Mapex Saturn --> Problem mit Bassdrumklauen

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    ich hab da ein kleines Problem mit meiner Mapex Saturn Bassdrum und suche nach Leuten die auch ein Saturn haben und mir dazu Auskunft geben können.


    Wie auf dem Bild zu sehen gehen bei mir die Bassdrumklauen nicht über den Fellspannreifen drüber. Ich hab noch die alten Klauen, also nicht die neuen Gussklauen, die auch bei der Orion-Serie verbaut werden. Das Problem ist jetzt, dass die Schrauben nicht gerade in die Hülsen laufen und ich schon ein bisschen Kraft aufbringen muss, um alle Schrauben irgendwie in ihre Hülsen zu drücken. Am Fell kanns nicht liegen, es ging bisher weder bei dem Standard-Reso (Powerstroke), noch bei meinem Emad-Reso.


    Hat jemand das gleiche Problem??? Ich halte es nicht für so gut, wenn die Schrauben so unter Spannung stehen und das Stimmen ist dadurch auch nicht wirklich einfach.


    Grüße
    Christian



  • Interessantes Problem...


    Eine Lösung fällt mir jetzt so pauschal nicht ein, außer den Rand des Felles an gesagten Stellen etwas wegzufeilen. Keine Ahnung, ob das reicht, dem Photo nach sind es ja nur Millimeter, die da zu viel sind. Und ob das dem Fell gut tut, kann ich auch nicht sagen.


    Gruß


    Christoph.


    Edith fällt gerade ein, dass man natürlich auch die Klaue etwas bearbeiten könnte, aber das ist natürlich die Letzte aller Lösungen.


    Edit2: Hast Du Mapex mal angeschrieben?

  • Hallo.


    Leider ist das häufig so. Bei mir war es genauso. Laut Händler sind die Klauen zu kurz, aber das Problem tritt nur bei manchen Fellen auf.
    Da ich mein Saturn gekauft habe, als es schon die neue Version mit den Orion Klauen gab, hab ich mich gleich beim Händler gemeldet und sofort, unkompliziert und kostenlos die neuen Klauen im Austausch gegen die Alten bekommen.


    Da


    LG
    Niop


    edit: Man muss ja nicht gleich Mapex anschreiben.
    noch ein edit: Die Neuen passen dann definitiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!