Neueinsteiger - Fragen zu Kauf

  • Hi!


    Ich habe nun vor mir ein Schlagzeug zuzulegen. Bislang habe ich E-Gitarre gespielt (seit 7 Jahren), und das auch in div. Bands. Jedoch muss ich sagen reizt mich ein Schlagzeug sehr, und bei vielen Proben habe ich mich bereits daran gesetzt, von unserem Drummer zu lernen.


    Meine Frage nun, ich möchte mir das Sonor 507 Stage 1 Kit kaufen, für 440€. Ich habe es bereits bei einem Bekannten gehört, und mir gefällt gerade die schön tiefe Bassdrum. Jetzt ist nur die Frage, welche Becken kaufe ich mir am besten?


    Ich spiele Bandtechnisch gesehen Trashmetal, allerdings sollten die Becken OHNE Hardware nicht teurer sein, als ca. 300€.


    Ich möchte gerne haben (aber sinnvolle Ergänzungen willkommen):


    14" HiHat
    16" Crash
    20" Ride
    18" China
    12" Splash


    Was könnt ihr mir empfehlen und ist es so sinnvoll, was ich plane zu kaufen?=


    Schonmal Danke!

  • Hallo!


    Erst Mal: Super Entscheidung, von der Gitarre aufs Schlagzeug umzusteigen.


    Aber: Welches von den fünf aufgezählten Becken willst du den nun für die 300 Euro kaufen? ?(


    Im Ernst, bei so kleinem Budget musst du auf jeden Fall schrittweise vorgehen. Selbst für die Grundausstattung (HiHat, Ride, ein Crash) wird's da schon verflucht eng.


    Grundsätzlích gilt natürlich: In einen guten Laden gehen, schauen was es dort in deiner Preisklasse gibt, den netten Verkäufer fragen, antesten. Nur so geht's.

  • Hi .


    Suche --> hilft


    Zb: ()


    Ich würd dir allerdings von Messingbecken (zusammen oder auseinander ? ?( ) , wie zB Paiste pst3 ,Alpha , 101 , 302 oder Meinl classics uä. abraten..
    Da klingen zwar einige verdammt gut ... allerdings auch nur wenn man sie nicht spielt ..


    Meine Meinung.
    Viel Spaß noch.



    Michi

  • Alphas sind keine Messingteller.

  • Okay, schonmal danke für die Antworten. Also ich habs geahnt, dass ich für 300€ nicht all die Becken bekomme ;)
    Zildjian ist ja generell ne gute Marke, aber ich nehme mal an, dass dieses Einsteiger Set für 265€ nicht der Hit ist (HiHat, Crash, Ride + 18" Crash gratis) nicht viel taugt. Da wird es sich wohl ähnlich verhalten, wie bei den Gitarren, tolle Marken zu kleinem Preis taugen aucht nichts^^
    Aber was könnte ich den für die Grundbecken und meinen bevorzugten Musikstil verwenden?

  • Da hast du wohl Recht. Die großen Marken spiegeln ihr teilweise gutes Auftreten in den teuren Serien nicht wirklich im unteren Preissegment wider.
    Bei Becken gibts eigentlich nur die Möglichkeit sich alles selber anzuhören und dann zu schauen was einem zusagt. Als Gitarrero hast du denke ich schon ein etwas differenzierteres Gehör als ein absoluter Musikanfänger.


    Fütter die Suche mal nach Sachen wie Stagg, Troy (die warns doch oder?!) ich glaube mich an Masterworks zu erinnern, kann aber auch sein dass ich hier was total durcheinander werfe ... ich weiß nicht, selber spiele ich beide nicht aber in der Regel findest du hier im Forum gerade zu diesem Thema tausende Sachen. Ein bisschen Zeit und Geduld und ich denke du kannst dein Geld relativ gut verwenden ;)


    Edith knüpft hier mal den Bericht über Staggs von Enzi an.

    Einmal editiert, zuletzt von McEx ()

  • Kann es sein, dass du einigermaßen beratungsresistent gegenüber dem mehrfach geäußerten und durchaus gut gemeinten Tipp bist, die Suche zu benutzen? :huh:


    Im Ernst: Hier im Forum gibt es schon jede Menge Infos zu deiner Frage - lies dir das doch erst mal durch, wenn danach noch Fragen offen sind, kannst du die gerne in die Runde werfen.


    Ach ja und:


    tolle Marken zu kleinem Preis taugen aucht nich


    Richtig! :thumbup:

  • ganz ernsthaft bin ich für eine befristete Schreibsperre solcher nervenden Neumitglieder, die selbst nach zig Hinweisen auf die Suche und das ihr Thema schon mehrfach beantwortet wurde, einfach völlig ignorant weiter machen. Was sagen die MODs den zu meinem Antrag?

  • Hallo,


    Meinl Classics sind auch keine Messingteller, Zildjian ist vielleicht generell ein gute Marke, hat aber aber ganz generell eben keine guten Becken, sondern generell sehr verschiedene usw. usf.
    Für 300 Eier sechs Becken zu einem üblichen Satz (siehe Beitrag Nr. 1) ist ein Paradoxon. Weniger Becken oder mehr Knete führen zum Erfolg.


    Grüße,
    Jürgen

  • ich mach diesen Job eigentlich nur, wenns wirklich unerträglich wird. aber egal, das DF ist sowieso für nen Arsch, 10 m² Nutzfläche für den chatradar, die rechte Seite weg und inhaltlich an der Grenze zum Kindergarten.
    Das einizge wunderbare ist meine Ignorliste, die jeden enthält,der sich als depp outet, ödipale avatare verwendet oder ne sig, die auf nen kleinen Schwanz schließen läßt :P
    wie crille. so kommt tasächlich ein bisschen Qualität ins Forum.


    An sich hätte ich aber gerne keine Ignorliste, sondern ein Whiteliste, die die ca, 50 Member enthält, die noch vernünftig sind oder die ich persönlich kenne. das eine schließt das andere nicht aus. den Rest würde ich gerne ausblenden.


    DF-Arbeitsteam, ist das vielleicht machbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!