Altes Sonor, Preis ?!

  • Hi


    ein freund aus meiner klasse besitzt ein schlagzeug (sonor)! seine große schwester hat es schon vor lagner zeit um 5000 schilling (370€), gebraucht und verbilligt von einem musiklehrer bekommen! ich würde ihm gerne die 16" floortom oder gleich das ganze schlagzeug abkaufen nur ich weiss nicht weiviel ich dafür her geben sollte !


    ps: das schlagzeug sieht nicht wirklich teuer aus, die hardware etc is nicht grad hochwertig (vlt war sie früher einmal hochwertig ka )


    danke für jede info

  • Sonorschlagzeuge gehen in der Regel für 560-570€ weg. Auch wenn das Set nicht teuer aussieht, unter dem Preis ist nichts zu machen. Dass die Schwester von 370€ gesprochen hat, liegt vermutlich daran, dass sie dein Angebot drücken will. Da würde ich aber nicht drauf eingehen.


    Bevor ich es vergesse: ;)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Sonorschlagzeuge gehen in der Regel für 560-570€ weg. Auch wenn das Set nicht teuer aussieht, unter dem Preis ist nichts zu machen. Dass die Schwester von 370€ gesprochen hat, liegt vermutlich daran, dass sie dein Angebot drücken will. Da würde ich aber nicht drauf eingehen.


    Bevor ich es vergesse: ;)

    najo seine schwester verkaufts net, sondern ihre mutter xD und sie hat eben keine ahung von drums (genau so wie ich ;D)!und die nette frau(mutter von ihm) wollte immer schon mal schlagzeug spielen und blbablablab aber sie wiess jetzt net mehr so ganz ob sies wirklich noch lernen will, und deshalb verkauft sie mir vlt die 16" floortom (Die ich seeehr gerne hätte) doer vlt sogar das ganze!

  • Mein Text war natürlich ebenso wenig ernstzunehmen wie deine Frage. Du siehst sicher ein, dass dir hier niemand mit einer Preisvorstellung weiterhelfen kann, da niemand wirklich weiß um was für ein Schlagzeug in welchem Zustand es geht.
    Dazu müsstest du dann tatsächlich eine ganze Reihe von Detailfotos anschleppen.


    Wenn es einfach und unproblematisch bleiben soll, dann bietest du der Frau Mutter 300-320€ an. Wenn Becken dabei sind kannst du soviel damit nicht falsch machen und hast sie definitiv nicht übers Ohr gehauen. Die 50€ gehen dann als weiterer Verschleiß durch. Außerdem empfiehlst du ihr die 16er nicht einzeln zu verkaufen, weil sie dann nämlich das restliche Set überhaupt nicht mehr los wird (ich gehe mal davon aus, dass es ein 22, 12, 13,16 Kesselsatz ist).

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Sonor Signature Heavy Rosenholz mit 24 x 18 (2x) 18 x 19, 16 x 18, 15 x 15, 14 x 14, 13 x 13, 12 x 12, 10 x 10, 8 x 8 in astreinem Zustand handelt. So ein Gerät geht eher für 570 €.


    Wenn ich davon ausgehe, dass es sich um ein verwestes, dreimal überlackiertes International mit einer großen und zwei kleineren Trommel, wo dann auch das ein oder andere Böckchen fehlt, handelt, dann geht das eher für 560 €.


    Wenn es ein Aldi-Set ist, mit einem Sonor-Frontfell, dann würde das Fell verkaufen und den Rest den Jungs mit orangefarbenen Anzügen geben, die morgens immer mit dem großen Auto kommen und den Inhalt von rollbaren Plastikeimern einladen.


    Grüße,
    Jürgen


  • You made my day :thumbup:

  • ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Sonor Signature Heavy Rosenholz mit 24 x 18 (2x) 18 x 19, 16 x 18, 15 x 15, 14 x 14, 13 x 13, 12 x 12, 10 x 10, 8 x 8 in astreinem Zustand handelt. So ein Gerät geht eher für 570 €.


    :thumbup:


    Juergen, ich glaub Du hast da eine 3 vergessen....

  • Mach mal ein Foto und stell es hier rein. Wie ist der Zustand der Felle, was ist alles an HArdware dabei, wie ist der
    Zustand der GRatungen und derFolie (Lack),...??


    Zweite Frage, brauchst du die Teile überhaupt unbedingt für dein Set? Hört sich ja nach nichts tollen an und wenn du dann
    noch Felle kaufen musst, bist du preismäßig meist schon der Verlierer.

    Alles wird gut

  • Wie schon oben erwähnt, mußt du uns schon einen Modellnamen präsentieren (am besten mit Fotos), denn unter dem Namen SONOR wurde/wird auch echter Schrott verkauft - also vorsichtig. Ein Tipp falls du ein echter Newbie bist (und es nicht bemwerkt hast): Kollege Jürgen.K. hat in seinem Post natürlich die "Ironie/Sarkasmus" ( :Q :P ;) ) Smileys vergessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!