grade das günstigste Stück.


    Das mann bei bei so einer qualitäts sd so ein pech hat ist selten und spricht auch für die firma!

    I do it cause I can.
    I can cause I want.
    And I want, because you think I can not.



    Verkaufe Sonor Ckampion in smokey acryl


    [gallery]414[/gallery]


    +++!Auf keinen Fall HIER klicken!+++

  • Hallo,


    Zitat

    So ne Snare muss doch auch durch die Endkontrolle


    Die Endkontrolle liegt bei Produkten aus China beim End-kunden. Das ist so einkalkuliert.


    Schön wieder verpacken, wie es gekommen ist; Freeway-Babber drauf und ab zu dem Laden mit der gelben Farbe; vorher nochmal kurz den Händler vorgewarnt (via Fernsprechapparat, das ist das Ding, wo immer der Akku leer ist).


    Grüße,
    Jürgen

  • spricht auch für die firma


    Ach watt, die kann beim Herstellen, im Zwischenlager, beim Verpacken, beim Befellen, beim Zwischenhändler, beim Transport zum Händler, beim Händler, oder sonstwo runtergefallen sein. Das spricht nicht für oder gegen irgendeine Firma, das passiert und sollte nicht zum Drama werden.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Aber eigentlich hätte ich sowas von Mapex nicht erwartet. So ne Snare muss doch auch durch die Endkontrolle. Und ich vermute mal, dass das kein Transportschaden sein kann. Der Spannreifen war aufgezogen und schlecht verpackt war sie auch nicht.


    Wie Seven schon sagt, passieren kann das immer. Und das ist auch nicht nur ein Problem fernöstlicher Produktion. An meinem 12er Designer-Tom hatte ich sowas ähnliches auf der Resonansseite, das sah aus als hätte da einer richtig mit einem Schraubenzieher in die Kante reingekloppt. Ich habe das erst zwei Jahre nach Kauf beim Resowechsel gemerkt, ich wollte damals nicht wochenlang drauf verzichten und hab's deshalb zu Wahan gebracht, der mußte dann fast 2 mm(!) abtragen um die Macke komplett rauszukriegen, irgendwie muß das Ding da bei der Produktion mal 'nen Abschlag gedreht haben.


    Aber grundsätzlich ist sowas immer als Gewährleistungdsfall zurückzuschicken, da stimme ich allen Vorrednern zu.


    Übrigens ließ sich das Tom nach der Reperatur viel leichter stimmen, hat mehr ausgemacht, als ich für möglich gehalten hatte.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!